P4 2,66 OC

mindstorm

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2002
Beiträge
2.205
Ort
Sauerland
hi

hab nu nen 2,66er bekommen bei ebay, allerdings doch weit über meinen preisvorstellungen =(

naja, des passt ja ist praktisch der einkaufspreis =)

also, was ich nun eigentlich wissen wollte:

wieviel kann man aus dem noch rausholen ?!

schon klar, dass da nicht soo viel drinne ist wie bei nem guten 1,8er oder 2,4er......

aber son paar 100mhz sollten doch drin sein =)

<small>[ 30. November 2002, 02:45: Beitrag editiert von: mindstorm ]</small>
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Hab heute auch meinen P4 2.66 bekommen. Der läuft momentan mit 3.10 GHz (20x 155 MHz). Mehr packt der Speicher nicht (hoffentlich kommt der Corsair bald, den ich bestellt habe...)
 
Also da aba 2.60 alle im C1-Stepping hergestellt werden, werden 200-300 Mhz auf jedem Fall drin sein. Probiers doch einfach aus. Soll wohl schon hinhauen.
Wieviel hast du denn bezahlt mindstorm, wenn man fragen darf?
 
312... =(
aber is mir langsam auch schnuppe, ich will endlich den rechner zusammenbauen koennen =)

@ex-weidenberger: was hast du denn im moment für nen speicher drinne ???

<small>[ 30. November 2002, 11:48: Beitrag editiert von: mindstorm ]</small>
 
also im moment läuft mein 2,53 Ghz mit Gleitpad... wärmeleitpaste krieg ich erst heut nachmittag bei 62Grad auf 2,94 Ghz
die twinmos laufen auch noch brav in 2-5-2-2 ma schauen wie hoch ich ihn bringe wenn ich die artic silver3 hab :)
 
bringen kumpels mit... die fahren heut hardwarekaufen in nürnberg... ka wo die die kaufen :) aber es is schonma ein gutes zeichen das er ohne wärmeleitpaste auf 2,94 ghz läuft mit schärfsten speicher timings :)
 
@mindstorm

Den Prozzie hab ich bei Norsk-It für 365,18 € gekauft.

Hab im moment noch nen noName PC266er drin (läuft nur bis FSB155 stabil).

Den Boxed-Kühler hab ich nicht drauf. Ist der Alpha PAL 8942T + 2,76 Watt Lüfter von YSTech verbaut.

Als Gehäuse kommt ein Chieftec Bigtower zum einsatz (incl. 6 Gehäuselüfter).

Temperaturen:

Leerlauf: CPU -> 34 - 36°C; Board (Asus P4PE) -> 20 - 22°
Vollast: CPU -> 38 - 40°; Board -> ca. 24°

Saulaut im Moment, aber Lüftersteuerung kommt bald :-)

<small>[ 30. November 2002, 12:56: Beitrag editiert von: ex-weidenberger ]</small>
 
@ex : thx für die infos...

also von den temps her schaut das ja sehr gut aus..

@panther : mmhhh.... hier bekomm ich das scheiss zeug net....

welchen speicher hast du überhaupt ?

mfg, mindstorm
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh