P4 Mobo für FSB 300

M

mat3000

Guest
Moin Leute,

wollte fragen wwelches mainboard so im allgemeinen
bekannt ist dass es problemlos FSB von 300 auf einem
P4 schafft.

Habe das Asus P4C800-E und so richtig bin ich mit dem nicht zufrieden.

Abit Max 3; wurde das vtt problem gelöst?

Ai7: soll häufig FSB von 300 erreichen können,
weiss aber nciht wegen OC

VIelleicht doch den neuen DFI 875,
muss man aber modden wegen vdimm

Möchte eure Meinung zu diesem Thema wissen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol, gerade asus p4c ist dafür bekannt, 300mhz fsb zu knacken, da Vcore + spannung für die northbridge zusammen mit der Vcore geregelt werden.

vdd wird mit vdimm geregelt
und zum teil ist die NB abhängig vom Vagp

Aber wie man die Spannung von der NB regelt,
hab ich keine Ahnung.

Jeder sagt was anderes auf diesem gebiet

nach meinen erfahrungen im zusammenhang mit der Vagp. laut hipro aber nicht über Vagp. hmpf, nu ist seine seite mit den ic7 mods down, da stand auch was zum thema :/

also die p4p und p4c reihen sollten eigendlich ziemlich erfolgreich sein beim oc in richtung 300MHz FSB sein ;)

mein p4p macht bisher 283 ohne murren und ohne mods, leider kann ich nich höher da meine cpu Grenzen setzt

Zuletzt bearbeitet:
alec hat schon haufenweiseP4C800-E gemodded und getestet aber keins
ging mit FSB 300

Gibt es von Hipro5 auch english sprachige ANleitungen?
Denn seine HP ist ja komplett in Grihisch gehalten

hi zealot,
schafft das ic7-max3 auch bis zu 300 mHz? Ich ahb gelesen dass es bei 260 mHz schon einbrechen soll.

CrispiN

Abit ic7 MAX3 :banana:

230%20Mhz%20-%20RAM%202-2-2-5.jpg

2,4C%20@3655MHz.jpg

ich denke mal alle "grossen" OC Boards sollten die 300 packen, also die IC7 Serie, das P4C800 und das AI7!

das problem ist denk ich in 99% der fälle die CPU, die wohl eher dicht macht!

mein ai7 muckt....leider....ram und cpu gingen schon auf mindstens 275fsb, aber dicht is stabil bei ~260-trotz wakü :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh