p4 3,0 mit 2gb oder 3,2 mit 1gb ram?

Macgreg schrieb:
Okay... wegen Shutdown: Wie lang braucht dein Rechner, bis er nach dem Klicken auf "Herunterfahren" tatsächlich ausgeht?

Meiner: 2 sekunden. wegen 2 gb Speicher.

Schalt mal den virtuellen Speicher mit 1 GB speicher ab. dein system wird kacken.

Kann ich dir jetzt nicht sagen, erst wieder wenn ich daheim bin. Aber auf alle Fälle länger als 2s *g* ich tippe auf so 5-10s. Aber das kann man doch garnicht vergleichen! Wieviele Prozesse laufen bei dir, wieviele bei mir, etc. ... die müssen ja auch alle beendet werden..

Übrigens: die Auslagerungs kann man nicht komplett deaktivieren, Win lagert immer aus.. Deswegen empfiehlt es sich die AD auf eine kleine, feste Größe zu reduzieren. Das natürlich auch weil manche Proggs auf die AD bestehen.. Kompatibilitätsgründe..

Wieso sollte ein System mit 1GB und deaktivierter AD abkacken? Bei Videobearbeitung bestimmt..hehe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Robbenmeister schrieb:
moanst? Es hat immer wegen deaktivierter Auslagerung gemeckert, nicht wegen zu wenig.

Wegen zuwenig meckert er auch nicht, das merkst du nur an der Performance, wenn ganz oft "nachgeladen" werden muss, bis der Prozess dann entgültig verarbeitet ist.

Dass er wegen keinem V-Speicher rummeckert ist typisch Windows, das sagt dir auch bei 4GB Speicher noch "Achtung, beim deaktivieren des V-Speichers kann es zu erheblichen Performance Einbussen... blablabla" obwohl genau das Gegenteil der Fall sein wird.
 
was ist den eine kleine größe für die auslagerungs datei?

ach ja hab mich jetzt für 3,2 und 2gb entschieden man hat nur einmal geburtstag im jahr =P)
 
Klein? Ich hab 512-512MB bei 1GB... Stell 128-128MB oder gar 64-64 ein ;)
 
ich hab 1024-1024 und es läuft. Bei fedora hab ich den Swap komplett deaktiviert und es läuft. Na und, ich hab 120GB zum zumüllen, was macht mir das 1/120 schon aus? Wenigstens meckert nix rum ;)

@ thometal: zwar völlig entgegen dem, was wir dir geraten haben, aber es ist letzendlich deine entscheidung und so unsinnig ist sie ja auch nicht
 
Je mehr RAM desto besser, solange er FSB200+ synchron @CL2 macht, ist es ja gut, natürlich 100% stabil!!!

@Robbe
Bei 1GB ne Auslagerung von 1GB!?!? Ist das nicht etwas unsinnig? Bei der Auslagerungsdatei heißt es nicht "je mehr desto besser"! Im Gegenteil, sie muss auf denn RAM abgestimmt sein! Aber is eh dein System ;)
 
Macgreg schrieb:
Vorteil von 2 Gig RAM: Kannst den virtuellen Speicher abschalten... Hammersunterschied. Nur als Beispiel: XP runterfahren in 2 Sekunden... kein ewiger Plattenzugriff, 1 Gig iss für n volles XP eigentlich schon fast zu wenig...


Aha, und was bringt mir das? Wenn ich den PC ausschalte dann geh ich sowieso weg und wart net bis er runtergefahren ist also bleibt sich´s egal ;)

Würd dir auch zum 3,2er raten, reicht vollkommen aus mit 1 Gig Ram und wegen virtuellen Speicher abschalten :wayne:

Den Gig RAM kannste in nem Monat immer noch nachrüsten (wenn er denn wirklich zu langsam wäre was onehin nicht der Fall ist)
 
Darkwing Duck schrieb:
Aha, und was bringt mir das? Wenn ich den PC ausschalte dann geh ich sowieso weg und wart net bis er runtergefahren ist also bleibt sich´s egal ;)

Würd dir auch zum 3,2er raten, reicht vollkommen aus mit 1 Gig Ram und wegen virtuellen Speicher abschalten :wayne:

Den Gig RAM kannste in nem Monat immer noch nachrüsten (wenn er denn wirklich zu langsam wäre was onehin nicht der Fall ist)

Genau, und mehr RAM bringt dir ja auch nur was beim Computer runterfahren... das ist sowieso absolut der einzige Grund, warum man RAM in einem Rechner hat :rolleyes: :stupid:

Und warum sollte man sich eigentlich schnelle Festplatten oder ein RAID Array kaufen... ich mein, dadurch werden z.B. Spielstände in Games schneller geladen... aber das ist ja eigentlich eh egal, ich spiel das Spiel doch sowieso solange bis ich den Endgegner besiegt habe, ne ? :wall:

Ach und kurz mal zu Erinnerung... wenn du deinen PC neustartest wird er auch runter gefahren !!!
 
eigentlich iss mir das ja wurscht hier... ich hab 2 gig pc500 drin, seh den unterschied zu 1 gig deutlich. ich muss doch hier nich blöd anmachen lassen, nur weil ich meine meinung vertrete....
 
loores schrieb:
Zudem ist ein Springdale/Canterwood mit 4x 512 MB bei Standardtakt etwas schneller, als einer mit 2x512 MB. Alleine das dürfte die 2-3% welche der 3.2er dem 3.0er voraus ist, etwas abschwächen.

cu
loores

Hä ? Nix da ... jedenfalls nicht so allgemein wie du es darstellst ...

Bei 2GB wird das Sys wenn überhaupt dann langsamer wie man bei Computerbase nachgewiesen hat ... das einzige was von dem vielem RAM profitiert sind RAM Fressende Programme ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tristan.s schrieb:
ach hör auf zu jammern, DLT3C erbsenzähler :d

2 GB müssen her, hab ich mir auch für meinen xeon angeschafft in form von BH5 :bigok:


PICS :d

... aber jedes mal wenn ich in meinen Tower schaue und die zwei Freien RAM Slots im Xeon Board sehe will ich auch nochmal 2*512MB MCI PC400 reinpacken :d

PS : BH5 in Xeon is :stupid: ... es sei denn du hast nen Vdimm modded PC-DL @ 220MHz FSB ...
 
Tristan.s schrieb:
pics folgen, keine angst :p ja ich hab vdimm mod geamacht (geht bis 4,9 ) und vio mod (für die nb) fehlen nur noch die cpus, sind schon bestelt, ich wart nur noch darauf, dass der saftladen mal in die gänge kommt


GOIL :banana:
 
3 ghz + 2gb ram
wer hier sagt das 2gb geldverschwendung ist der hat ganz klar was an der waffel...
leute was verliert denn schneller an wert?
ich denke mal eher der prozz
und beim p4 sind die 200 mhz mehr einfach nur nen witz
übertakten kann er beide ...
 
120€? :d Man das lese ich gern ;) Will nun nicht verraten was mein SPeicher gekostet hat... Er kam mir billig vor, da ich vor en paar Monaten 2x256MB gekauft habe, und nun nochmal 1x512MB. Wenn man die Summen aber zusammenzählt, kommen mir die tränen :fresse: Aber :wayne: (außer mein Konto :d)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh