p4 3ghz

doc-m

Neuling
moinsen

ich will mir nen neues sys zusammenstellen

p4 3ghz prescott

asus p4p800 e deluxe

2x 512mb adata´s pc 500

ich denke der kram sollte zusammen laufen ;-)

was ich mich jetzt frage ist ob ich die cpu mit 1ghz frontsidebus quälen kann, oder geht das in die hose ??

was ist mit nem teiler, so das ich den ram auf 250 mhz laufen lassen kann??

was sagt ihr ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm net den prescott kauf dir nen northwood der prescott wird viel zu heiß bevor du mit dem bei 250 fsb bis is der flüssig auf deinem board oder gasförmig in der luft. den northwood kannse meistens gut mit ner vcore von ~1,6 bei 250 fsb fahren. das board hat aber vcore spannungs schwankungen ich würd da lieber abit ic7, ic7 max oder p4c800-e del. kaufen.

edit: ich les grad teiler würd ich bei dem speicher doch net nehem? wiso auch is doch 500er ram. du lässt den den p4 einfach mit 250 fsb laufen und den speicher 1:1 dazu. gute kühlung natürlich vorausgesetzt weil das sind dann ja 3750 mhz

edit2: zum verständniss p4c haben einen fsb von 800 (4x200)
hab ich das jetzt richtig erklärt? ja oder?

Zuletzt bearbeitet:
ja, da hast du recht 4x speichertakt ;-)

ich dachte halt 250mhz die speicher und dann teiler 5:4, so das die cpu halt erstmal auf normaltakt laeuft, will erstmal mit boxed luefter laufen lassen

wenn das ueberhaupt sinn macht

Zuletzt bearbeitet:
aso ne das geht net. teiler (5:4) brauchs du nur wenn der prozzi nu mit 250 laufen soll und der speicher dann mit 200. andersrum gehts net

mist, ich dachte das geht so rum

d.h. mehr als 200mhz aufm speicher und schon takte ich die cpu hoch ;-)

richtig ??

ne wenn der cpu auf 200 läuft dann läuft der speicher auch auf 200. den speicher "einzelnt" hoch takten kann man ja net. das heißt der speicher wird unterfordert ist also rausgeschmissen geld.

ist fsb 1000, 250 mhz speichertakt noch mit ner luefterkuehlung zu realisieren ???

was fürn ding??? 1000mhz fsb? also wenn du 1000mhz fsb haben wills must du den fsb deines p4 von 200mhz (800=4x200) auf 250 anheben. wenn du keine teiler einstells läuft dein ram dann auch mit 250mhz fsb. dein p4c hat dann 3750mhz (15x250) und nicht mehr 3000 (15x200). mit lufkühlung sind 3750 das absolute maximum als ich würds net machn. also unter luftkühlung versteh ich jetzt nen zalman oder so. mit dem boxed wirse das net schaffen

außerdem musses schon nen guter p4 sein der das bei moderater vcore (~1,7 max) schafft

Zuletzt bearbeitet:
logo muss dann nen zahlmann oder sowas her, mit dem boxec teil waere la wahnsinn

Hallo,
also ich hab mir auch letztens den P4 3,0 geholt,
Auf meinem Mobo geht der mit Zalman auf 3,75 GHZ
mit OCZ PC 4000 Gold auf 250 MHZ FSB 1:1.

Nimm echt den NW nicht den Pressie (Pressie vielleicht beim nächsten
Stepping!)

Ich geb dem Max 1,65 V.

Ich würd nur nicht gerade das Mobo net nehmen - bin halt immer schon Abit Fan gewesen!, nimm, wenns billig und gut sein soll das AI7 - ist m.E. der totale "Underdog" und rennt echt gut.

Außerdem kann man, ja auch noch etwas unter die 250 MHZ FSB
gehen - z.b. 240 FSB 1:1 = 3,6 GHZ -> Pat aktivieren und das Sys läuft wie geschmiert.

MfG
JörgM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh