P4 3,2 gut zum zocken?

PCZeus

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
9.382
Ort
in deinem PC
Hab ein P4 3,2 LGA 775. Ist der zusammen mit einer 6800GT PCIe, wenn ich den auf 3,4 oc, gut zum zocken, also ist die Graka dann gut dimensioniert oder ist der Prozzi unterdimensioniert???


Gruss,
PCZeus :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist beides etwa auf gleicher Ebene, aber wie viel RAM hast du?
Wenn du zu wenig davon hast, könnte er den Rest ausbremesen.
 
Mit 1GB RAM ist es Optimal zum zocken und ausserdem da sind aufjedenfalll mehr als 3,4Ghz drinn -> gibst viele die @ Lüku 4Ghz laufen haben.
 
unterdimensioniert? neeee, überdimensioniert eher ! Und dein 3.2er hängt von Stepping ein bisschen ab, könnte wiel mehr vertragen als 3,4Ghz ! Mit CPU-Z kannst du dein stepping auslesen .

www.cpuid.com



Gruss Donni
 
Eig. sind die heutigen Spiele eher GraKa-lastig. Mein Pressi 3,2 ist laut 3DMark03 genauso schnell wie mein A64 @ 2300MHz. OC´ed ist ist der Pressi 3,2 @ 4,0 allerdings viel schneller als der A64 oc´ed.
Soviel zum Thema - P4 lansamer als A64... Nö!
Aber ich liebe beide CPU´s... :)
 
Nabend ;)

Ich wollte nur mal anmerken :

Habe nie mehr als 1gb Arbeitsspeicher verlamt nur das System.
Und AMD soll ja bekanntlich am besten für Spiele sein,aber für Leistungsfordernde Anwendungen sollte man bei Pentium bleiben.

MFG
Ferdi
 
was heisstn lga??

hast du en link zu deiner cpu ???

snoopy kannst du vll bitte auch en link zu deiner cpu schicken von geizhals oder so ...
bin grade am überlegen ob amd sys oder p4 sys,
und wie ist das bei den p4's mit 64 bit ???

Gruß
 
Ferdi schrieb:
Nabend ;)

Ich wollte nur mal anmerken :

Habe nie mehr als 1gb Arbeitsspeicher verlamt nur das System.
Und AMD soll ja bekanntlich am besten für Spiele sein,aber für Leistungsfordernde Anwendungen sollte man bei Pentium bleiben.

MFG
Ferdi
Komisch, aber mein A64 hat gegen meinen P4 in Spielen keine Chance, wenn ich beide oc´e. Dabei kosteten beide damals genauso viel. Bei langen Uptimes kann man den A64 ganz vergessen - er lahmt, hakt etc... Sowas gibt es beim P4 nicht...

V!RuZ schrieb:
was heisstn lga??

hast du en link zu deiner cpu ???

snoopy kannst du vll bitte auch en link zu deiner cpu schicken von geizhals oder so ...
bin grade am überlegen ob amd sys oder p4 sys,
und wie ist das bei den p4's mit 64 bit ???

Gruß

Du wirst dich doch wohl noch bei Geizhals zu recht finden, oder? Ist ein stinknormaler 540er! Der neue 640er wäre natürlich auch int., aber damals gab´s es den noch nicht. Weiß aber leider nicht, wie die 600er-Serie so performen...
 
Zuletzt bearbeitet:
die gehen voll ab , siehe sig: 640er 3,2@4,0Ghz standard Vcore (Air) (64bit usw.. ink...)
Ich verkaufe auch meinen 540J mit E0 Stepping mit Rechnung ein Monat im einsatz, geht auch mit 1,4V 3,2@4,0Ghz ,SK:175.- ;)
 
Snoopy69 schrieb:
Eig. sind die heutigen Spiele eher GraKa-lastig. Mein Pressi 3,2 ist laut 3DMark03 genauso schnell wie mein A64 @ 2300MHz. OC´ed ist ist der Pressi 3,2 @ 4,0 allerdings viel schneller als der A64 oc´ed.
Soviel zum Thema - P4 lansamer als A64... Nö!
Aber ich liebe beide CPU´s... :)
kann ich nur bestätigen :-)
 
Oh man ein Vergleich mit 3dmark 03 (cpu Test),das ist echt mal weit hergeholt um zu sagen das sie gleich schnell sind.

Laut 3dmark 03 (cpu bench) bin ich ca. 20% langsamer als ein P4 3,2Ghz dennoch habe ich 200marks (Endergebnis) mehr ,als mit einem P4 @3,4Ghz. (gleiche Komponenten/Einstellungen)
Das hat mal garnichts zu bedeutet der 3dmark 03 cpu Test, nimmt lieber richtige Spiele für einen Vergleich.
 
dröfl schrieb:
Oh man ein Vergleich mit 3dmark 03 (cpu Test),das ist echt mal weit hergeholt um zu sagen das sie gleich schnell sind.

Laut 3dmark 03 (cpu bench) bin ich ca. 20% langsamer als ein P4 3,2Ghz dennoch habe ich 200marks (Endergebnis) mehr ,als mit einem P4 @3,4Ghz. (gleiche Komponenten/Einstellungen)
Das hat mal garnichts zu bedeutet der 3dmark 03 cpu Test, nimmt lieber richtige Spiele für einen Vergleich.
Hab div. Games auch manuell mit Fraps gebencht. Ich kann echt nix dafür, aber der P4 rennt meinem A64 trotzdem davon... :d
 
Snoopy69 schrieb:
Hab div. Games auch manuell mit Fraps gebencht. Ich kann echt nix dafür, aber der P4 rennt meinem A64 trotzdem davon... :d

Und ich weiss warum:

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2...raxisvergleich/

Zitat: aus einen anderen Forum ! Ich kann das aber nur unterschreiben ! ;)


" Ich habe mir den artikel ganz durchgelesen und muss sagen ich bin jetzt noch überzeugter von intel

wers nicht lesen will: weder auf klinischen noch praxisnahen testsystemen und bei spielen gibts keinen klaren sieger (außer meiner meinung nach bei doom³). - also nix da amd besser bei spielen, es kommt lediglich auf die graka an.
und auf rechnern die mehrere tasks gleichzeitig laufen haben (also kein klinisches testsystem sondern reale situation, so wie das halt nun mal ist - sprich virenscann, irc, firewall,...) hängt intel amd deutlich ab.

so kürt hardtecs4u intel eindeutig als den besseren desktop prozessor.

bitte keine flame war starten .. beide cpu hersteller haben ihr vorteile und nachteile

meiner meinung nach ist es einfach geschmacks sache bei den desktop prozessoren "

Ich glaube das erklärt alles........
Wird sich aber auch alles bei die ersten DualCore Tests ändern !

MFG DonniPredi :d
 
ehrlichgesagt sind beide CPUS annähernd gleich gut denke ich.
alle die nen Pentium besitzen werden jetzt sagen ne nen Pentium ist besser alle die nen A64 besitzen sagen ne mein A64 ist besser evtl hat der eine paar frames mehr in dem einen spiel der andere dafür abre mehr im anderen,
aber bei den High end system die die meisten hier haben ist das eh egal :P
 
Die heutigen High-End CPUs besitzen alle genug Leistung um jedes aktuelle Spiel ausreichend zu befeuern. Das einzige was zählt ist Speicher und GraKa.
 
Ja die haben jetzt auch so eine ähnliche Technologie wie CnQ in der 6x0 Reihe!!!!
Mir scheint, als wenn hier alle Intel Menschen wären!
Darf ich da als AMD 64 Benutzer mit meinem Winchester @2,7Ghz überhaupt mitreden, oder muss ich mich verstecken?
 
Snoopy69 schrieb:
Hab div. Games auch manuell mit Fraps gebencht. Ich kann echt nix dafür, aber der P4 rennt meinem A64 trotzdem davon... :d

ja, leider verbraucht der p4 etwa das doppelte wenn der a64 ein winchester ist.. unter last.
 
ich denke mal wenn man einen a64 nur auf 2,2 real bringt sollte des reichen von der leistung her von mehr hat man nix außer einen höheren verbrauch. der dothan is der erste intel der interessant wäre wenn dieses pansen den preis net so hoch hätten. man sehe sich folgendes mal an:
der intel mit 2,13ghz ist zwar schneller aber wenn man sich die preise anguckt wirds einem übel...
 
Digg schrieb:
ja, leider verbraucht der p4 etwa das doppelte wenn der a64 ein winchester ist.. unter last.
Kann ich nicht bestätigen! Daß er etwas meehr verbraucht, stimmt schon - aber nie im Leben das Doppelte. Ich hab ja ein Leistungsmassgerät hier - kann´s ja mal überprüfen. Mußte dich nur gedulden, das Gerät ist grad im Einsatz, dazu müßte ich den Server abschalten... :wall:
 
Logo langt es zum Zoggen, da würde auch P4 2.8 langen, was ihr da habt mit solchen Fragen :)
Hauptsache der Rest vom System stimmt, ab 1 Giga Speicher DDR400 und Grakas ab X700Pro bei ATI oder ab6600GT bei Nvdia


Gruss
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh