P4 670 @ 7638MHz

lol bei mir is die wakü bei 4,1ghz ja schon am glühen aber der hat ja noch mal 3,5ghz mehr :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SuperPI 1M Schaffste auch noch mit ner halb zerstörten CPU :d
Denke nicht, dass des Teil nen 8M Run überlebt hätte ohne Absturz.

denni schrieb:
Ist er schneller als ein FX@ 3,8 Ghz:heul:

na ja guck dir mal an den GHz vorteil von INTEL das hat ja nichts mehr mit Performance Rating zu tun ;)

und ein AMD FX DUAL CORE ALLA FX 60 > wird bei 4,5 GHz den Intel überrollen ganz sicher :asthanos: :d

myild schrieb:
na ja guck dir mal an den GHz vorteil von INTEL das hat ja nichts mehr mit Performance Rating zu tun ;)

und ein AMD FX DUAL CORE ALLA FX 60 > wird bei 4,5 GHz den Intel überrollen ganz sicher :asthanos: :d
und ganz sicher wird dieser vom duo core überrollt ohen oc
merkste was mit spekulationen komt man nicht weiter
udn die amd user wollen das ergebnis mal wieder schlecht machen traurig
aber die leitung hätt ich auch ma gern ^^ 7ghz 4,5 rocken soch 4,7 noch mehr aber 7 :shot: :asthanos:

Warhead schrieb:
naja nur gibts ja auch unterschiede in den einzelnen versionen...und bei solchen teste werden dann extrem optimierte versionen genommen...man weiß ja warum ;)

völlig richtig.

Es gibt Leute die spielen, codieren usw...was sagt da super Pi schon aus?

DarkmanX88 schrieb:
und ganz sicher wird dieser vom duo core überrollt ohen oc
merkste was mit spekulationen komt man nicht weiter
udn die amd user wollen das ergebnis mal wieder schlecht machen traurig
aber die leitung hätt ich auch ma gern ^^ 7ghz 4,5 rocken soch 4,7 noch mehr aber 7 :shot: :asthanos:

Naja ich will die gar nicht erst haben .... denn mit nen SuperPI 1M only stable System kann man nichts anfangen. Was bringen einem die GHZ wenn sich nach 5 oder 10 Minuten das Spiel welches man gerade zockt verabschiedet, oder der Kasten beim Videoschneiden ständig verabschiedet?

Ist nen toller Rekord, aber für mich als "normaler" Heimanwender ( und auch in der Arbeitswelt ) ziemlich sinnlos.

Muh-Q schrieb:
Naja ich will die gar nicht erst haben .... denn mit nen SuperPI 1M only stable System kann man nichts anfangen. Was bringen einem die GHZ wenn sich nach 5 oder 10 Minuten das Spiel welches man gerade zockt verabschiedet, oder der Kasten beim Videoschneiden ständig verabschiedet?

Ist nen toller Rekord, aber für mich als "normaler" Heimanwender ( und auch in der Arbeitswelt ) ziemlich sinnlos.

Die slebe Diskussionen wie immer :motz:

Das Teil ist nicht für dich und mich. Es zeigt nur was mit dem aktuellen P4 möglich ist. Natürlich unter extremen Bedingungen. Und spielen bzw codieren kannst du mit diesen rechner garnicht ;)

myild schrieb:
und ein AMD FX DUAL CORE ALLA FX 60 > wird bei 4,5 GHz den Intel überrollen
:lol: PS: Caps Lock klemmt.

SuperPI hat schon nen ganz massiven Sinn. Und zwar wie schnell die CPU rechnet :haha: :haha:

Der soll mal Prime95 laufen lassen. Wenn dies über 2h prime stable ist, dann hat er mir bewiesen was mit einem aktuellen Pentium so möglich ist, ansonsten nicht und ist dann nur ein instabiles Wrack.

Mal davon abgesehen, dass die zu errreichenden Gigaherz mit jeder aktuellen CPU sowie so immer automatischen steigen, also im dem Sinne nichts besonderes :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht was die Klug******erei hier soll. Es dürfte jedem klar sein dass 7638MHz mit dem P4 nicht alltagstauglich sind.

Es geht einfach darum einen Rekord aufzustellen. Wenn jemand einen Rekord im Bier-Wettsaufen gewinnt heißt dass doch auch nicht dass er jeden Tag soviel wegschütten kann und dabei nüchtern bleibt ;)

Und ich finde 7GHz+ schon etwas beeindruckend für eine x86 CPU.

Gamefreak! schrieb:
Die slebe Diskussionen wie immer :motz:

Das Teil ist nicht für dich und mich. Es zeigt nur was mit dem aktuellen P4 möglich ist. Natürlich unter extremen Bedingungen. Und spielen bzw codieren kannst du mit diesen rechner garnicht ;)

Mag sein, aber was bringt es, wenn man damit nichts anfangen kann?

CPU Overclocking ist für mich nur dann wirklich interessant, wenn man den kasten 24/7 laufen lassen könnte.

steht denn irgednwo klar das die cpu bzw das system nicht stabil läuft? steht es dort auf der seite wo der kerl sein rekord gezeigt hat?
wenn nicht sind das alles hier spekulationen, weis nicht warum alle sich einbilden genau zu wissen was wie läuft.
und da das ein intel ist geht das ja schonmal garnicht:rolleyes:

thalliuM schrieb:
steht denn irgednwo klar das die cpu bzw das system nicht stabil läuft? steht es dort auf der seite wo der kerl sein rekord gezeigt hat?
wenn nicht sind das alles hier spekulationen, weis nicht warum alle sich einbilden genau zu wissen was wie läuft.
und da das ein intel ist geht das ja schonmal garnicht:rolleyes:

zustimm!

manche tuen so als ob es altäglich sei einen intel auf 7 ghz zu tackten!

Sephirot schrieb:
zustimm!

manche tuen so als ob es altäglich sei einen intel auf 7 ghz zu tackten!
ne aber max 4,7 :shot: aberd amit nur mirc laufen lassen und :shot:
deswegen nur wenn ich encodiere oder benche sonst 4,5 und bei nicht nutztung tacktet er sich eh runter ;-) auf 4 :love:
naja jedem das seine
Ps hab nen amd 64 3000 @ 2,65 hier von meinem bruder und steam update + irgend was anderes machen macht kein spass oder ein rar file entpacken ......
daher lieber intel wobei zum spielen ist natürlich ein amd angesagter aber so kommt er auch net gegen mein intel an :shoot:

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch einfach nur ein Rekord -.-
Diese Diskussionen nehmen immer die Formen wie vor 5 Jahren an :
"Mine Playstation ist besser als dein Nintendo! ,....Neeeein mein Nintendo ist besser weil es kurze Ladezeiten hat.....na UUnd dafür gibts für Playstation Gruselspiele!"" :-[

Bei einer ursprünglichen CPU-Spannung von 1,40V, einer Taktrate von 3800MHz, einer neuen Taktrate von 7638MHz und einer neuen CPU-Spannung von 1,94V beträgt die Verlustleistung ungefähr 332,53 Watt (ursprünglich 84W). Das entspricht einem Anstieg von 295,24 Prozent. :fresse:

Wollte ich mal zum besten geben.

Ich denke damit kann man die ganze Nachbarschaft über den Winter bringen, villeicht sollten die Russen sowas mal machen dann wären die momentanen -50° nicht so unerträglich :wink:

Zuletzt bearbeitet:
is ja nur ein Rekordversuch, da kommt es nicht aufs zocken, alltagstauglichkeit usw. an!

ich denk mal das die Kühlanlage für das Teil auch nochmal ne gnaze Menge an Strom braucht, also wer jetzt meint er braucht so ein Teil in seinem Zimmer zum zocken, internet usw. :stupid:

auser man fährt auch ein 3 Liter Ami-Schlitten, pro Km versteht sich:d

Ich glaube kaum das die Kühlung strom verbraucht da der garantiert mit flüssigem stickstoff gekühlt wurde!

flüssiger stickstoff fällt aber auch nich vom himmel, der wird schließlich auch mit elektromagneten auf -192° gekühlt

Es macht zwar absolut keinen Sinn einen CPU auf 7,6 GHz zu übertakten aber trotzdem ist es geil
Für die Leute sicher eine Menge Arbeit das zu schaffen
deshalb R-E-S-P-E-K-T

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh