P4 2,53 FSB 533 vs P4 640 3,4 FSB 800

Data_life

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2004
Beiträge
1.063
Hi Leute,

kann mir jemand den Geschwidigkeitsunterschied zwischen den o.g. Prozessoren sagen. Ist der Unterschied so das man es merkt ?
So im normalen Betrieb ?

Gruß D_L
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
877MHz Takt und 277FSB ist der unterschied...

wenn man genau aufpasst, merkt man bestimmt den unterschied...

im normalen betrieb weniger, aber im abnormalen betrieb gehts ab.. ;)

mfg ostario
 
Bei Spielen oder wenn man Filme Codirt, merkt man den Unterschied;)
 
dein office wird dadurch wohl kaum schneller, außer du kannst plötzlich schneller tippen... ;)

bei spielen ist der unterschied jedoch deutlich bis sehr deutlich spürbar.

grüße
 
wenn du den Northwood übertaktest, so auf ca. 3,2 GHz merkst du, aufgrund des schlechteren Pro-Takt Verhältnisses des Prescott, wohl keinen sooooooooooooooooo großen unterschied mehr... warum fragst du?
 
Ich frage weil ich meinen alten PC gegen einen neuen tauschen will. Den alten verkaufen und nen neuen holen. Habe ein Super-Angebot bin mir aber noch Unschlüssig, ob es sich wirklich lohnt.
Altes System -> P4 2,53 FSB 533, 1024 RAM, 9700 Pro, 120 GB HD, Soundblaster, 4Fach DVD-Brenner
Neues System -> P4 650 FSB 800, 1024 DDR2 Ram, Nvidia 6800 160 GB HD, 16Fach Brenner, MediaCard Reader.
Aufpreis ca. 500,-- Euro lohnt sich das wirklich ???
Hätte natürlich ein neues System mit Garantie und es ist etwas zukunftssicherer ?
Gruß D_L
 
was ist der unterschied zwischen p4 640 und nem p4 3.4 prescott?
 
Zusätzlich hat der 640er auch schon mit EM64T 64Bit Technologie (aktiviert) an Bord. ;)

Zur Frage: Ja du würdest alleine schon durch die CPU eutliche Leistungssprünge merken. Zusätzlich bekommst du noch einen ganzen Zacken moderne CPU Technologien.

Und ein Prescott ist bei der Leistung je MHz keineswegs schlechter als der Northwood. Bei vergleichen des Alten Ur-Prescotts mit 1Mib L2 gegen den Northwood, liegt mal der eine, mal der andere vorne.

Der neue 6er Prescott hat ja noch einmal ein Megabyte mehr Cache.
 
ja, und durch den wesentlich größeren cache ist dieser, was die zugriffszeiten anbelangt deutlich (17%) langsamer geworden. zumal keines der spiele, die auf dem 6xx getestet worden sind, wesentlich davon profitiert.
abgesehen davon ist der 640er schon von haus aus schneller als dein jetztiger und läßt sich auf nem guten mainboard auch noch weiter ocen. dazu 64bit unterstützung und die schnellere graka. eigtl. kein schlechtes angebot, obwohl ich ja nicht so für intel bin...

grüße
 
bvb123 schrieb:
Warum den hier :stupid: ?

er hat doch recht ;)

Er hat sicherlich das schlechteste Pro-Takt Verhältniss aktueller CPU's, aber es ist marginal geringer als die eines NW's, und der Vergleich steht in keinem Verhältniss, zumahr 2MB Cache und HT, und der wesentlich höhere Takt.
 
naja mag sein das das pro mhz leistung bissel schlechter is als vom nordi aber die 6xx lüppen meisten alle mindesten auf 4 ghz und da hats der nordi wesentlich schwerer ;-)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh