P4 630 Temp.

elvnox

Neuling
Hallo ich mache gerade den stabilitäts Test mit Prime und überwache meine Temps. mit ASUS Probe, ist es normal das die CPU schon nach 5 Minuten bei 62°C steht?

(Die Temp bleibt jetz aber gleich)

PS.: CPU FAN dreht bei 4090!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welchen kühler hast du?

Die Temps sind jetzt nicht die besten aber noch unbedenklich.

Hallo, ein Arbeitskollege von mir hast die gleiche CPU (auch mit Boxed-Lüfter) auf einem ASUS P5LD2. Die Temps bei ihm sind ähnlich hoch,allerdings denke ich das das Board bzw. ASUS Probe die Temps falsch ausgibt. Läuft dein Rechner stabil?

Zuletzt bearbeitet:
das total normal für Intel-Prozessoren mit Boxed Kühlung, die haben eine gewaltige Verlustleistung

also der boxed-Kühler kühlt mehr schlecht als recht, son AC-Freezer 7 für knapp 20€ ist da schon viiiieeel besser. Weiterhin liest die alte Bios-Version des P5WD2 die Temps etwas zu hoch aus.

bei dem Board handelt es sich um ein P5LD2!
Ich denke auch das der Boxed-Kühler nicht gerade die beste Entscheidung ist, wenn man bedenkt das sich die CPU im Idle -Zustand nur 7-8°C unter der max. Intel Spezifikation bewegt. Ich selber habe auch den AC-Freezer 7, ich werde meinen Kollegen das Teil wohl nahe legen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh