P4 650 3,4Ghz Prescot -> OC auf Medion Board(OEM MS 7046)

GamerPC

Enthusiast
Hallo! ich wollte meinen P4 3,4Ghz eigentlich ein bisschen übertakten. Da ich aber ein Medion OEM Board besitze, war mir von Anfang an klar, dass da nicht viel gehen wird;) Aber ich habe auch schon ein paar Tricks raus gefunden für mein Board -> MS 7046:shot:

1. Habe ich ein verstecktes Bios freigeschaltet, in dem ich z.B. jetzt auch die Timing vom Ram ändern könnte. Leider kann ich den FSB bzw. den multiplikator immer noch nicht ändern :mad:

2. Habe ich die(?) ICS für ClockGen für mein Board raus bekommen.

Also war mein Versuch der, mit Hilfe von ClockGen den FSB anzuheben.
Aber egal wie weit ich den FSB erhöhe (selbst bei einer Erhöhung von 2Hz), der PC hängt sich sofort auf. :mad: :mad: :mad:

Jetzt meine Frage: Habe ich noch irgendwelche Möglichkeiten, meine CPU ein bisschen(3,6Ghz reichen) zu übertakten???! ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich will dir nicht die Hoffnung nehmen aber da wird nicht viel gehen. Außerdem würden die 200MHZ eh nicht viel bringen.

Wenn du Leistung brauchst dann kauf die für 150 ein neues Board und nen Pentium D 920 oder so und takte den hoch. Das hast du mindestens 4 GHZ und kannst dir später nen Core 2 duo holen

Also das da nicht viel gehen wird, war mir schon klar:)

Aber einen Pentium D xxx kauf ich mir bestimmt nicht mehr! Vielleicht baue ich mir Ende diesen Jahres oder Anfang 2008 einen neuen PC zusammen, da hol ich mir dann auf jeden Fall ein neues Board und ne neue CPU!

Also kann man mit meinem jetzigem Board "nichts machen" ???

hi,

ich ahbe uA das selbe Board.
Wenn du mir die ICS für Clockgen sagst könnte cih bei dme Board mal ausprobieren ob das bei mir geht :)

mfg

Naja, 20% könnten schon nochmal drin sein wenn die Kühlung passt. Ich würde weiter mit Clogen probieren, bei Papas Éx-Aldi PC gings nach etwas Probiererei auch.

also ich habe das bestimmt schon tausende male probiert, der PC hängt sich ständig auf! :wall: Weiß jemand, woran das liegen könnte?? Ausreichend Kühlung ist da!

kommt vermutlich drauf an was du unter ausreichend kühlung verstehst ^^

kannste mit dem Medion Board einfach vergessen. Ich konnte damals mit meinem MS6701 meinem P4 2,66 auf 2,85 GHz übertakten, aber danach hat sich das system dann aufgehängt. ist ja auch klar, wird ja alles übertaktet: PCI AGP RAM IDE. Also für OC, entweder nen richtiges Board kaufen, oder so lassen, oder gleich nen neuen PC

wie ich es gesagt hatte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh