P4 Medion Probleme

*$Ben$*

Enthusiast
Hallo,

ich sollte für einen Kumpel seinen Alten P4 mal wieder auf forderman bringen da er ihn für alte Spiele benutzen will.

Er besteht aus einen MSI mainboard einen P4 mit 1.4ghz, 384mb RD-RAM 800mhz und ne gf2mx.

So nun hab ich windows me installiert! XP lässt sich schon mal nicht installieren kommt dauernt fehler.
Also wenn ich im Windows zb. gta2 installieren will stürtzt der PC ab wollte mal was von ner CD auf die hdd kopieren blue screen windows ausnahmefehler. Ich konnte aber ohne probleme alle treiber installieren oder winrar divx usw. nur jetz kommen immer mehr fehler.

Bin gerade mit Memtest den Ram durchtscheken. Was könnt ihr noch empfehlen das man rausfindet woran es liegt?

Bis jetzt liegt Memtest ca. 10min und 0 Fehler.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Er hat 1x 64 MB dann 256 MB und nochmal 64 MB.

Der PC stammte aus einen Kaufhaus PC alles original bis auf Ram aufrüstung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weg mit me und wenn möglich win2k oder win98se probieren

Es liegt an ME :fresse: Das schlechteste Windows aller Zeiten. Kann da meinem Vorredner nur zustimmen. Also Hauptaugenmerk auf Win2000 mit SP4 oder aber win98se.

Greetz AvenDexx

Also habe jetzt Memtest ca. 11 Stunden laufen lassen und genau 0 Errors.
Ich schätze damit ist der Ram IO. Ja das hätte ich gerne gemacht windows2000 Installiert. Nur habe ich das damals verkauft und hab mir WinXP geholt.

Das Windows ME ist ja die Version die bei seinen P4 dabei war.
Jetzt habe ich kein Win2000 zum testen mehr.

Und sonst hat keiner ne Ahnung was man sonst noch machen könnte?!
Ich kann ihn ja nicht entäuschen sonst kennt sich keiner hier im Umkreis mit PC´s aus.

WinME ist nicht das Stabielste, war damals bei meinen P4 im Jahre 2001 auch dabei habs sofort durch 2000 und dann XP gewechselt. War um Welten stabieler.

Was für Fehler kommen den beim Installieren von WinXP?
Denn eigentlich sollte dies auch ohne weiteres laufen.

Greetz AvenDexx

Naja das habe ich noch nicht getestet mein Kumpel hat nur gesagt da trat mal nen fehler auf aber ob du es glaubst oder nicht bin gerade Winxp am installieren und es dauert nur noch 10 min bis es vertig ist und kam noch kein fehler?!

EDIT: Konnte Windows XP jetzt vollständig installieren und kam noch keine Fehlermeldung oder ähnliches was bei einen Hardwarekonflikt normal auftauchen müsste.

Wie war nochmal der Befehl von windowsxp das er nicht bei fehlern rebootet sondern den Bluescreen anzeigt? Nur zur sicherheit^^.

Aber bis jetz läufts :)

Zuletzt bearbeitet:
Hätte mich auch stark gewundert. Meine Freundin hat den Medion P4 1,8GHz mit 256MB RAM. Dieser wurde mit WinXP ausgeliefert und es funktioniert wunderbar.

Sollte also auch ohne größere Probleme beim 1,4GHz laufen.

Greetz AvenDexx

hatte es damals auf meinen p4 1.6 ghz mit 512 mb sd-ram laufen ohne probs :P

Da gehst mit rechtsklick auf abeitsplatz -> eigenschaften -> erweitert
da findest dann den punkt starten und wiederherstellen, da gehst drauf und dann steht da automatisch neustart durchführen, da machst den haken einfach raus (falls du es ncoh nicht selber gefunden hast :))

So jetz habe ich ihn mal 2 Stunden Prime 95 laufen lassen und seit kurz vor 12 uhr 3dmark00 im loop gab bis jetzt noch keine Abstürtze oder ähnliches auch mal 2 CDs gebrannt ect was mit winme nicht ging. Bin super Zufrieden! Jetzt wird er noch geputzt und dann meinen Kumpel übergeben :)

Schön gemacht ^^
Was ein "stabiles" Windows doch alles bringen kann :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh