P4 - Athlon XP

mantodea

Fotomaster 06/08 and 10/08
is jetzt ne reichlich dumme frage, aber mir glaubt das in er schule keiner!
es stimmt doch, dass n p4 2,5 genauso schnell is, wie n 2500+ von amd, oder!? bzw. n p4 2,8 genauso schnell wie n 2800+!?
mir glaubt das keiner!?
aber stimmt doch, oder!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es soll so sein, aber die p4 ob C oder E sind wohl insgesamt schneller. die 64bit prozis von amd drehen das ganze aber wieder. :-)

Ich glaube ab irgend den 2000+ wurde es anders gestellt und das Rating soll ab dann afaik bedeuten das ein 2500+ so schnell is wie ein Thunderbird mit 2500mhz, das hat sich ja geändert wegen FSB und dem L2 Cache, aber früher bis 2000+ oder so sollte es bedeuten das es so schnell is wie ein 2000mhz p4, aber es is schon so das ein 2500+ sehr nahe an einen 2,5 P4 rankommt ;)

die beten inna schule wohl ehr alle amd an und meinen die sind tierisch schnell :hmm: ich mein früher wars sicher so wo es sich noch im 1 Ghz bereich gedreht hat das nen 800´er Athlon nen 1Ghz Pentium vernascht hat aba die zeiten sind ja nu auch vorbei :fresse:

im endeffekt ist es ziemlich schnuppe was für ein prozzie in deiner maschine werkelt. hauptsache leistung hoar! hoar! hoar!:rolleyes:

Naja - ist auch eine Frage des Geldes. AMD ist in Sachen Preis/Leistung in meinen Augen vorne - hab die letzten 6 Systeme auch auf AMD-Basis aufgebaut - das gesparte ging in andere Hardware welche zur Gesamtleistung des Systems auch ihr Scherflein beiträgt...Es nützt der schnellste P4 nix beim Gamen wenn nur ne alte TNT in der Kiste dremelt...

dafür durfteste aber auch nen derberen kühler beim AMD ranholen da der echtmal wärmer als nen p4 den du mit nem boxed ocen konntest *gg*

Also ein richtig guter Kühler ist schon empfehlenswert!

@Ossi

Ein 800 MHz-Thunderbird hat nie einen 1 GHz-Pentium 3 vernascht. :rolleyes:

Zumindest nicht wenn beide mit SD-RAM laufen.

mfg

Hotspot

Zuletzt bearbeitet:
*sich nichtmehr recht erinnern kann*

ich weis jetzt net genau ob dit wirklich die beiden waren. weis nur das es damals kurzzeitig so war das intel gegen AMD voll abgekackt hat. das war aba echt noch die zeit wo ich 0 plan hatte von dem ganzen zeug, so mit erstem pro-markt rechner undso :fresse: aba jedenfalls hat das irgendwier erzählt der auch echt ahnung von hatte, weil hat selber pc´s zusammengebaut und lebte in seinem shop ^^

Öhm, nur so ne Info: Er wollte wissen ob ein XP2500 = P4 2500 ist....
Also vom XP1500 bis zum XP2500+ ist es so. Klar die P4 mit HT sind schneller als die XPs ;) Beim XP2600-3200+ stimmt es nicht mehr so richtig. Aber ein XP2500+ ist gleich schnell wie ein P4 2,5GHz, der eine ist dort 1% schneller, der andere hier.
Bei den Athlon 64 Modellen, ab 3000+ stimmt es wieder mit den P4s überein, also 3GHz P4 = 3000+ A64 ;)
Zu denn älteren Modellen ala Thunderbird:
Ein Thunderbird C mit 1,4GHz hat jeden P4 mit 1,7GHz weggesteckt. Ein XP1700+ mit 1,46GHz war ein bischen schneller als der P4 1,7GHz.
Also es hieß und heißt auch nicht: XP2500+ = 2500MHz Athlon Thunderbird ;)
AMD behauptet es zwar, aber es stimmt nicht im geringsten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh