P4 3,4 Ghz 478pin langsamer als ein xp2,6 ?? BITTE HILFE

a-st

Neuling
hi

habe ein p4 3,4 Ghz mit einem Siemens Mobo günstig bekommen und dazu noch 2 GB billig Speicher PC333 (200€ :bigok: ) habe das set nun eingebaut neu installiert usw Rechner läuft mit einer 9800Pro Saphire so jetzt habe ich folgendes Problem: ich bekomm beim 3dmark 05 knapp 2260 Punkte davor hatte ich mit einem XP2600+ 2350 Punkte.
Habe nun neue Chipsatz treiber drauf (i865) und ht ein und aus geschalten gibt kein unterschied. Das kann doch nich normal sein hatte noch nie Erfahrung mit P4 gemacht aber die CPU muss doch mehr hin bekommen. Ich weiss das das Board Schrott ist und der Speicher auch , wird alles ausgetauscht wenn mir jemand ein Board empfehlen kann mit dem ich auch Übertaktungsmöglichkeiten habe wäre das super. Aber bitte ich müsste doch jetzt schon mehr Punkte habe........... :heul: Bitte bitte ich bräuchte da echt Hilfe

Ach ja Super Pi 1m 41s ohne ht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ups Fehler :

Super pi 1m 44s ohne ht

mit 333er speicher und nem scheiß board... ich würde sagen das ist das einzige problem...

hab jetzt mit ht probiert super pi 53s , und vorher hatte in xp home drauf und jetzt xp mediacenter dürfte eigentlich nichts ausmachen oder?? was für ein Speicher und welches Board bräuchte ich damit ich die CPU noch etwas nach oben bekomm oder sollte ich das ganze gleich wieder in ebay verkaufen und mir ein 3000+ winchester holen???

board: abit ic7-G (oder ic7-max3 wenn overclocker)
ram: TwinMOS Twister Pro oder irgendein anderer ram mit TCCD chips drauf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh