P4 630 3,0GHz Problem

hy, hab ein noname case.
vorn 2x 80mm lüfter und hinten 1x 80mm lüfter, seitenwand auch noch aber wie gesagt hab ich abgemacht.

Ja wenn dann nehm ich eh nur kupfervarianten, hab ich damals beim zalman auch gemacht.
Also wie gesagt meine cpu läuft jetzt wieder kühl, lag halt nur an der paste, bloß das hab ich noch nie gehört, dass man die erneuern sollte...

hab jetzt seit 6 jahren mit pcs zu tun und hab nie die paste erneuert und die liefen auch ganz normal durch.

reiskorn groß? da wirste bei sockel775 (P4) nich weit kommen, vielleicht hast du große reiskörner :fresse:
is ja der ganze prozi den ich bedecken muss nich wie bei sockel 462 nur in der mitte die kleine fläche.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich tippe mal auf WLP!


Benutze nicht die WLP die beim Freezer dabei ist, nimm AC5!
Und ich würde schon ob der Kühler richtig sitzt!
 
Es war die WLP hat er doch schon geschrieben :hmm:
 
Desert_Eagle schrieb:
Also der normale XP-90 ist schrott. Den XP-90c konnte ich noch nicht testen, soll aber laut Tests besser sein, als der XP-120, welchen ich selbst mal hatte. Also XP-90c und XP-120 passen beide auf S775 per Adapter, also wären die wirklich eine Überlegung wert.
Welches Mobo hast du denn?

Die "normale" (Alu) XP-90 ist super. Die beste Heatsink, die ich je hatte. Zusammen mit nem 92mm Noiseblocker ist mein P4 so kühl wie nie zuvor.
 
jetzt hört auf so von dem thermalright xp-90/120 zu schwärmen sonst kauf ich mir das teil noch :fresse:
 
Magnus1986 schrieb:
reiskorn groß? da wirste bei sockel775 (P4) nich weit kommen, vielleicht hast du große reiskörner :fresse:
is ja der ganze prozi den ich bedecken muss nich wie bei sockel 462 nur in der mitte die kleine fläche.

glaub mir das das reicht,
ich benutze die Artcic Silver 5 und mach nur ein kleinen klecks genau in die mitte , durch den starken anpressdruck verteillt sich die paste automatisch auf der ganzen CPU , mach mal n test ;)
wurde auch schon bei HWluxx getestet,,,
alle 2 monate nehm ich den kühler runter , und sehe genau wie in der mitte die meisste hitzendwiklung enstand,
desweiteren dient die paste nur zum besseren kontakt zwischen cpu und kühler, wodurch die evtl. unebenheiten ausgeglichen werden sollen um eine bessere hitze-leitfähigkeit zu ereichen,,,

habe ja vorher auch die paste raufgeschmiert wie wild, was nur verschwendung war !
benutze sockel 775 auch schon seit ner eeeweigkeit ;)
gruss
mika
 
hab jetzt meine kabel im rechner aufgeräumt, so gut es ging, aber leider is in nem midi tower nicht so viel platz...
sind halt zu viele kabel... leider.
 
Hy, ich bins nochmal!

Kennt denn nicht einer ein Gehäuse, was max. 54cm hoch is und nen guten Airflow/Luftstrom hat? Also lüfter vorn, lüfter hinten, und am besten noch einen im deckel (oben) oder andere systeme, die gut kühlen.
 
ja, sorry, dass ich keine angaben gemacht hab aber das kommt daher, dass ich bis jetzt kein gehäuse gefunden hat, was das alles hat, bei case king hab ich schon etwas geschaut.
Ich sag ma eigentlich max. 90€.
Will ja auch nur etwas relativ schlichtes, hauptsache gute durchlüftung möglich.
Kennt keiner Gehäuse wo die festplatten zum seitenteil zeigen anstatt nach hinten (zum netzteil)?
 
Ähm oder hat vielleicht wer eine Seite, wo es Gehäuse mit integrierter Wasserkühlung gibt?
Koolance kenn ich schon aber die Gehäuse gibt es anscheinend ja leider nicht in Deutschland ):
 
Versuch!

Versuche mal den kühler um zu drehen! Das könnte auch das problem sein das er nicht richtig sitz und so nicht richtig kühlt!
 
Desert_Eagle schrieb:
Bevor du dich hier so drüber lustig machst, les dich mal in ein paar Foren ein. Es ist allgemein bekannt, dass Mobo Mainboard heißt. :maul:

Mobo kommt von Motherboard und nicht von Mainboard. :maul:


Oh, da war einer schon vor mir, hehe.
 
Hy!

Sagt mal was haltet ihr von dem Kühler hier: AeroCool HT-101 ?

In dem Test der "Big Water" Wasserkühlung von Thermaltake steht, dass der AeroCool HT-101 gleich gute leistung hat und vorallem auch nur 35€ kostet...

Was denkt ihr bringt das was wenn man bei dem auf beiden seiten 120mm lüfter montiert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh