P4 540J - CPU Temp richtig?

Gyal

Neuling
Hi,

habe am Mittwoch mein neues System (siehe Sig) zusammengebaut und bin auch gleich ans Testen gegangen.
Nun kommt mir die CPU-Temp etwas komisch vor. Und zwar zeigt er mir im Bios ne Temp von 35 - 37°C an, nachdem ich ihn angeschaltet habe. Starte ich nun XP so zeigen mir die Tools CPUCool, Sisoft05, AsusProbe und SpeedFan alle eine Temp von 28 - 30°C im Idle und 50 - 52°C unter Last(Prime95 & AVK Virenscan) bei 100% Prozessorlast an. Nachdem der Virenscan nach ca. 2 Stunden fertig war, hab ich sofort neugestartet und ins Bios nach der Temperatur geschaut, die 45,5°C war.
Kann das sein, oder zeigen mir die Tools und das Bios falsche Werte an? Der Asus-Techniker den ich angerufen habe, meint das könnte schon sein, das mein P4 nicht wärmer wird.

Gruss,
Gyal

CPU-Z Werte:

Voltage: 1.589V
CoreSpeed: 3287,4 Mhz
FSB: 205.5 Mhz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gyal schrieb:
CPU-Z Werte:

Voltage: 1.589V
CoreSpeed: 3287,4 Mhz
FSB: 205.5 Mhz

1,589 vCore?? ist das nicht ein bischen viel? mein 530J lieft mit 1,36 real vCore auf 3450mhz bei 230fsb. dann machte mein speicher dicht.

softeislutscher schrieb:
Rechne nochmal mindestens 10°C drauf, dann stimmt es...

10°C ??? :eek:
Dachte nicht das es soviel sind.
Sollte Asus das so schlecht hinbekommen haben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh