P4 3.0 GHz FSB 800 und DDR266

LazyKoala

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2002
Beiträge
5
Hallo!
Kann man das Asus P4P800 auch mit einem P4 3.0 GHZ FSB 800 und DDR266 RAMs betreiben? Bietet das Mainboard dann den entsprechenden Teiler an? Kann es leider selber nicht nachprüfen, da ich den P4 3 Gig nicht auf Verdacht kaufen möchte.
Gruß, Thomas.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein Epox läuft wenn ich es mit PC2700er bestücke, dann wird der ram halt nur mit 333 Mhz angesprochen.

ich dneke das sollte ohne probleme laufen
 
@LazyKoala

Habe ich das richtig verstanden?

Du willst dir - den im Vergleich zum 2.6 viel zu teuren - 3 GHz Intel kaufen, aber am RAM sparen?

Dann nimmst du besser den mit 2.6 GHz und gönnst dir 1 GB PC3200. Das ist bedeutend sinnvoller, denn mit asynchroner Taktung und langsamem RAM verschenkst du viel Leistung.

cu
loores
 
Hallo an alle!
Danke für die bisherigen Antworten. Ich muß da jetzt aber noch ein paar Dinge klären:
Ich habe einen P4 1,8@2,4@133 und 3 PC266 512 MB Riegel. Für den P4 und 1 Riegel habe ich einen Kaufinteressenten der mir gutes Geld dafür zahlt. Jetzt meine Überlegung: Gelegenheit nutzen und weg damit. Für den Speicher will ich (noch) kein Geld ausgeben. Aber die CPU soll für spätere (syncrone) Übertaktungsorgien mit PC3200 was taugen (deshalb kein 2,6). 284 Euro bei ARLT ist doch gar nicht so schlecht!?
Im P4P800 Handbuch steht, daß FSB 200 nur mit PC2700 und PC3200 betrieben werden kann. Aber das muß ja nicht mehr stimmen. Das BIOS wird ständig erweitert.

...

Und außerdem bin ich doof, weil ich hab' grad das neueste Handbuch runtergeladen und da steht jetzt drin', daß FSB200 und PC2100 geht und das hätte ich auch schon viel früher machen können trotzdem vielen Dank und vielleicht hat dieser Thread für irgend jemand außer mir doch noch einen Nutzen gehabt.

Grüß und auf Wiedersehen, Thomas.:wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh