P4 3,4GHz E ES E0 + P4C800-E + Probleme

ich hab auch noch das problem, das ich alles mit dem VCore über 1,6V nicht booten kann...
kennt ihr das??

EDIT:
Ich hab den Titel geändert, so klingt es interessanter :wall: :wall: :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist mit sämtlichen Pressis bei mir so gewesen ...
1,6 alles drüber ist tot

btw.
da hilft dir der vdroop mod
da das Asus ja bekanntlich übervoltet - hast du dann mit dem mod ca. 1,64v bei eingestellten 1,6 :)
ist jedenfalls bei mir so

btw. mein D0 läuft jetzt komplett passiv bei 3750mhz bei 42°Idle und 51° Last :):):)

des D0-Stepping ist schon geil...

Idle hatte 32°, Last 40°...

aber das gehört bei mir momentan der Vergangenheit an :(
ich denk das der Mod was hilft, zumindest hoffe ich es :)

@ softeisutscher dein Sl7KC hab ich jetzt ja am laufen mit WaKü, also Sch... ist der net, und auf 4 Ghz bootet er! 4,1 werden morgen probiert!
Aber du wirst meinen AB unfair finden oder????

Badewanne mit Eiswasser! *schmunzel*

mehr gibts morgen!

lord

@Daniel_Tin
undervolten wäre ja beim Standard VCore ok, aber das macht das Board auch net...
hab beim Standard Takt VCore 1,37V...
Momentan teste ich gar net weiter, weil es nichts bringt... ich warte auf das P4C800-E das ich nochmal bestellt hab, das geht dann zum Modden und dann probier ich es nochmal...

[lord-fanatic] schrieb:
@ softeisutscher dein Sl7KC hab ich jetzt ja am laufen mit WaKü, also Sch... ist der net, und auf 4 Ghz bootet er! 4,1 werden morgen probiert!

lord

das macht meiner auch - aber von stabilität keine Spur...
oder ist der bei dir Stabil ???

btw. was für ein board ?

Ne, hab die Stabilität net getestet!
Muss am Wochenende die WaKü noch etwa ausbauen, Sachen sind bestellt und dann wir getetst!
Das MoBo ist frisch von ASUS P4C800-E Deluxe Rev. 2.1 BIOS 1017 BETA

mfg

lord

Auf der Packung steht 2.1 und auf dem Board 2.0.
aDaher denke ich das es die 2.1 ist, war auch des 1017ner BIOS schon vom Werk aus drauf!

mfg

lord

ich hab hier mal einen Screen für euch, hat etwa die CPU schon eine 64Bit-Einheit??
:confused: :confused: :confused:
komisch.jpg

Zu 95% ein 64 er, evtl. geht des ASUS deshalb so schlecht......
Kann mich aber auch irren, aber des 64T hinten ist echt seltsam!

mfg

lord

Zu 95% ein 64 er, evtl. geht des ASUS deshalb so schlecht......

aber Starfucker aus dem overclockers.at-Forum hatte auch ein
P4C800-E, aber gemoddet...

myild schrieb:
probier win
64 bit aus wenn du installieren kannst weis du es :fresse:

muss ich erst mal downloaden... :motz:

aber probieren könnte ich es schon mal, oder??? :bigok: :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Mit deinen V-Core Probs bist du aber nicht der einzige,als ich mal nen 2.8er Pressi(C0)getestet hab,hatte ich auf meinem IC7 Max3 bei eingestellten 1.3875V(also Standard Core)im Idle 1.34V und unter Last 1.3V :fresse:
Aber ich konnte ohne Probs über 1.6V im BIOS gehn(hab bis zu 1.66V eingestellt,was dann so 1.58V unter Last waren)

Aber mich würde auch mal interessiern,ob Windoof XP 64Bit bei dir lüppt :coolblue:

Axo,noch was:

Ich kann dir als Mobo nur nen DFI Lanparty PRO875B Rev B1 ans Herz legen,hab das jetzt auch,ist echt goil :bigok:

habs gerade downgeloaded... ich werds bald installieren, ich such mir nur noch ein paar 64Bit Treiber zusammen...

macht es was, dass das XP64 für den A64 optimiert ist??

nö macht nichts sind ja beides 64 bit cpus
wenn du installieren kannst dann weiss du es ob du defintiv 64 bit hast
treiber brauchst net erstmal installiern und testen. :xmas:

und hoffe mal die wunder nachricht das es geht übermitteln an uns :xmas: ;)

es kommt die fehlermeldung, das ich ein Betriebssystem für 32Bit CPU's nutzen soll...

vielleicht kommt ja auch noch das BIOS mit dazu, kann mir net vorstellen, dass das schon 64BIT unterstützt...

aber ich weiß auch nicht...

Da wird sicher noch irgend ein Bug von Microsof im 64bit sein, so das des 64bit Windows nur mit nem A64 funzt!
Dein ES ist definitiv ein 64er!

mfg

lord

na danke, bei asus anrufen... vom papst bekommt man bessere auskunft... ich hab ehrlich keine rechte lust mehr... nix haut so hin wie es soll...

softeislutscher schrieb:
na danke, bei asus anrufen... vom papst bekommt man bessere auskunft... ich hab ehrlich keine rechte lust mehr... nix haut so hin wie es soll...

ja dann kann ich nur sagen :drool: :drool: :drool: :love:
aber erst mal sehen was mein EEs schaffen ;)

soweit ich weiss brauchste n spezielles bios um die 64 bit erweiterung von den neuen prescotts zu nutzen,erst dann lässt sich xp 64 bit installen aber für welchen mainboardhersteller es schon so ein 64 bit bios gibt k.a. :confused:

Ich glaub da müssen ma warten bis die neuen Sockel 478 Prescott´s rauskommen, die sind ja schon alle 64bit!
Asus und die anderen Verdächtigen stehen ja schon seit 2 Monaten mit den neen MoBo´s in den Startlöchern!

Aber ich bezweifele, das eine 64bit Prescott CPU jemals auf dem P4C800-E Dlx. laufen wird, auser es baut jemand ein OC BIOS zusammen!

mfg

lord

[lord-fanatic] schrieb:
...die neuen Sockel 478 Prescott´s rauskommen, die sind ja schon alle 64bit!

Aber ich bezweifele, das eine 64bit Prescott CPU jemals auf dem P4C800-E Dlx. laufen wird, auser es baut jemand ein OC BIOS zusammen!

mfg

lord

das verträgt sich aber so nicht

und wo bitte steht das die neuen 478p4E´s das 64Bit feature enabled haben ?

und falls das doch der Fall sein wird - was ich mir aber absolut nicht vorstellen kann - warum sollte es dann auf aktuellen p4-478 Boards nicht laufen (Biosupdate vorausgesetzt)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh