P4 2,6 24Grad

KamikazeKniehl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2003
Beiträge
97
Hi,

Ist das normal, dass mein P4 2,6Ghz 24-25Grad hat???
Mobo:32Grad
(Asus P4P800/4 Noiseblocker Gehäuselüfter/boxed Kühler)

Mfg KK
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde sagen das die Mobo temp eher die CPU temp is.
 
Kann man den anschluss der Sensoren irgendwie vertauschen???
Wenn ja, wie???
 
Das Asus Mobo liest die CPU Temps viel zu niedrig aus.
Geh mal lieber von einer Temp von 35-40° aus, dass kommt eher hin.

mfg
 
wenn du es mit MBM5 ausliest kann man die sensoren vertauschen ;)

asus probe liest oft sehr falsch aus... ausserdem kann deine cpu nich unter umgebuntstemperatur sein - dafür fehlt dir die richtige kühlung :)
 
habe auch asus probe und das sagt bei mir 27°C CPU Temp.
Mein Wakü System:
Heattrap CPU only
mit triple HTF2X und 3 Päpsten auf 5V
und ner Aquastream

Also mehr als 30° sinds nicht. Oder doch?
 
hab nen gigabyte 8knxp mit p4 3,0 ghz und ner radeon 9800 pro radiator htf 2 dual und 2 noiseblocker davor auf 7 volt. wärmer als 30 grad wird die kiste nicht hab nen externen sensor im ausgleichebehälter.bzw ich steckt einfach nen thermometer rein.
 
mein 2,6 läuft auf 3,1
asus p4p 800 deluxe 7 lüfer und den zalman 7000a druff bei 35 grad last

gelesen mit cpucool
 
cpucool liest ja auch nur das aus, was das Mobo ausgibt, eine 100% genaue Messung bekommt man mit keinem Tool hin...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh