Hallo! ich wollte meinen P4 3,4Ghz eigentlich ein bisschen übertakten. Da ich aber ein Medion OEM Board besitze, war mir von Anfang an klar, dass da nicht viel gehen wird Aber ich habe auch schon ein paar Tricks raus gefunden für mein Board -> MS 7046
1. Habe ich ein verstecktes Bios freigeschaltet, in dem ich z.B. jetzt auch die Timing vom Ram ändern könnte. Leider kann ich den FSB bzw. den multiplikator immer noch nicht ändern
2. Habe ich die(?) ICS für ClockGen für mein Board raus bekommen.
Also war mein Versuch der, mit Hilfe von ClockGen den FSB anzuheben.
Aber egal wie weit ich den FSB erhöhe (selbst bei einer Erhöhung von 2Hz), der PC hängt sich sofort auf.
Jetzt meine Frage: Habe ich noch irgendwelche Möglichkeiten, meine CPU ein bisschen(3,6Ghz reichen) zu übertakten???! ich hoffe ihr könnt mir helfen
1. Habe ich ein verstecktes Bios freigeschaltet, in dem ich z.B. jetzt auch die Timing vom Ram ändern könnte. Leider kann ich den FSB bzw. den multiplikator immer noch nicht ändern
2. Habe ich die(?) ICS für ClockGen für mein Board raus bekommen.
Also war mein Versuch der, mit Hilfe von ClockGen den FSB anzuheben.
Aber egal wie weit ich den FSB erhöhe (selbst bei einer Erhöhung von 2Hz), der PC hängt sich sofort auf.
Jetzt meine Frage: Habe ich noch irgendwelche Möglichkeiten, meine CPU ein bisschen(3,6Ghz reichen) zu übertakten???! ich hoffe ihr könnt mir helfen