P4 Prescott 3,4 - Wie weit?

Low

Enthusiast
Hi,

ich soll einen P4 Prescott 3400 Mhz für Sockel 478 kaufen. Das Ganze ist recht spontan. Meine Fragen:

1.) Ist das derzeitige Stepping schon das E - Stepping?
2.) Ist das E - Stepping eine Idee kühler?
3.) Wie weit lässt sich diese CPU übertakten?

PS: Wasserkühlung ist schon vorhanden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den 3.4 bekommt man recht schwierig,soweit ich weiss gibt es D und E stepping 3.4er auf 3.8 kommste damit mindestens,ich gehe natürlich vom schlimmsten aus dh durchaus möglich das der 4.2 rennt ;) E gibts glaub ich nur beim Prescott 3.4 der Northwood 3.4 hat glaub ich nur D

neuste stepping ist e jo..
ja es soll ein wenig kühler sein.

wie weit du damit kommen kannst,kann dir keiner genau sagen..kommt auf die cpu und auf das restliche system an.

mfg

4GHz sollten schon drin sein, wenn du nicht grad die allerschlechteste CPU erwichst!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh