P4 wechsel von 2.0 auf 3.0! Nur noch 1.5 jetzt :(

Bastian2k5

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.04.2005
Beiträge
180
Ort
Dortmund
hi @all


ich hab mein CPU heute gewechselt..... von 2.0ghz auf 3.0ghz... es handelot sich hierbei um intel 3.0ghz prescott der neue.....


so... das problem is jetzt mein PC lahmt derbe ab.... beim boot erkennt er nur einen 1.5 ghz CPU :(



was hab ich falsch gemacht.........
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ist der Frontsidebus ja falsch eingestellt!?
Der Multi soll bei den Intel CPUs ja auch fest sein, meine ich gehört zu haben.
 
eindeutig nur 100MHz FSB eingestellt, statt der benötigten 200MHz FSB.

liegt wahrscheinlich daran, das du gar nicht im bios warst und bei der alten CPU 100MHz fest eingestellt waren.
 
hi,du wirst sicher ein neueres bios brauchen,damit der prescott richtig erkannt wird.
was für ein MB hast du
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal im handbuch nach wie man bios update macht,bei den meisten MBs gibts ein update tool unter windows.schau mal auf der homepage von asrock nach,ob dein board den prescott überhaupt unterstützt!
mfg
 
Hat einen Intel 845E Chipsatz mit max. FSB533. Du brauchst entweder eine andere CPU oder ein neues Board... Sorry.
 
so.... Problem gelöst :d :d

ich musste nur ein jumper umsetzen aufen board....

(kann ja keiner arsch wissen)


so.. nun ropckt mein PC besser aber noch nich sooooo wie ich es will.. ich denke mal ein neues board wird die next anschafung :d :d


thx @ all for help.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh