P4 640 und Airduct

daniel_noob

Neuling
Hallo,

ich habe vor, mir für mein neues P4 Sockel 775 System (P4 640) das Gehäuse Coolermaster Centurion 5 (CAC-T05) zu holen. Dieses besitzt jedoch keinen Airduct, wie es für Sockel 775 Systeme empfohlen ist. Stellt das ein Problem dar oder kann man auf den Airduct auch getrost verzichten?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meiner meinung nach verstaubt dadurch der prozessorkühler nur mehr... mit einem guten luftstrom hast du die selben temps!

Nach einer Anfrage bei Alternate (vom 12.10.005) habe ich bzgl. o. g. Problems folgende Antwort erhalten:

Das Cooler Master Centurion CAC-T05 hat keine Intel Prescott freigabe. Diese benötigen wir vom Hersteller um eine solche CPU in dieses Gehäuse einzubauen.
Der Intel P4 Prescott 640, den Sie ins Auge gefasst haben, wird leider sehr warm. Unter Volllast verbraucht er 118 Watt die durch die Gehäusebelüftung abgeführt werden müssen. AMD Athlon 64 CPU´s benötigen deutlich weniger Strom und werden deshalb nicht so heiß, was einen Einbau dieser CPU Typen in dieses Gehäuse erlaubt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh