[Kaufberatung] P4 3,8 GHz durch etwas zeitgemäßes ersetzen für Video- Bildbearbeitung

1 x für DSL in den PC rein und 1 x für Internet wieder raus an Client PCs und WLan. Nein ich nehme mit Absicht keinen Router. Mal davon abgesehen das das Board für AMD ist und ich Intel will und das mit dem LAN nicht die einzigen Anforderungen sind die ich an das Board stelle.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was spricht denn gegen Sockel 775? Dafür gibt es immerhin den Intel Core2 Duo E8600 2x3.33GHz oder einen Quad-Core Xeon X3360 2.83 GHz. Oder ist das nicht so das wahre? Der Vorteil wäre das ich meinen CPU Wasserkühler theoretisch behalten könnte und mir nicht eine für nen andern Sockel besorgen muss...

Eigentlich nichts - nur das der Sockel keine "besonders große" Zukunft hat!

Klar kann man 300€ für nen 8400er mit nem Board bekommen was eigentlich auch ausreichend ist, wenn man später wieder aufrüsten möchte bleibt nur noch der Sprung zum AM3 & Core i7!

Da muss man schon wieder CPU Board & Speicher neu kaufen (weil DDR3).

Der Phenom kostet CPU+Board €364 +2GB für unter €22 = €386
Dafür bekommt man eine moderne 4x3Ghz CPU zum günstigen Preis,
die auch noch Luft nach oben hat (OC).

300€ kostet schon der Q9950 von daher zu teuer.. (meine Meinung)

Wenn genug Geld da ist würde ich auch den Core i7 vorschlagen, da reicht schon die kleinste CPU um alle anderen CPU's in Anwendungen zu toppen (und der Sockel hat auch eine Zukunft)

Edit: Aber Egal was Du auch nimmst, es wird Deinen 3,8er P4 derbe zusammenstauchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja ich bin ja schon froh nach 4 Jahren nur Board und CPU tauschen zu müssen. Eigentlich normal bei mir das ich immer ein neues Gesamtsystem kaufen muss weil sich Speicher und alles verändert hat. Denke mal in weiteren 4 Jahren gibts auch wieder ein neues System. Vielleicht ist dann 64 bit auch verbreiteter oder sonstwas.

Und beim i7 gibts ja schon wieder ganz andere Optionen: Intel Core i7 965 XE 4x3.2GHz für 800 €. Das verführt doch schon dazu das Schnellste derzeit erhältliche zu nehmen. :)

Sogesehen komm ich dann mit dem 775er günstiger. Und muss meinen Wasserkühlkreislauf nicht öffnen für nen neuen Kühlkörper, ja die Faulheit. :d

Und wenn ich damit wieder 4 Jahre auskomme ist das doch ok. Und dann gibts wieder ein neues Gesamtsystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Bild von 20000x13000x16M hat 744 MB (als BMP) wozu dann 8 GIGABYTE RAM ?????
2 Gigabyte bei WinXP sind völlig ausreichend.
Mache selber viel Bild- und Vid- Bearbeitung.
:stupid:
von sich selber auf andere schließen ist immer toll.
"nur weil ichs nicht braucht brauchts keiner und ist dumm"

(glaube kaum daß jemand Bilder in solcher Auflösung auf der Platte hat)
dann kennst du jetzt einen. Pillow-Vektoren als png blähen sich in PS scho extrem auf... :motz:

In Zeiten wo das gig ram keine 8 euro mehr kostet kann man schon auf 64bit und 8gig umschwenken.
Man kann ja auch paar gig als Ramdisk benutzen, für temp krams.

Soll ja Leute geben hier im Forum die das ebenfalls so machen.

@Topic
Ansonsten wie schon gesagt hat der Phenom2 grad nen gutes P/L, der würd sich also anbieten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh