P4 2,4 C was, wo und wieviel...

killik

Neuling
Ich habe derzeitig nur nen ollen 900 Athlon der auf knapp 1100 läuft. Es reicht auch noch für Counter Strike, aber das wars dann auch.
Ich brauche nen neuen Rechner, den P4 2,4 C.

Er ist schnell genug, nicht zu teuer und hat ne Menge Oc-Potenzial.
Nur ist es so, dass die CPU von Shop zu Shop variieren und man nicht immer sicher sein kann, dass man die CPU auf über 3 GhZ bringen kann.
Wo kann man die CPU am besten kaufen, bzw. wo ist das Oc-Potenzial bei den Shops sehr gross und mit welchen Shops habt ihr gute Erfahrungen gemacht.

Und wenn wir schon dabei sind, was für ein Board sollte ich mir zum Prozessor holen. Intel 865 oder 875 ?
875 ist schneller, aber mit ner Mod kriegt man das 865 ja auch auf 875 Potenzial.

Es soll kein ultra high end rechner sein, eher mittelmass, denn man aber auf high end übertakten kann.

Danke im voraus für jede hilfreiche antwort

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit der CPU ist glücksache aber wenn einen aus MALAYSIEN erwischt ist eh schon zu 99% sicher das über 3ghz kommst!
hab auch einen und der rennt @3,56ghz.
und board wenn nicht soviel kohle da ist ein ASUS P4P800 und wenn kohle da ist ein ABIT IC7 MAX3

also woher der kommt der 2.4C ist weitest gehend egal !! gibts auch nen thread drüber aber den such ich jetzt nich !!

ich hab meinen bei mindfactory geholt hatte sehr viel glück und grade zu nem zeitpunkt zugeschlagen wo er 171,85€ gekostet hat bis jetzt hab ich keine boxed Variante gesehn die so günstig ist !! Aber bei Mindfactory machste eigentlich nichts falsch !!

Hier haste ne Preisübersicht --- > Link

Board ja also wenn du OC Potenzial haben willst dann kann ich dir nur zu dem Asus P4P800 raten ob nun Deluxe oder nicht Deluxe ist eigentlich egal weil des nur Features betrifft !!

Preisübersicht Deluxe

Preisübersicht nonDeluxe

also ich kann dir versichern das das sehrwohl eine rolle spielt von wo die CPU kommt ! hatte insgesamt 15 2,4c getestet und die malayen gingen immer am weitesten! hatte auch welche mit dem genau gleichen packdate aber verschiedenen ländern! und der aus costa rica ging bis 3300 und der aus malaysien bis 3600!!
hab selber einen kleinen hardware shop von daher hatte ich die 15 CPUS!! und wenn großes glück hast erwischt eine sehr gute CPU so wie meine die rennt mit standard vcore auf 3580 und mit 1,7v auf 3680mhz mit Wakü.

btw. ich kenne diese aussage schon von dem intelsprecher der gesagt hat das es egal ist von wo die CPU kommt da sie alle im gleichen land produziert werden und nur an unterschiedlichen stellen abgepackt werden! (malaysien, costa rica, phillipinen!)

wir könnten uns jetzt hier zoffen aber darauf hab ich erstens keine lust und zweitens ist es auch nciht nötig !!

Da wenn man nnicht zum örtlichen Händler seines Vertrauens geht es zufall ist ob man nun nen Malay. costa oder phili bekommt !!

Hi!
Hab meinen 2,4C momentan auf 3,120GHz laufen (1:1)
Der kommt auch aus Malaysien, hab den bei Atelco bestellt.
Ich werde im laufe der Woche weiter testen...
Vielleicht kommt der auf 3,4GHz :)

Hört sich ja alles sehr sehr vielversprechend an.

Denke dass ich bei e-bug oder alternate mir die CPu dann holen werde.

Vielen danke für alle bisherigen Antworten...

Hallo !

Woher sehe ich denn, woher meine CPU kommt ? Steht das nur auf der CPU oder auf der Verpackung ? Wenn auf der Verpackung, wo ? Ich finde nichts.

Gruss
Alex2108

Das steht zu einem auf der Verpackung an der Seite und auf dem Heatspreader der CPU

ich würde auch zu MF tendieren - weils da ab 100? und vorkasse den versand für lau gibt :)

und von wegen "herstellungsland" - malay scheint in der tat einen gewissen vorteil zu haben, was das o/c potential angeht.
allerdings gibt es auch aus den anderen packstations seeehr gute prozessoren - denn auch bei den malays packt nich jeder 3.6ghz bei stanard-vcore.

Original geschrieben von HoTwHeeLz
also ich kann dir versichern das das sehrwohl eine rolle spielt von wo die CPU kommt ! hatte insgesamt 15 2,4c getestet und die malayen gingen immer am weitesten! hatte auch welche mit dem genau gleichen packdate aber verschiedenen ländern! und der aus costa rica ging bis 3300 und der aus malaysien bis 3600!!
hab selber einen kleinen hardware shop von daher hatte ich die 15 CPUS!! und wenn großes glück hast erwischt eine sehr gute CPU so wie meine die rennt mit standard vcore auf 3580 und mit 1,7v auf 3680mhz mit Wakü.

btw. ich kenne diese aussage schon von dem intelsprecher der gesagt hat das es egal ist von wo die CPU kommt da sie alle im gleichen land produziert werden und nur an unterschiedlichen stellen abgepackt werden! (malaysien, costa rica, phillipinen!)
Wenn das mit dem Shop stimmt, dann hätteste mir aber auch ne andere CPU anbieten können ;)

Naja jetzt isses ja schon zu spät :(

Gruß
Alex

Hallo !

Also auf meiner Verpackung steht nicht drauf, woher die CPU kommt. Sollte mir das jetzt irgendwie zu denken geben ????

Gruss
Alex

also ich hab nen 2,4er malay der rennt z.zt. auf meinem p4c800 auf 290@1,7volt :coolblue: . hab allerdings den ihs abnehmen müssen. mit ihs wollt der net über 275 gehn. denke aber die 300 noch zu knacken, weil ich vorher der demontage des ihs das gute stück auf nem ic-7 von nem freund hab laufen lassen, da lief er mit 285, mit ihs. vllt testen wir demnächst das ganze nochmal ohne ihs. hatten nur zu dem zeitpunkt nicht genug zeit. kann auch sein das ich mein ic7-g schneller bekomme, muss nur noch kohle zusammen kratzen. dann kann ich mich gern nochmal melden, wird aber wohl noch was dauern...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh