P4 optimale Installation - dringend-

und warum ist er bei dir kühler?
ka für was die sonstige temp ist.
für was steht eigentlich VDDQT? und ganz oben der wert ist auch immer am unteren limit bei mir, musste den beobachtungsregeler verschieben sonst hat er immer alamr gegeben, und bei VDDQT auch aber hier am oberen limit. für was stehn die, ist das normal? freund von mir hat auch gleiches baord und gleichen CPU, und die exakt gleichen temps und auch die warnings im winbond monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine ahnung...
du kennst mein system. wie warm ist dein zimmer?
ich messe bei 2,4ghz. ist fanspeed auf 100%
steht dein pc vor nem heizkörper, in der sonne? hast du das gehäuse komplett zugedämmt...
also meine temps schwanken total, hab momentan nach mehreren h :
hdd/sys/cpu/oth
31/35/38/42
wenn lüfter alle voll an, dann muß man 3-4grad noch abziehen...
 
Hey Jungs, habt ihr daran gedacht, daß ein BIOS-Programmierer die Temperaturwerte nach seinen Lust und Launen auslesen lassen kann? Ich hatte vorher ein BD-7 R mit einem 1.6a@2,13Ghz, der lag dann immer mit den Temps bei ca 50-55°C. Selbst mit meinem 2.4B unübertaktet / standard Vcore hatte ich ähnliche Temps bei einer wirklich guten und funktionierenden Systemkühlung. Gefühlt (also mit anfassen oder so) kam es mir nicht so warm vor (Faß mal einen Heizkörper und den Prozzi an, ihr wißt, was ich meine).

jetzt läuft der 2.4b auf einem Gigabyte GA-SQ800 und wird max. 37°C warm - gut, es ist ein anderer Kühler drauf, aber es kann nicht durch einen Systemwechsel so ein massiver Temperaturunterschied kommen.

Meine These ist also: Die Temps beim Abit werden einfach zu hoch angezeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mir kommt die auch etwas hoch vor, der fingerfuehltest sagt auch, dass es weniger sein sollten.
 
nur doof, dass dann im BIOS die wanrtemps so schnell ereicht sind und das gepiepe losgeht.
für was steht eigentlich VDDQ ?
 
und was heisst PWM bei den temperaturen. also für was steht das "others", da dies wohl die 3. temp anzeige ist beim BH7
die mach nämlich wenn übertaktet und dann auf vollast gebracht probleme und kommt auf bis zu 60° die CPU übrigens auch.
gehäuse ist offen und gut belüftet. zimmertemperatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh