P35 DS4 Gigabyte

SittingBull

Enthusiast
Hallo,weis wer,ob das Board Probleme hat,mit 4GB und OC?

Hatte mal 4GB und die Einstellungen liesen sich nicht verändern!Mit 2GB läuft es Prima!!!

PS ,wir reden von 4x1GB!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehm mal an, dass der Rechner nachm Speichern und verlassen des BIOS sich Ein- und wieder Ausgeschalten hat und danach die Standardeinstellungen drin waren. Stimmts?

Stell mal die mch-Spannung auf +.1V.

ja,so war es!!Ich habe gerade keine 4GB da,würde aber gerne wieder von 2 auf 4GB !Will meine beiden OCB auber behalten!

Welchen Speicher hast du genau? Stell die entsprechenden Timings und Spannungen ein und stell bei mch zusätzlich +.1V ein.

Dann schau im Internet nach, welche Spannung der Speicher benötigt und wennst die 4 Riegel hast, probierst es aus

Ich hatte auch mal 4*1 GB Riegel auf dem Board hatte auch Probleme beim Takten.. Aber ich glaube das Liegt nicht Am Board...
Es ist Normal das du nicht so gut Takten kannst wenn alle Ram Slots belegt sind( aus Persönlicher Erfahrung)

Ich hatte auch mal 4*1 GB Riegel auf dem Board hatte auch Probleme beim Takten.. Aber ich glaube das Liegt nicht Am Board...
Es ist Normal das du nicht so gut Takten kannst wenn alle Ram Slots belegt sind( aus Persönlicher Erfahrung)

dem stimme ich voll zu!

Alternativ kann man aber auch die 2 x 1GB verkaufen und stattdessen 2 x 2GB Riegel kaufen.
ist für OC sowieso besser. ;)
eine Empfehlung wären z.B. G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-xxxx GBPQ, welche sich sehr gut takten lassen.

Das nächste mal kannste so eine Frage aber auch im Sammelthread -> Klick stellen und nich extra nen neuen thread aufmachen ... ;)

mfg

Das P35-DS4 hat definitiv keine Probleme mit 4x 1GB:

4x 1GB G.Skill 2GBHZ DDR2 800 @ 1080MHz:

habe 2x512MB + 2x2048MB verbaut.

Speicher taktet bei mir aber nur mit Standardeinstellungen.

Xeon 3220 @ 3600MHz, 400Mhz FSB, Teiler 1:1 und keine Probleme.
Wollte die Timmings schärfer einstellen, aber das wollte der Speicher nicht mitmachen.
Bei der 4x512Mb Bestückung hatte ich keine Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh