P4 3.2 Northwood

Taranga

Neuling
hi!

Hätte da mal eine Frage zu dem P4 3.2 Northwood, ...

Hab hier schon öfters gelesen, dass das SL6WG Stepping das beste ist, ...
Wieviel andere gibt es denn da noch???

und würde sich das sehr schlecht aufs übertakten auswirken?

lg Taranga

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erst mal willkommen im forum
also das mit den occen ist sowieso reine glückssache
aber sl6wg ist schon mal nicht schlecht
aber ein sl7kc ist besser
aber wie gesagt ist glücksache
mfgsammy

Taranga schrieb:
hi!

Hätte da mal eine Frage zu dem P4 3.2 Northwood, ...

Hab hier schon öfters gelesen, dass das SL6WG Stepping das beste ist, ...und würde sich das sehr schlecht aufs übertakten auswirken?

Der 3.2er Northwood ist kein guter Kauf wenn man übertakten will. Da empfiehlt sich viel eher ein 3.0er im EE-Package. Der braucht weniger Vcore, geht in der Regel genauso hoch wie der 3.2er und das mit einem höheren FSB :)

mfgsammy schrieb:
...aber sl6wg ist schon mal nicht schlecht
aber ein sl7kc ist besser...

SL6WG=NW
SL7KC=Prescott ;)

Sanbonmatsu schrieb:
Der 3.2er Northwood ist kein guter Kauf wenn man übertakten will. Da empfiehlt sich viel eher ein 3.0er im EE-Package. Der braucht weniger Vcore, geht in der Regel genauso hoch wie der 3.2er und das mit einem höheren FSB :)
hm...
denke aber fast, dass ich doch beim 3.2er bleiben werde, ...
wennst net mit einem gravierenden grund kommst, der dagegen spricht :d

Sanbonmatsu schrieb:
SL6WG=NW
SL7KC=Prescott ;)
k, thx
das hab ich auch schon rausgefunden
ein Prescott kommt bei mir net rein ^^

lg Taranga

Warum sollte ich dich überzeugen wollen? Meine Argumente habe ich ja vorgetragen und wenn du einen 3.2er kaufen willst, wirst du das auch machen :) Nur mit dem übertakten wird das eben nicht so dolle aber das muss ja auch net sein.

Sanbonmatsu schrieb:
Nur mit dem übertakten wird das eben nicht so dolle aber das muss ja auch net sein.

hm...

hab aber in vielen foren gelesen, dass sie diese CPU bis zu 4Ghz gebracht haben!
oder was das eine andere???

btw: mir würden 3.75 auch schon reichen ^^

lg Taranga

Schau doch mal hier in den Marktplatz bzw. starte eine Anfrage - da wirst du recht schnell gute Angebote bekommen und das werden zumeist gute 3.0er sein :)

du meinst, dass ich über das forum eine gebrauchte cpu kaufen soll?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh