paxil
Enthusiast
Sollen die 10-15° Unterschied auch für das P4C800-E stimmen? Würde mich wundern, denn der Tempfühler von meiner Aeroigate Lüftersteuerung zeigt nur 1,5° - 0° Unterschied zum Mobo an...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mischka schrieb:Ich glaub das ehrlich gesagt auch nicht mit den 10 bis 15 Grad zuwenig beim P4P800SE (BIOS 1005). Meinetwegen 5 Grad, alles andere macht nach meinen Beobachtungen keinen Sinn. Die Temperaturanzeigen ändern sich ja auch gerne mal mit BIOS-Versionen, da der Wert eh nur annähernd berechnet wird.
Mischka schrieb:Hä??
Leute, jetzt ist die Verwirrung komplett. Ich darf mal zitieren:
doubleJ: "asus liest die temperaturen 5-7°C zu niedrig aus, trotzdem nicht schlecht"
nils918634968: "Das IC7 liest (nahezu) korrekt aus und das Asus zeigt ca. 10, eher 15°C zu wenig an."
paxil: "Sollen die 10-15° Unterschied auch für das P4C800-E stimmen? Würde mich wundern, denn der Tempfühler von meiner Aeroigate Lüftersteuerung zeigt nur 1,5° - 0° Unterschied zum Mobo an..."
TurricanM3: "Das Asus die Temps hoffnungslos zu tief anzeigt habe ich damals, vor bestimmt zwei Jahren, schon oft geschrieben"
jocki: "Ergo ziegt das Asus 10-15° zuviel an. Thats it."
Ja was ist denn nun? Jeder behauptet was anderes:
* 5-7 Grad zu wenig
* 10-15 Grad zu wenig
* genau richtig
* "hoffnungslos" zu tief
* 10-15 Grad zu viel(!)