P35C-DS3R Raidproblem

SilverIC3

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
50
Hallo,

ich möchte mein System neu installieren. Habe 2 Platten welche ich im Raid laufen lassen möchte. Diese schliesse ich am ICH9R Chip dran.

Jetzt will ich Windows XP installieren. Drücke F6 und muss den Raidtreiber von Diskette angeben.
Die Raid Treiber, welche auf der Seite http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=2513
zu bekommen sind, können zwar ausgewählt und geladen werden.. aber leider nicht meine Platten (Raid0) finden.

Das Raid ist richtig eingestellt da vor 2 tagen schonmal das Raid installiert wurde, mit den gleichen Schwierigkeiten. Man konnte hier das Raid erkennen, mit einem Raidtreiber für ein ICH8r Chip. Darum denke ich das es an den Treibern liegt, vlt sind die aktuellen nicht zertifiziert?

Einfach wäre es wenn ich diesen Treiber von ICH8r nehmen würde, aber erstens habe ich diesen leider nicht mehr und zweitens kann das keine wirkliche Lösung sein.
Auf der Mainboard CD finde ich allerdings nicht den Pfad/Verzeichniss wo sich der Raidtreiber vom ICH9r befindet. Es gibt ja 2, einmal fürs ICH9r und für gigabyte raidchip

Help...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf meinem DS4 habe ich am ICH9r einen RAID0 und einen RAID1 ohne Probleme unter Win-XP installiert. Dazu habe ich mit dem zutreffenden Treiber eine Diskette erstellt und den SATA RAID Treiber beim Booten mit F6 eingebunden. :coolblue:
 
hm.. die treiber von der seite oder von der cd? das problem ist halt das ich die treiber auswählen kann und auch lade und windows dann die platten trotzdem nicht findet.

mit einem treiber vom board Abit AW9D-max gehts allerdings.. diese muß ich mir besorgen.. was natürlich keine wirklich lösung ist wie ich finde.
 
diese matrix dinger? 32 bit.. die könnte ich nochmal versuchen.. stimmt
 
hm.. die treiber von der seite oder von der cd? das problem ist halt das ich die treiber auswählen kann und auch lade und windows dann die platten trotzdem nicht findet.

mit einem treiber vom board Abit AW9D-max gehts allerdings.. diese muß ich mir besorgen.. was natürlich keine wirklich lösung ist wie ich finde.

Der Intel Controller hat die selben Treiber.

Also ein AW9D MAX hat ICH7 und du hast den ICH9 Raidcontroller.

Allerdings hat Intel für seine "ICH Raidcontroller" dieselben Raidtreiber.

Hier mal ein Link:

http://downloadcenter.intel.com/Det...&OSFullName=Windows* XP Professional&lang=deu

downloade das und mach dann deine Diskette.

Damit geht es 100%. Das ist die aktuellste Intel Storage Matrix Treiber Version (7.5) für dein Raid.
 
werde ich machen und bericht erstatten... seltsam ist es trotzdem das die treiber von der gigabyte seite net gehen.. naja mail an die ist schon raus
Hinzugefügter Post:
So ich habe die intel treiber versucht ..die gigeyte treiber versucht.. aber nur die treiber von abit gehen.. finde ich sehr sehr seltsam...

sagt im bios muss ich nicht unbedingt auf native stellen oder? bzw. wasist besser.. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
werde ich machen und bericht erstatten... seltsam ist es trotzdem das die treiber von der gigabyte seite net gehen.. naja mail an die ist schon raus
Hinzugefügter Post:
So ich habe die intel treiber versucht ..die gigeyte treiber versucht.. aber nur die treiber von abit gehen.. finde ich sehr sehr seltsam...

sagt im bios muss ich nicht unbedingt auf native stellen oder? bzw. wasist besser.. ?

Welchen Treiber wählst du denn dann genau aus wenn du im F6 Menu bist?
 
schon den richtigen.. aber wegen der verzweiflung habe ich immer alle durchprobiert ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh