P35 oder X38? - Asus oder Gigabyte?

ascoolasice79

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2003
Beiträge
84
Ort
Stuttgart
Ich stehe vor dem Kauf eines neuen Mobo/CPU-Gespanns und da stellt sich natürlich die Frage nach dem richtigen Unterbau.

Einerseits bin ich ein Freund aktuellster Hardware, aber der X38 hat ja nun nicht wirklich sehr viel mehr Vorzüge als der P35. Genauso die Herstellerfrage. Bin schon immer mit Asus gut gefahren, aber in letzter Zeit lese ich erstaunlicherweise nur Gutes über Gigabyte, so dass ich auch denen eine Chance geben möchte.

Zur Auswahl stehen auf der X38-Seite das Asus Maximus Formula bzw. das Gigabyte GA-X38-DQ6 und auf der P35-Seite das Asus P5K Premium Wifi-AP bzw. das Gigabyte GA-P35-DQ6.

Ich bin Spieler und möchte meine QuadCoreCPU auch OCen. Für welches Board würdet ihr euch entscheiden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X38 hat nur einen Vorteil wenn du Crossfire willst, sonst fährst du mit P35 genausogut

ob Asus oder Gigabyte ist Geschmacksfrage, ich würde dir zu Gigabyte raten, aber ich will Asus keinesfalls schlecht reden.
 
Aber wie sieht das mit den neuen 45nm CPUs aus? Der P35 soll zwar kompatibel damit sein, aber mich erinnnert das an AMDs Aussage zur S939 Unterstützung, mit der es nach einem halben Jahr auch vorbei war.

Da der X38 "neuer" ist, erhoffe ich mich eine längere Unterstützung für mein Board.
 
der p35 wird die 45nm auf jedenfall unterstützen. ich persönlich würde wenn du das beste p35 board (meiner meinung nach) zum oc willst das p35-dq6 kaufen.
 
Oder falls er es etwas günstiger haben möchte, das Gigabyte P35 DS4. Ist zum Übertakten auch sehr gut geeignet.
 
In der letzten oder vorletzten CT wurden X38 Board auch getestet. Und eigentlich war das Resultat das man diese Board weniger benötigt, die Leistungsunterschiede waren zu gering um den hohen Aufpreis zu rechtfertigen. Deshalb lohnt sich eher ein P35 Board. Den Preisunterschied kannste in etwas anderes investieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh