P4 2.8c

Basti

Semiprofi
wie schon gesagt, suche ich den P4 2.8C mit gutem Board für DDR Ram.
Was für DDR Ram brauch man eigentlich???
Soll so ca. auf 3.4Ghz laufen???

Also habt ihr nen shop wo ich alles auf einmal bestellen kann???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum unbedingt 2,8C ?
nen 2,4C oder nen 2,6C kannste
aufgrund des festen Multis besser übertakten. Dann mit TwinMOS (was sonst :d ) DDR500 CPU und Speicher synchron auf 250-260 und gut ist :coolblue:

Beim 2,4 haste dann 3000 mit 250, 3120 mit 260 - beim 2,6 3250 mit 250 und 3380 mit 260 :asthanos:

naja.. übers board kann man streiten...
ich bin mit meinem ABIT IC7 wirklich zufrieden.!
RAM würd ich die A-Data nehmen, da die wirklich sehr hoch gehen sollen was ja auf ner intel plattform wichtig ist. (gibts bei OC-Ware)

JB

RAM A-Data PC4000
Board Asus P4C800E Deluxe oder ohne hje nachdem was du brauchst.
CPU würd ich auch eine 2,4 oder 2,6 nehmen da übertaktungsmöglichkeit höher ist (ausbeute)

gut, mit nem 2.4er oder 2.6er braucht er dann auch wat ram fürn 280+ mhz fsb :) >> der A-Data vorschlag is schon gut :p

5:4 würde auch passen, da bräuchte man dann keine pc 4000 sondern die 3600 würden schon reichen

die 3500 meinste ;)

ich glaub die A-Data währen derzeit ziemlich die einzigen riegel die solche frequenzen schaffen würden....
board musste dann das ic7 max3 nehmen da der V-Dimm bis 3,2V verstellbar ist.. (müsste reichen :[ )
bei ic7 gehts nur bis 2,8V :(
mein vorschlag:

ABIT IC7 MAX3
INTEL P4 2,40C
A-Data PC4000

mfg

ahh sry.!
oke.. währ auch noch ne alternative für nen 5:4er teiler.
aber wenn er bis 280 (vielleicht sogar weiter :hmm:) synchron laufen lassen will, PC4000.
auf alle fälle A-Data :cool:

JB

meint ihr die twinmos twister pc4000 schaffen des net aufm ic7(-G)? die ham ja eh schon alle 2,8volt spannung, muss man dann das max nehmen wg der 3,2v? wie siehts denn dann mit dem msi aus? das kann doch auch 3,0volt?

ich hab mal irgendwo gelesen, das einer 300 geschafft hat, teiler 1:1, weiss aber net welcher ram, weil den hätt ich auch gern. die 265 hatte ich auch gelesen, ist aber ein bissl wenig, weil wenn ich 290 fahre, dann wären das ja grad mal 230 mitm ram, wär ja rausgeschmissenes geld!

@Y_O_G_I

Ja Msi kann 3 Volt aber ich hatte Probleme mit dem Speicher Corsair und Kingston kannst drauf vergessen wenst OC´n willst

des weitern gibt es immer noch Probleme mit dem Bios beim Triming einstellen das klappt noch nicht so richtig

PS: habe es noch hier rumliegen keiner will es kaufen wers braucht soll sich melden

Wieviel solls denn kosten das MSI @ Slavi ? Wie heisst das MSI nochma ?

Wieviel Volt hat das IC7-MAX3 nochmal ?

MSI 875P Neo-FIS2R schau mal hier --> KLICK MICH < --

Hi,
was habt ihr eigentlich gegen MSI?
Habe das 865PE Neo-FISR2 mit P4 2.4GHz und 290 FSB mit default VCore am laufen.
RAM sind Twister PC3200 (gehen leider nur bis 230Mhz bei 2.8V).
Anscheinend hatte ich Glück mit dem Board, aber für 150 EUR mit der Austattung kann ich es uneingeschränkt empfehlen.

PS:Beim P4 ist der Speichertakt nicht sooo wichtig wie hier geschrieben, die 2% merkt eh keiner, aber die 50 EUR Mehrkosten
auf jeden Fall.

@Mareleon

Du Ich hatte keine Probleme keine Probleme mit dem Board nur mit dem Speicher hier in Wien bekommst du niergens gscheite Speicher das ist das Problemm

von Twinmoos , Geil & Co kannst du hier Träumen

das selbe ist es mit den Board´s zb Abit führt nicht jeder Händler

Das mit dem Speichertakt stimmt auch ned so das ASUS und das MSI haben den Gleicht Chip die ergebnisse bei 3DMark2001

Msi 5:4 ( Bus 200 Prozi 250) 17600 Pkt
Asus 1:1 255 Mhz 19314 Pkt

das muss was mit dem Speichertakt zu tun haben ist halt meine Meinung

HI

Du mein MSI Board ist ca 2 Wochen alt mit neuesten Bios 1.70 ich hatte auch das 1.81 beta drauf aber da gibts probleme mit Pat bei den Kingston Rams

das Asus habe ich seit Freitag und da habe ich keinerlei Probleme + Punkt für Asus

Ich hatte bei meinem Früheren AMD Sys ( Homepage ) auc hein MSI drinnen war auch nicht der Überhammer musste auch einem Asus Nf2 weichen

glaube nicht das ich mir jemals wieder ein MSI kaufen werde und verkaufen ist ja auch so ne Sache wer kauft dir sowas ab Ich hage es um 195 Gekauft und jetzt versuche ich es um 155 zu verkaufen und das wird schwer vom Verlust ganz zu schweigen

das Asus kostet bei uns 220 Euro ist auch ein Unterschied zu D

Hi,
kann leider nur vom 865PE berichten und da hat sich einiges getan.
Beim 875 fehlen mir leider die Erfahrungsbreichte von anderen.
Das wichtigste ist doch, dass du jetzt zufrieden bist.

@ slavi - wie waren die timings bei 1:1 und 5:4?

und generell - MSI wurden doch gepackt wie sie den fsb bei 100%er auslastung um wieviel? 10mhz? angehoben haben, bei den 865 und p875 boards. is das inzwischen per bios-update behoben?

IC7-MaxIII hat max. Vdimm von 3.2V.

hmm das mit den Trimings war so ne Sache unter 3-4-4-8 war nix drinnen wen du 2,5-2-2-8 eingestellt hast bootet der Rechner ganz Normal

wen du dan mit CPU-z nachschaust sind aber die Trimings genauso auf 3-4-4-8 geblieben Bios mag einfach die Einstellungen nicht übernehmen

und das mit den 10Mhz die du erwähnst war bei den 865 Board´s ist aber jetzt abschaltbar

oh aaah, ich weiß wieder :) die msi-boards, die nur mit tricks zu m overclocken mit guten timings bewegt werden konnten.

oh k, hatte ich mich vertan von wegen fsb-erhöhung.

Leute ihr werdet es nicht Glauben eben ist mein Netzteil im Rechner regelrecht explodiert es hat zwei grosse Elkos zeriessen ich hoffe es ist nicht zu viel hin

man das scheis teil hat 80 euro gekostet ich dachte es ist gut

Ja einfach so ich war gerade beim essen im Hintergrund war nur Emule im betreib sonst nix

auf einmal gab es einen Riesen Knall und es stieg Rauch aus dem Rechner auf ich dachte jetzt ist alles am Arsch

habe nun ein altes Netzteil (300Watt) drinen der Rechern Läuft zum Glück glaube aber nicht das die mir das Netzteil umtauschen den ich habe beim Einbau ein Kable beschädigt und natürlich Isoliert

abgesehen davon war es ein masse Kabel und der Rechner rent schon 2 Wochen mit dem Teil

auf der einen Seite bin ich geschockt das das Pasieren kann

auf der anderen bin ich froh das nicht mehr hin ist

ist von CWT ATX 400 Watt, CWT 400ADP, PFC active, Doppel Fan

hm, kenn ich nich :( ein gutes markennetzteil ist sozusagen der grundstein für ein stabiles system - wobei jedes NT kaputt gehen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh