P4 2400@3300 Fsb 275 Wie warm wird euer Prozessor?

Ich habe auch das IC7 von Abit mit einem P IV 2,4 "C"

Es läuft bei 1,6 Volt bis FSB 300 mit dem 3:2 Teiler wobei der Ram dann auf FSB 200 läuft,allerdings bevorzuge ich den 5:4 Teiler ,dann geht es bis 275/220,also 3300 MHz

Meine 12 Volt Letung zeigt bei Vollast mit MBM 11,61 bis 11,8 Volt
5 Volt Leitung 4,92 - 4,97 Volt
+3,3 Volt 3,1 - 3,22 Volt

Ich kühle mit Aqua WaKü Cuplex Vers. 1.0

Die Idle Temperaturen bewegen sich so bei 45,Vollast bei 56°C

Mir ist das auch ein bißchen hoch vorgekommen,aber es läuft unter Dauervollast ( seti,prime und 3D in Loop ) absolut stabil.

Was ich ev. noch mal nachschauen werde,ob ich vielleicht keinen perfekten Wärmeübergang habe oder zuviel WLP,aber mit der 4 Loch Halterung kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen,wenn man diagonal verschraubt,wie beim Reifenwechsel :ha

Wie hier schon mal erwähnt,wird auch mein Kühler eigentlich nicht wirklich warm und auch mein Radi ist nur mäßig warm,deshalb kann es ja nur am Wärmeübergang liegen oder die CPU ist wirklich nicht so warm,wie die Anzeige suggeriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu den Temps... das abit zeigt mir fast die gleichen temps an, aber es zeigt etwas zu hohe werte an. temps sind doch okay.

Meine 2,6er cpu geht "nur" bis 275 fsb
 
Es gibt von dem auch noch ne Vollkupferausführung, allerdings wiegt die stolze 731g. Das ist zuviel für das Intel Rentention Modul

Genau den habe ich, Hammer Kühler.
Nur man darf wirklich nicht mehr dann mit dem Tower so umgehen, wie beim Boxedkühler.
Wenn man den Rechner nicht hin und her transportiert, ist das gewicht des Kühlers ungefährlich für Mainboard
 
Original geschrieben von SubSano
Genau den habe ich, Hammer Kühler.
Nur man darf wirklich nicht mehr dann mit dem Tower so umgehen, wie beim Boxedkühler.
Wenn man den Rechner nicht hin und her transportiert, ist das gewicht des Kühlers ungefährlich für Mainboard

bei meinen Board hängt ein MCX-4000B incl.DELTA EHE stolze 770g : wiegt die kombo krass oder :d

aber der Zalman ist echt nicht übel,komt auch gut mit Window ;)

cu OC JENS
 
hi!

ich habe auch den 'swiefie' MCX-4000B, in verbinung mit einem 80x80 auf 120x120 adapter und dem Y.S.Tech 120x120 powerfan....geregelt mittel Rheobus-lüftersteuerung
kann ich nur weiterempfelen...
das gewicht spielt auch keine rolle, da der kühler ja mit dem mutterbrett verschraubt wird
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh