P4 Sockel 478 3000mhz L2 1024kb Prescott Locked unlocken???

Bla39cosim

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
3
Ort
an der westbridg kurz vorm smd baustein 4095
Tach da *~*

Hab mir vor kurzem einen P4 Sockel 478 3000mhz L2 1024kb Prescott und ein
Msi 865Pe Neo 2-V board mit 1gig Take Ms ddr400 ram und ner Gainward Fx5200 geholt

die blöde sau is abba gelocked isch hab schon des halbe netzt durchsucht abba nix gefunden wie man n p4 unlocken könnte ich weis garnit ob Pentiums überhaupt ungelocked werden können bei amd is des ja einfach aber meinen Athlon xp+ ´2500 @ 3000 hab isch schon fritiert *'* ..

Also wer was weis Bidde antworten


Schon mal danke im vorraus

Bis dahin PEACE
BLa :d :d :d

Edit: war ich wohl dureinander*'*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm,haste nen Tippfehler in deinem Beitrag ?

Ein Prescott 560 ist ein 3,6 Ghz Proz und nicht 3Ghz.

Wenn Du dich nicht vertippt hast haste wohl ein arges Problem, welches Board haste den ?

Unlocken geht mit Draht Brücke oder bei Boards die das beim 560 unterstützen ,bekannt sind da das Asus (siehe meine Sig, die Abit AA8XE Reihe) wobei es wohl nur mit den 130Watt Modellen gehen soll, schau mal ins Abit Forum das ist auch ein Thread dadrüber

Edit:

Nach deinem Update ,nein es gibt keine Möglichkeit den Multi unzulocken ,der ist fest und bei 15.
 
CyrusTheVirus schrieb:
Ähm,haste nen Tippfehler in deinem Beitrag ?

Ein Prescott 560 ist ein 3,6 Ghz Proz und nicht 3Ghz.
Mag sein, im Beitrag stand nur leider, dass er sich einen S. 478 P4 mit 3.0GHz gekauft hat und keinen P4 560.

P4 auf Sockel 478 kann man nicht unlocken
 
ElGrande-CG schrieb:
Mag sein, im Beitrag stand nur leider, dass er sich einen S. 478 P4 mit 3.0GHz gekauft hat und keinen P4 560.

P4 auf Sockel 478 kann man nicht unlocken

Du kannst überhaupt keinen P4 unlocken, entweder er isses ab Werk (ES) oder null Chance.

@All, verstellbare Multis gibt es nur bei Engineering Samples, ausnahme sind Mobile CPU´s und Xeons.
 
Psst nicht so laut, bei den 5xx mit 115 und 130 Watt als auch bei den 6xx ab 640 kann man das bei einigen Boards über das Bios machen, da ist der Multi dann auf 14 änderbar.
 
Na, das is doch kein unlocken wie bei einem AMD z.B. Den Boards wird doch nur eine Inkompatibilität der TDP vorgegaukelt und so der 14er Multi gewählt, als unlocken würd ich das nicht bezeichnen.
 
Ich habe ja nicht unlocken geschrieben, ich sagte nur das man den Multi ändern kann. Ein unlocken ala amd ist nicht möglich das ist klar
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh