Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
warum unbedingt 2,8C ?
nen 2,4C oder nen 2,6C kannste
aufgrund des festen Multis besser übertakten. Dann mit TwinMOS (was sonst ) DDR500 CPU und Speicher synchron auf 250-260 und gut ist
Beim 2,4 haste dann 3000 mit 250, 3120 mit 260 - beim 2,6 3250 mit 250 und 3380 mit 260
naja.. übers board kann man streiten...
ich bin mit meinem ABIT IC7 wirklich zufrieden.!
RAM würd ich die A-Data nehmen, da die wirklich sehr hoch gehen sollen was ja auf ner intel plattform wichtig ist. (gibts bei OC-Ware)
RAM A-Data PC4000
Board Asus P4C800E Deluxe oder ohne hje nachdem was du brauchst.
CPU würd ich auch eine 2,4 oder 2,6 nehmen da übertaktungsmöglichkeit höher ist (ausbeute)
ich glaub die A-Data währen derzeit ziemlich die einzigen riegel die solche frequenzen schaffen würden....
board musste dann das ic7 max3 nehmen da der V-Dimm bis 3,2V verstellbar ist.. (müsste reichen :[ )
bei ic7 gehts nur bis 2,8V
mein vorschlag:
ahh sry.!
oke.. währ auch noch ne alternative für nen 5:4er teiler.
aber wenn er bis 280 (vielleicht sogar weiter ) synchron laufen lassen will, PC4000.
auf alle fälle A-Data
meint ihr die twinmos twister pc4000 schaffen des net aufm ic7(-G)? die ham ja eh schon alle 2,8volt spannung, muss man dann das max nehmen wg der 3,2v? wie siehts denn dann mit dem msi aus? das kann doch auch 3,0volt?
ich hab mal irgendwo gelesen, das einer 300 geschafft hat, teiler 1:1, weiss aber net welcher ram, weil den hätt ich auch gern. die 265 hatte ich auch gelesen, ist aber ein bissl wenig, weil wenn ich 290 fahre, dann wären das ja grad mal 230 mitm ram, wär ja rausgeschmissenes geld!
Hi,
was habt ihr eigentlich gegen MSI?
Habe das 865PE Neo-FISR2 mit P4 2.4GHz und 290 FSB mit default VCore am laufen.
RAM sind Twister PC3200 (gehen leider nur bis 230Mhz bei 2.8V).
Anscheinend hatte ich Glück mit dem Board, aber für 150 EUR mit der Austattung kann ich es uneingeschränkt empfehlen.
PS:Beim P4 ist der Speichertakt nicht sooo wichtig wie hier geschrieben, die 2% merkt eh keiner, aber die 50 EUR Mehrkosten
auf jeden Fall.
Ich weiß nicht von wann der Benchmark ist, aber MSI hatte im ersten Bios starke Probleme mit der Speicherbrandbreite. Dies sind aber mittlerweile schon längst behoben.
Du mein MSI Board ist ca 2 Wochen alt mit neuesten Bios 1.70 ich hatte auch das 1.81 beta drauf aber da gibts probleme mit Pat bei den Kingston Rams
das Asus habe ich seit Freitag und da habe ich keinerlei Probleme + Punkt für Asus
Ich hatte bei meinem Früheren AMD Sys ( Homepage ) auc hein MSI drinnen war auch nicht der Überhammer musste auch einem Asus Nf2 weichen
glaube nicht das ich mir jemals wieder ein MSI kaufen werde und verkaufen ist ja auch so ne Sache wer kauft dir sowas ab Ich hage es um 195 Gekauft und jetzt versuche ich es um 155 zu verkaufen und das wird schwer vom Verlust ganz zu schweigen
das Asus kostet bei uns 220 Euro ist auch ein Unterschied zu D
Hi,
kann leider nur vom 865PE berichten und da hat sich einiges getan.
Beim 875 fehlen mir leider die Erfahrungsbreichte von anderen.
Das wichtigste ist doch, dass du jetzt zufrieden bist.
und generell - MSI wurden doch gepackt wie sie den fsb bei 100%er auslastung um wieviel? 10mhz? angehoben haben, bei den 865 und p875 boards. is das inzwischen per bios-update behoben?
Leute ihr werdet es nicht Glauben eben ist mein Netzteil im Rechner regelrecht explodiert es hat zwei grosse Elkos zeriessen ich hoffe es ist nicht zu viel hin
man das scheis teil hat 80 euro gekostet ich dachte es ist gut
Ja einfach so ich war gerade beim essen im Hintergrund war nur Emule im betreib sonst nix
auf einmal gab es einen Riesen Knall und es stieg Rauch aus dem Rechner auf ich dachte jetzt ist alles am Arsch
habe nun ein altes Netzteil (300Watt) drinen der Rechern Läuft zum Glück glaube aber nicht das die mir das Netzteil umtauschen den ich habe beim Einbau ein Kable beschädigt und natürlich Isoliert
abgesehen davon war es ein masse Kabel und der Rechner rent schon 2 Wochen mit dem Teil
auf der einen Seite bin ich geschockt das das Pasieren kann
auf der anderen bin ich froh das nicht mehr hin ist