P4 Prescott 2M / San Diego Hitze

j_p_h2002 schrieb:
@Super Prime macht Fehler aber S&M Screens kann ich nachher liefern.

Prime ist die höchste Instanz, ohne Prime könnte mans vergessen, warum? weil...

Ich hatte selber mal sehr hoch OC gemacht...und alles lief ohne Probleme außer Prime, und ich fing dann an UT zu spielen, und siehe in extrem situationen stürzte er dann noch ab. Obwohl sonst alles sehr gut lief!

Also aufgrund dessen halte ich Prime für mehr als nur wichtig und richtig!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mir reicht es wenn S&M long und Super PI 32M ohne Fehler durchgelaufen sind. Bei mir ist alles stabil. Ihr müsst mir ja nicht glauben

Ok, anders mal:

Nehmen wir an deiner läuft mit 4Ghz stabil, wieviele andere Erfolgsergebnisse hast du beim Presscott gesehen?

Ich nicht gerade Viele!

mein 630 lüppz @ 4,3 ghz ^^
und jetzt hört mal mit dem kinderkram auf AMD kannste dir in die haare schmieren wenn um rechenleitung geht ! :lol: :lol:
und das braucht !ALexander und was wollt ihr mit euren benchmarks ???
Bsp: beim benchen lässt nur eine sache lüppen gelle ^^ :lol:
beim zocken auch ? ich net da wird en film encodet oder mugge lüppt ,
emule is eh immer an irc, icq, aim, msn , anti vir, bruder zieht sich was von meiner platte etc etc etc
und kannste das mit einem AMD machen ????? :lol: :lol: :lol: :lol:
von dem aspekt gesehn rult der intel und die 5 frames shice drauf dafür verzichte ich aber nicht auf mugge .........................
:heuldoch: :heuldoch:

Zuletzt bearbeitet:
Nein ist ja mein reden! Die AMD Fanboys hier glauben ja nicht das sowelche Taktfrequenzen mit Intels möglich ist. Nur weil ihre scheiß AMD Dinger das nicht schaffen!

DarkmanX88 schrieb:
mein 630 lüppz @ 4,3 ghz ^^
und jetzt hört mal mit dem kinderkram auf AMD kannste dir in die haare schmieren wenn um rechenleitung geht ! :lol: :lol:
emule is eh immer an irc, icq, aim, msn , anti vir, bruder zieht sich was von meiner platte etc etc etc
von dem aspekt gesehn rult der intel und die 5 frames shice drauf dafür verzichte ich aber nicht auf mugge .........................

Jetz wollma mal nicht übertreiben ;) Beide Prozessoren haben ihre Vor- und Nachteile, auch wenn du es mit dem Kiddi-Post gern etwas anders aussehen lassen willst

Scheinbar kommt die 6xx Reihe unter Last und im normalen Idle an Werte von A64 heran bzüglich Leistungsaufnahme und Wärmeabgabe. C&Q aber stärkt dem AMD (6W im Idle ;) hier wohl noch stark den Rücken, selbst bei FX55.

So wird ein 6xx wohl als Arbeitsrechner keine "störende" Geräuschkulisse erzeugen. Nachts laufen lassen sollte man vielleicht doch lieber nen Athlon, dank C&Q im Idle.

Wenn aber mit z.B. Photoshop, Cinema4dXL, 3d Studio max gearbeitet und Nachts selten an gelassen wird, wird der P4 hier wohl die Wahl sein. Natürlich gesagt, bei diesen Bedürfnissen.

Das ist zumindest mein Fazit hier.

Danke aber für eure Argument und auch Gegenargumente. :wink:

@IAlexander

No Problemo!

Wie gesagt, du sammelst selber Erfahrungen und Infos.
Macht dir geduldig ein Bild davon und entscheide dich dann selber, wünsch dir das du eine gute Entscheidung triffst!

Biss dann
;)

pippo schrieb:
Jetz wollma mal nicht übertreiben ;) Beide Prozessoren haben ihre Vor- und Nachteile, auch wenn du es mit dem Kiddi-Post gern etwas anders aussehen lassen willst
hatte selbst ma en amd aber nur kurz fristig ....... zu mehr wars auch net zugebrauchen ^^
Ps oki lassen wir es bei 10 FPS mehr aber :wayne: :wayne:
@ !Alex
machen wir doch gern ^^

DarkmanX88 schrieb:

MUHAHAHA...sorry das mußte mal sein....

wenn dein lustiger bruder von deiner pladde mit nem giglan zieht und du von der auch noch zocken willst, wird dir wohl auch der schnelle proz nix helfen..:LOL:

und wegen mucke passiert dem amd auch ma garnix...auch nich durch diesen kinderkack von icq und son prassel...

beim coden kann man recht geben, aber selbst beim esel hörts schon wieder auf, da der ja wohl ma nach ner weile eher auf ram geht als auf prozzi...ich hab noch keinen esel gesehen, der 100% oder auch nur ansatzweise 20% cpuleistung verschlang!!!

also hör doch auf sonen scheiss zu verbreiten...es soll wirklich deppen geben, die das noch glauben
:wall:

DarkmanX88 schrieb:

muahhahahaaa dolle sig....:lol:

ich muss dringend was anderes anschauen, sonst lach ich mich tot...

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich da mal was in die Runde werfe:
Pentiun M mit DothanKern und ordentlichem Board, würde doch auch Schmackes haben, oder ?
Und wenn er es zum Gamen braucht, wieso nicht?
Gut Vapochill kann er sich dann sparen ( Meiner Meinung nach eh Overkill ), aber von der Leistung her dürfte er bei guter Taktung so FX Niveau erreichen und das bei einem geringeren Preis und einer sher geringen verlustleistung.

EDIT:
Da bin ich wohl in den falschen Thread gerutscht, sry !

Zuletzt bearbeitet:
Für Leute die nicht nur spielen wollen sondern den PC zum arbeiten nehmen hat eine Dual Core oder wenigstens eine CPU mit HT grosse Vorteile.

Ich würde mir auch wieder einen Intel anschaffen,wenn es nicht jetzt bald die A64 X2 Prozzis kommen würden, denn solch eine CPU hat einfach grosse Vorteile wenn mehrere Anwendungen gleichzeitig das System belasten.

Ich finds lächerlich was für ein Anti Intel Geschrei die Kiddies hier aufführen, die aus kostengründen zu einem kl. A64 greifen etwas océn und meinen nun angeben zu müssen. Wems nur um Spiele geht soll sich eine Konsole kaufen.

Tahigwa

Ich habe ja auch einen unkühlbaren Intel 6xx ;)

Für mich wären die AMD vorteile sinnlos ... 1. bin ich kein Hardcore Gamer ... 2. Würde mir C&Q nix bringen da mein PC immer 100% last läuft.

Noch vor 2 Jahren hatte ich einen AMD 1700+@2,5GHz weil zu der Zeit Intel nix entgegen zusetzen hatte auser einem Dual Xeon System das aber schweine Teuer war und erst mit Erscheinen der HT Technologie bin ich dann zu Intel gewechselt.

Mal schauen was der AMD X2 bringt und wenn mich die Leistung überzeugt werde ich evtl. auch wieder wechseln aber ich behalte auch den Intel 8xx im Auge.

Ich nutze die CPU die mir am meisten bringt und da ist es egal ob nun AMD oder Intel drauf steht.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man was macht, dann doch direkt richtig.
du arbeitest mit dem teil? du verdienst geld damit? wenn ja ---> Xeon
die HTT ist in meinen augen nur ein nösungsansatz aus dem problem, die lange pipeline des P4's vollzubekommen (man bedenke, prescott 31 stufen). funktioniert auch ganz gut, nur kann man das nicht mit SMP vergleichen. leute, die schon mal vor ne SMP gesessen haben, wissen was ich meine.

und den leuten, die dem A64 die fähigkeit abtun, damit zu arbeiten, liegen falsch. mein beispiel ist hier SolidWorks:
die normale oberfläche läuft auf meinem 3200+ Wini besser als auf dem dual Xeon 2,8, berechnungen und rendern geht aber auf dem Xeon schneller (was klar sein sollte)
allso, alles hat 2 seiten.
wenn man ein programm mit vielen speicherzugriffen/FPU hat -> K8
wenn man ein programm hat, das von takt provitiert -> Netburst

DarkmanX88: gegen deine krankheit gibts pillen :(
sorry, aber ich glaube nicht, das du n spiel zockst, n film codest UND das einer was von deiner IDE/S-ATA ( :haha: ) platte zieht, ohne das du was merkst...das ist, geldinde gesagt, mist.
und ist ja schön, das deiner @4,3GHz rennt...sei stolz. und du bezahlst den strom ned selber, hab ich recht?
Und ich finde es gut, das du kurzfristig einen AMD hattest...der Arme

so, von mir aus kannst du nun mit "shice, lüppt, mugge :lol: & :heuldoch:" weitermachen

Cherubim schrieb:
wenn man was macht, dann doch direkt richtig.
du arbeitest mit dem teil? du verdienst geld damit? wenn ja ---> Xeon
die HTT ist in meinen augen nur ein nösungsansatz aus dem problem, die lange pipeline des P4's vollzubekommen (man bedenke, prescott 31 stufen). funktioniert auch ganz gut, nur kann man das nicht mit SMP vergleichen. leute, die schon mal vor ne SMP gesessen haben, wissen was ich meine.

und den leuten, die dem A64 die fähigkeit abtun, damit zu arbeiten, liegen falsch. mein beispiel ist hier SolidWorks:
die normale oberfläche läuft auf meinem 3200+ Wini besser als auf dem dual Xeon 2,8, berechnungen und rendern geht aber auf dem Xeon schneller (was klar sein sollte)
allso, alles hat 2 seiten.
wenn man ein programm mit vielen speicherzugriffen/FPU hat -> K8
wenn man ein programm hat, das von takt provitiert -> Netburst

DarkmanX88: gegen deine krankheit gibts pillen :(
sorry, aber ich glaube nicht, das du n spiel zockst, n film codest UND das einer was von deiner IDE/S-ATA ( :haha: ) platte zieht, ohne das du was merkst...das ist, geldinde gesagt, mist.
und ist ja schön, das deiner @4,3GHz rennt...sei stolz. und du bezahlst den strom ned selber, hab ich recht?
Und ich finde es gut, das du kurzfristig einen AMD hattest...der Arme

so, von mir aus kannst du nun mit "shice, lüppt, mugge :lol: & :heuldoch:" weitermachen

welch wahre worte! :wink:

Warhead schrieb:
MUHAHAHA...sorry das mußte mal sein....

wenn dein lustiger bruder von deiner pladde mit nem giglan zieht und du von der auch noch zocken willst, wird dir wohl auch der schnelle proz nix helfen..:LOL:

und wegen mucke passiert dem amd auch ma garnix...auch nich durch diesen kinderkack von icq und son prassel...

beim coden kann man recht geben, aber selbst beim esel hörts schon wieder auf, da der ja wohl ma nach ner weile eher auf ram geht als auf prozzi...ich hab noch keinen esel gesehen, der 100% oder auch nur ansatzweise 20% cpuleistung verschlang!!!

also hör doch auf sonen scheiss zu verbreiten...es soll wirklich deppen geben, die das noch glauben
:wall:

muahhahahaaa dolle sig....:lol:

ich muss dringend was anderes anschauen, sonst lach ich mich tot...

mein held dan versuch es doch mal mitm esel ^^ und zoggn
udn wegen dem lan wie du ja wohl weist haben amd´s irgend wie probs damit warummeinste immer auf lanpartys ein intel rechner den server macht :shot: :maul:
aber wie gesagt zoggt will alex eh net von daher .............

Ps:
Code:
Cherubim 
........
und zu dir ^^
hab 2 platten krass gelle ^^ auf der einen is halt der ganze mist + esel ^^ von dort wird auch gezogn ^^ :shot: :shot: :maul:
aber :wayne:
hast ja recht der AMD is das beste :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
DarkmanX88 schrieb:
und wegen dem Lan, wie du ja wohl weißt, haben AMD´s irgend wie Probs damit. Warum meinste, dass auf Lanpartys immer ein Intel-Rechner den Server macht :shot: :maul:

Weil es mehr DAUs wie dich gibt, die keine Ahnung von der Materie haben? :maul: Auf den Lanpartys, auf denen ich immer bin, werden meistens AMD-Rechner verwendet. Das hat aber nur den Grund, dass die meisten Zocker AMD-Rechner Zuhause haben. Was du hier erzählst, ist eigentlich nur peinlich.
Früher, als ich noch meinen XP hatte, konnte ich ohne Probleme ne CD brennen und nebenbei CS zocken!

Ps: Hab mal versucht, deine ganzen Rechtschreib- und Grammatikfehler zu korrigieren. Hoffe es ist mir halbwegs gelungen. Selten jemand gesehen, der dem Deutschen so wenig mächtig ist

Zuletzt bearbeitet:
DarkmanX88 schrieb:
mein held dan versuch es doch mal mitm esel ^^ und zoggn
udn wegen dem lan wie du ja wohl weist haben amd´s irgend wie probs damit warummeinste immer auf lanpartys ein intel rechner den server macht :shot: :maul:
aber wie gesagt zoggt will alex eh net von daher .............

ich weiss ja nicht, wie du deinen rechner konfigurierst, aber bei mir gehen einige anwendungen nebeneinander....darunter auch der von der CPU-belastung her lächerliche esel.
btw: auf meinem A64 rennt immer (ja, auch wenn ich zocke) Seti@home. und ich habe keine probleme....

und zum server:
den macht der, mit dem meisten Ram...

esel :rolleyes:

DarkmanX88 schrieb:
und zu dir ^^
hab 2 platten krass gelle ^^ auf der einen is halt der ganze mist + esel ^^ von dort wird auch gezogn ^^ :shot: :shot: :maul:
aber :wayne:
hast ja recht der AMD is das beste :lol: :lol:

woaa, krass....na und? ich hab 3. soll ich mich nu freuen? :hmm:

was meinst du, was dein "onboard-IDE-controller" mit deiner CPU anstellt, wenn der last abbekommt?
ach nee, stimmt ja, hast ja so ein tolles system.
wofür braucht man schon gross eigenständige Controller oder gar SCSI.
jetzt willst du mir gleich sicher noch erzählen, das deine kiste auf ner LAN "voll der krasse file-server" ist, von dem alle 200 leute über die Windows-Dateifreigabe ziehen können und du locker noch zocken kannst. aja, ich vergass dabei die musik und den esel.

und ich sagte nicht, das AMD der beste ist. jede CPU hat ihre stärken, das habe ich geschrieben.

j_p_h2002 schrieb:
Scheiß schon wieder das flsche geuppt.
Jetzt aber das richtige!

Ist der 640 eigentlich schon mit diesem Gegenstück von c 'n' q ausgestattet? Weil mein alter p4 2,4 GHz war im IDL Mode schon so hot wie mein AMD 64 unter vollast :) Wenn dies nicht mehr der fall ist würde ich auch ganz klar zum Intel System raten, da diese bei Videobearbeitung einfach flotter sind als AMD. Was bringt es mir wenn ich ne killer cpu beim spielen hab, aber spiele mäßig eh nur pingpong game und die meiste zeit Videobearbeitung mache?
greetz,
Enno

Enno schrieb:
Ist der 640 eigentlich schon mit diesem Gegenstück von c 'n' q ausgestattet? Weil mein alter p4 2,4 GHz war im IDL Mode schon so hot wie mein AMD 64 unter vollast :) Wenn dies nicht mehr der fall ist würde ich auch ganz klar zum Intel System raten, da diese bei Videobearbeitung einfach flotter sind als AMD. Was bringt es mir wenn ich ne killer cpu beim spielen hab, aber spiele mäßig eh nur pingpong game und die meiste zeit Videobearbeitung mache?
greetz,
Enno

Jo die 6xx haben EIST (Enhanced Intel Speedstep Technology )

EIST ist aber nicht wirklich mit C&Q vergleichbar. Es senkt einfach den Takt auf 2,8Ghz und die Spannung bleibt gleich. Man darf von EIST also keine Wunder erwarten

Mein PC hat eh ständig was zutun darum bringt EIST oder C&Q bei mir nix.

Ps. Jo ich zahl mein Strom selber ;)

Wenn dieses Rumgedisse einiger Leute hier im Thread nicht sofort aufhört, wird dieser Thread geschlossen. Andere schaffen es ja auch, die Thematik zu abstrahieren und logisch zu argumentieren.

pippo schrieb:
EIST ist aber nicht wirklich mit C&Q vergleichbar. Es senkt einfach den Takt auf 2,8Ghz und die Spannung bleibt gleich. Man darf von EIST also keine Wunder erwarten
*hust*
P 6xx hat
Eist und C1E dat heisst das der takt runter geht & die spannung von daher seh ich nicht wirklich nen vorteil fürn AMD ^^
aber wenn ihr so rum krazt wegen strom ^^ nimmt doch einen Pentium M unter last net mal über 30 Watt im ruhe stand waren es 6 Watt (glaub ich net sicher bin)

und noch mal zum thema zoggn + weiteres
Look here

Zuletzt bearbeitet:
DarkmanX88 schrieb:
*hust*
P 6xx hat
Eist und C1E dat heisst das der takt runter geht & die spannung von daher seh ich nicht wirklich nen vorteil fürn AMD ^^
aber wenn ihr so rum krazt wegen strom ^^ nimmt doch einen Pentium M unter last net mal über 30 Watt im ruhe stand waren es 6 Watt (glaub ich net sicher bin)

und noch mal zum thema zoggn + weiteres
Look here

Das ist normal, aber ich glaub kaum das jemand encodet und gleichzeitig spielt. Trotzdem ist der X2 vorne...

Drück mal auf "Weiter". Da kannst du sehen, dass AMDs unter Vollast soviel Strom benötigen wie Intel im Idle, wenn nicht sogar weniger.
Wieviele Lüfter hast du denn im Gehäuse DMX und auf wieviel U/min laufen die?

|ToBIaS| schrieb:
Das ist normal, aber ich glaub kaum das jemand encodet und gleichzeitig spielt. Trotzdem ist der X2 vorne...

Drück mal auf "Weiter". Da kannst du sehen, dass AMDs unter Vollast soviel Strom benötigen wie Intel im Idle, wenn nicht sogar weniger.
Wieviele Lüfter hast du denn im Gehäuse DMX und auf wieviel U/min laufen die?
ui wieder ein AMDfAN BOY ^^ (die stellen sich so an als ob sie die cpu erfunden hätten und auf teifl komm raus verteidingen /gut machen/ rest schlecht machen müssen )

wir reden nicht von den DualCore Cpus ^^ da gibs en anderen threat ^^

DarkmanX88 schrieb:
ui wieder ein AMDfAN BOY ^^ (die stellen sich so an als ob sie die cpu erfunden hätten und auf teifl komm raus verteidingen /gut machen/ rest schlecht machen müssen )

wir reden nicht von den DualCore Cpus ^^ da gibs en anderen threat ^^

Nimmst du Drogen? Der einzige der hier ein Fanboy ist bist du! Wie du grundlos mit völlig falschen/schwachsinnigen Argumenten AMD niedermachst ist einfach nur lächerlich. Sorry, wollte das nicht so direkt sagen, aber du wolltests ja nicht anders.

AMDs Dual Core ist offensichtlich Intel vorraus und hier geht es gerade um CPUs allgemein, also komm mir nicht damit. Wenn man nämlich WIRKLICH mehrere Sachen gleichzeit machen muss, kauft man sich einen DualCore!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh