P4 2,4GHZ oder 2,53GHZ ?

SANDMANN2000

Neuling
Welcher geht besser ?

2,4GHZ--> ...SL6EU
2,53 --> ...SL685

dabei kommt es mir auf gute übertaktbarkeit bei geringer Spannungsanhebung an

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide Testen und den schlechteren zurückschicken.
Beim P4 kommt es, meiner Erfahrung nach, nicht wirklich aufs Stepping an...
Schau nur mal bei Overclockers.com nach (nicht in der Database, da steht der 2,53 noch nicht drin), dort im Forum haben Leutchen mit unterschiedlichen Steppings aus verschiedenen Produktionsstätten, fast gleiche Ergebnisse erziehlt. Spricht allerdings für die Produktionsweise von Intel...

Gruß,
Sinner

Hab mal bei mir gekramt:
beispiel P4 2A (ich weiss, ist nicht deine Frage):
Stepping :SL5ZT (Ist bei Overclockers in der bestenliste ganz oben mehrfach vertreten!)

5CPU`s:
1.2,96 GHZ (148 FSB) bei 1,85 Volt
2.2,90GHZ (145 FSB) bei 1,8 Volt
3.2,66 GHZ (133 FSB) bei 1,75 Volt
4.2,5 GHZ (125 FSB) bei 1,85 (!!!) Volt
5.2,4 GHZ (120 FSB) bei 1,85 (!!!) Volt

Alle auf dem selben Board getestet!
Asus P4B 533E
512 MB Mushkin DDR-Ram
Asus GF4 TI 4600
Der 3. ging nicht über 1,75 Volt!!!
Das waren alles CPU`s aus einer Lieferung.

<small>[ 12. September 2002, 17:35: Beitrag editiert von: Sinner ]</small>

jop....kauf beide und schick dann den schlechteren zurück....aber so wie ich es allgemein mitbekommen habe, ist das packdate viel wichtiger oder lieg ich da falsch¿¿¿¿

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh