P4 und der Leidensweg

@ loores + nebula

Die Karte ist eine etwas ältere Technotrend DVB-S und ich benutze die aktuellen Treiber (klappt auch wunderbar)

@ fredman

Bingo, das könnte es sein. die meisten BSOD kamen beim Mounten von leer DVDs und während des brennens. solltest du den Fehler gefunden haben laß dich (natürlich rein platonisch) knuddeln.
:wall:

p.s. fredman, dieses ABXZone Forum ist nett ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@pumuckel

Hallo, kann es sein, dass Du irgendein an der Schüssel hast?
Ich meine natürlich nur rein beruflich?*gg*

Irgendwie erinnert mich der Benutzername an ein anderes Board.

Fred

PS
Falls Du jetzt Nero 6 draufmachen willst, pass auf, da gibt es einen Bug, der die Festplatte löscht. Stand in den PC-Welt-News.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den Namen in mehreren Boards, welches meinste ? :hmm:

Nero 6 hat nur einen Bug im Recode, da kann man durch falsches setzten des Temp die HDD Löschen.
 
Original geschrieben von fredman
(...) Und bietet auch als Lösung an von Intel den IAA 3.5 zu installieren. Der läuft bloß nicht auf dem 8KNXP, ist jedenfalls mein letzter Wissensstand.

Fred

@fredman

Warum soll der Intel Treiber nicht auf dem Gigabyte laufen?

cu
loores
 
@loores

Weil das Bios des 8KNXP dein 3.5 IAA nicht unterstützt, habs schon probiert (liegt wohl an der neuen Raid 1 Unterstützung). Gibt wirre Meldungen und Probleme beim Booten von SATA. Muß Gigabyte erst neues F6 Bios bringen.

@fredman
scheint der Fehler zu sein, denn solange ich nicht brenne/keine NeroAspi anspreche läuft alles stable. Bist mein Held
 
@loores

Weil das Bios des 8KNXP den 3.5 IAA nicht unterstützt, habs schon probiert (liegt wohl an der neuen Raid 1 Unterstützung). Gibt wirre Meldungen und Probleme beim Booten von SATA. Muß Gigabyte erst neues F6 Bios bringen.

@fredman
scheint der Fehler zu sein, denn solange ich nicht brenne/keine NeroAspi anspreche läuft alles stable. Bist mein Held
 
@pumuckel

Aha, habe ich nicht gewusst. Danke für die Information

cu
loores
 
das gleiche prob habe ich :(
nur bei mir startet der pc manchmale einfach neu...
Kann es sein, dass die beiden Probleme zuammenhängen ?
 
gelöst !!!

Seit 5 Tagen kein Problem mehr dank Nero 6.0, war wohl wirklich an Nero gelegen, außerdem scheint WinXp Probleme mit Speicher am Limit zu haben. Hab nun die Config CPU/Speicher auf 215 bei 2-6-2-2. Werde auf PC4000 Speicher warten müssen um meine CPU voll zu nutzen ;(
 
@ponte

Das der PC immer neu startet, liegt an der Einstellung zu "Starten und wiederherstellen".

Die Eigenschaften von Arbeitsplatz aufrufen, da Auswahl "Erweitert", dann unten bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" klicken und das Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" wegmachen und mit OK übernehmen.

Wenn XP jetzt auf einen Fehler stößt, gibt es einen Bluescreen, dem Du eventuell entnehmen kannst, warum XP abstürzt. Um einen Neustart kommst Du dann aber auch nicht herum. Wenn Du bei Einsatz von Nero die gleichen Probleme hast, einfach mal Nero 6 probieren.

@Pumuckel
schön,

mit dem 4000 liebäugle ich auch. Was hältst Du denn von dem hier beschriebenen?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=24348

Oder interessant finde ich auch den Geil Platinum mit 3,5ns Chips. Kosten 1 GB aber auch schlappe 400 Euros in England.

Gruß Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh