P4 630 OC + suche nach nem tool

engine_lfc

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.03.2005
Beiträge
14
Hi Leutz,
habe mein P4 630 jetzt mit ner LUKÜ auf 3900 MHZ
( http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=97852 )
IDLE hat der Proz 36-40 grad unter last max 57 grad ... (Zalman 9500)
Sind die Temp´s okay (wie heiß darf so nen 630er werden)???
Ist es normal das sich beim OC der FSB vom Speicher von 400 auf 266 runtertaktet (dachte immer CPU FSB UND MEM FSB sind 2 paar schuhe ??? )


Ich möchte meinen Proz nun nicht ständig auf 3,9 laufen lassen. Sondern eher bei bedarf den "turbo" zuschalten.
Ich habe nen ASUS P5P800 SE Board.
Ich habe CPUCOOL getestet, aber irgendwie loft das nicht richtig.
Hat jemand von euch das selbe board und nen tool gefunden den FSB unter Windows zu ändern ???

Hoffe ihr könnt helfen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI!

Ich habe auch den 630. Deine Temps sind in Ordnung. Wenn die Cpu zu heiß wird throttelt sie, d.h. sie taktet sich automatisch herunter. Das kannst du mit dem Programm Throttle Watch kontrollieren.

Ich übertakte immer übers Bios. Je nach bedarf. Wenn ich nur surfe, Musik höre oder ähnliches lasse ich ihn auch default Takt. Beim spielen takte ich ihn dann hoch.
Zu Thema FSB. Wenn ich übertakte erhöhe ich den FSB von 200 MHz auf 250 MHz. Es kann sein das Deine Speicher nicht mehr mitmacht und dein Board einen Teiler einsetzt. Aber da bin ich mir nicht sicher, da ich ein anderes Board habe.
Kannst Du denn den Speicher im Bios nicht wieder auf 400 MHz setzen?

Bei mir sieht das dann so aus...
http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=96229

Ich nutze zudem DDR2 Speicher

Übertakten in Windows mache ich nicht, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Sonst lies Dir doch mal den Overlocking Guide durch

MfG

Cabal
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke andrew .. aber es unterstütz lt. der liste nicht das P5p800 Mainbaord.
@cabal 76 .. OC Guide hab ich gelesen .. finde das passende tool aber nicht.
Im Bios umstellen find ich zu anstengend ... hätte gerne was für "unter windows :) )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh