P4 3 GHz Sockel 478 mag keine HT Technologie

Neuer

Neuling
Hallo,

bin recht neu in der Materie und hab einige Probleme.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Betriebssystem : Windows XP Home

Habe folgendes Board P4U800-x von ASUS mit aktuellstem BIOS (1007) mit 3x512 DDR 400 CL3

Habe mir gestern einen P4 3GHz gekauft, so läuft es alles , nur wenn ich im BIOS Hyper Threading enable , bekomme ich andauernd z.b. im Mozilla Firefox " Keine Rückmeldung"

Spybot bleibt auch stehen "Keine Rückmeldung"
Internet Explorer auch..
Arbeitsplatz dito...

Kann mir jemand sagen was ich verkehrt mache?

Gruss,
Neuer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du nur die CPU getauscht ohne Neuinstallation bzw. Umstellung von WinXP auf Multicore-CPU??

MfG

ja, ich habe nur die CPU gewechselt.
War vorher ein Celeron D 2,66 GhZ drauf.

Man sagt emir das das so gehen würde.

Muss ich für HT Technologie eine Neuinstallation machen?

Wenn ja, geht das auch mit meiner normalen Windows XP Home Edition oder muss ich da etwas spezielles haben?

Hallo Neuer willkommen im besten Froum on earth! :wink:

also ich hatte auch mal den P4 3,0GHz. Das HT musst Du im Bios eigentlich nicht extra aktivieren. Ich würde zuerst aml mit Standard-settings booten und über Windoof-update die neuesten Downloads runterziehen. GGF. mal im Hardwaremanager nachschauen, ob Du den richtigen Prozessortreiber drauf hast.

Wenn nix hilft, Winoof über Reparaturfunktion neu installieren (Dateien bleiben erhalten!). Nicht Reparieren über R-Taste sondern neuinstallieren und dann vorhandene Installation reparieren - sonst funzt das net richtig!

viel Erfolg! :bigok:
B*P*D

Kann ich nicht sofort eine Rep.Installation machen??
Ohne irgendetwas runterzuladen ?

Was heisst AMl mit Standard booten??

Ich dachte man muss den Computer von ACPI-Uniprocessor-PC auf ACPI-Multiprocessor-PC umstellen. Wenn dem so ist dann im Gerätemanager/computer auf ACPI-Uniprocessor-PC Eigenschaften und über aktualisieren den Computer umstellen. Bin mir aber nicht ganz sicher ob das bei HT-CPU's auch notwendig ist. Bei echten Multicore CPU's muss das allerdings gemacht werden.

MfG

Guten Abend Neuer,
das geht natürlich auch - Windows Xp überprüft dabei fehlende/beschädigte Dateien und installiert diese nach. Hoffentlich does it work! :wink:

edit@HanSolo: das stimmt! Bei "imaginären" Dual-CPUs sollte das aber ohne auch funktionieren. Ich denke, dass Neuer vielleicht noch den Celeron-Treiber installiert hat...

Berichte mal obs geklappt hat!
B*P*D

Zuletzt bearbeitet:
Also bist du dir nicht sicher ob das System danach weiter läuft?
Dann lass ich das lieber.. mag nicht alles neu machen..

...das klappt freilich! Reparaturmodus geht immer - ohne Format C: :haha:

würde mich halt interessieren, obs geklappt hat (im positiven Sinne).

B*P*D

und das System ist genau wie jetzt, also wie vorher?
Mit allen EInstellungen,Programmen usw.?

...ja, nur die fehlenden/beschädigten Dateien (dlls, usw.) werden installiert - vorher prüft WIN XP die Peripherie Deines PCs (installierte Hardware, etc).

Das geht also ohne zB die eigenen Dateien oder Unterordner zu löschen/zu überschreiben ;D

Du must halt nur bei der Menueauswahl aufpassen: nicht Reparatur "direkt" auswählen, sondern XP installieren wählen/gefundene Partition C: reparieren mit der R-Taste/abwarten/neu booten (automatisch)/fertig!

viel Erfog!
B*P*D

Muss ich WIndows dann wieder neu aktivieren und registrieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh