P4 Overclocking Problem

pumadriver

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
8
Hi, hab ein kleines Problem mit meinem ASUS P5ND2-E Board! Hab meinen P4 3,2GHZ jetzt stabil auf 4GHZ (14x280MHZ) übertaktet! Wenn ich jetzt den FSB höher setzte schmiert mir das Bios ab und ich muss es neu flashen!!!!!!
Gibts nen Trick ?! Laut dem Test bei HWLuxx kann man locker auf nen 300er FSB kommen!

MfG Flo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

das mit mehr Spannung hab ich auch schon probiert! Aber es ist doch nicht normal das wennn zu wenig Spannung z.B. am CPU anliegt das Bios abschmiert ?!

MfG Flo
 
kannst du denn mit dem Multi überhaupt unter 14 gehen (normal solltest du 14 und 15 zur Auswahl haben, es sei denn es ist eine ES CPU) ?

Ansonsten ist 14*300 = 4,2Ghz eben zu viel für deine CPU !
 
hi,

also ich kann den Multi 14 oder 16 wählen! Hab nen P4 640 (16x200MHZ) !!!
Speicherteiling hab ich schon probiert hilft aber nix. Muss mich wohl damit abfinden das bei 285Mhz FSB schluss ist!

MfG Flo
 
Moin!

es kann durchaus sein,dass das Board bei FSB285 zu macht,nicht jedes i925XE Board packt FSB300.

Ansonsten kannst du ja mal testen,ob deine CPU mit dem 16er Multi einen höheren Takt schafft,dann hast du die Gewissheit ob es am Board liegt oder ob doch die CPU zu macht.

Und du hast auch schonmal den Speicher 1:1 zum FSB laufen lassen?
 
naja. den speicher synchron laufen zu lassen wird wohl keinen höheren takt bringen, eher niedriger oder?!aber das mit dem multi ist ne gute idee
 
hi,
zur zeit läuft der Speicher 1:1 zum FSB!!! Werde jetzt mal den Tip mit dem Multi testen!

MfG Flo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh