p4 sys?

Roland

Enthusiast
Hallo!
Spiele mit dem Gedanken mir ein P4 Sys zu zulegen, da mir die zickereien vom nforce langsam aufn sack gehn :)
hab davon allerdings nich so viel ahnung, daher die frage, was ihr mir empfehlen würdet.
1.Lohnt sich i875 im gegensatz zu i865? preis/leistungs mäßig
2.Da gabs doch mal nen trick um features vom i875 aufm i865 frei zu schalten. geht das noch?
3.wie siehts mit dem ram aus? bei p4 is es doch nicht weiter schlimm, wenn man nen 5:4 teiler oder sowas nimmt, und cl is auch eher nebensache.
4. welches stepping is angesagt? bringen die m0 mehr als normale ?
5. welches model lohnt sich? denke 2.8C is gut zum oc und vom preis/leistungsverhältnis, richtig?
6. welches board? auch unter p/l aspekt.

hm, das wars glaub ich. denke die fragen würden schon öfters gestellt, aber ich denke, ihr antwortet auch ganz gerne auf sowas :)
Bedanke mich jedenfalls schon mal herzlich!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.) Hier muss die Antwort wohl auf NEIN lauten
2.) Jap jeder Hersteller hat andere Bezeichnungen für diesen kleinen Performancebonus erfunden.
3.) CL ist keineswegs Nebensache aber es ist richtig das der 5:4 Teiler (bei guten Timings) quasi nicht in spürbare Performanceeinbrüche resultiert.
4.) M0 ist durchaus nicht verkehrt verspricht natürlich auch kein 100%igen OC Erfolg
5.) Würde ich so unterschreiben
6.) Abit IS7

zum is7 hab ich auch tendiert, zumindest wenn es so gut wie das is7-g is (nur halt ohne g :) )
Danke Dennis!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh