p4 Frage!!!!!!!!

kaiser

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2003
Beiträge
14.878
Ort
Augsburg
wie weit kann man´nen p4 2,0 ghz übetakten?
was für Kühler und Mainboard sind da gut?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab meinen P4 2ghz schon auf 2900mhz bei 1,65V gebracht (FSB145). Prime lief aber nur 130min stabil dann wurde der PC automatisch runtergefahren(bluescreen).
Bei 2800Mhz & 1,6V lief Prime aber 12h durch.
Bin aber noch weiter am testen.
Bin dafür extra von einem Msi 845E-Max2 auf ein Abit IC7-G umgestiegen & hab mir noch nen SLK900U+regelbaren Silentlüfter geleistet :d
Wie hoch kann ich mit der Voltzahl bei einem P4 gehen. Weiß das jemand?
 
also als mainboard empfehle ich dir das ASUS P4G8X E 7205 als kühler den ZALMAN CNPS 7000 ALCU (der reicht wenn du mehr machen willst den 773g schweren CU)
also 20x133= 2,66 GHz macht er problemlos mit kommt aber mit aufs stepping an. lade dir CPU*Z runter und schau unter Revesion.
dafür brächtest du mindestens DDR 266.
 
guck dich mal bei www.pctweaker.de um die sagen dir wie hoch man SINNVOLL übertakten "sollte"......man kann bestimmt höher..........nur weiss man nicht ob das sytem nicht irgindwann abkackt

Übrigens falls du den p4 2.0 noch nicht gekauft hast .....finger weg.......nimmm nen barton 2500+ mit nem Epox 8rda+ ........dann kommste auf 3200+ wenn du es ordentlich machst..........gabs glaub ich mal bei chip auch ne anleitung zu ...

greetz

roko4ever
 
hab jetzt nen P4 2,4 ghz mit asrock x533 (oder ähnlich) und boxed lüfter! max 42°C! da geht einiges´mit dem Ocen! :-)
 
dann mach mal! poste dann wiviel du geschafft hast ;-)
 
hab den FSB von 133 auf 166 gemacht!
d.h. 3,0 GHz :-) und nur 5° wärmer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh