p4 willamette

prAKa

Neuling
tach

hab nen p4 1.7 ghz (willamette) irgendwie gibs den nur als 1.8er in den shops kann man den 1.7er vielleich per modd auf 1.8er bringen? oder wie hoch kann ich den 1.7er übertakten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wilamette is schon mal schlecht aus prinzip (braucht viel Spannung, heiß und langsam) - aber sollte schon auf 2GHz gehen - und das is dann kein Mod sondern stinknormales Übertakten :fresse: und das geht nur wenn dein Mainboard mitmacht ...

na ja mein mainboard is von MSI mit intel 845 und SD 133
wegen den lüfter muss ich mal kucken könnt ihr mir wat empfehlen?

thx prAKa

also der GlacialTech Igloo 4310 hat nin Vernüftiges Preis \Leistungs Verhältnis und geht bis 2.8GHZ
oder wird etwa ein hochgetakteter 1-7@2.0 GHZ Willamette CPU wärmer als ein 2.8GHZ Nothwood:confused: :hmm:

Original geschrieben von Cerdon
also der GlacialTech Igloo 4310 hat nin Vernüftiges Preis \Leistungs Verhältnis und geht bis 2.8GHZ
oder wird etwa ein hochgetakteter 1-7@2.0 GHZ Willamette CPU wärmer als ein 2.8GHZ Nothwood:confused: :hmm:
Ja wird er,und mit SD-RAM ist er sogar noch langsamer als ein 1400er Thunderbird mit SD-RAM.
Also ich würde noch ein wenig warten und dann komplett aufrüsten.

A bissl übertakten sollte auch ohne neuen Kühler gehen ... einfach mit MBM die Temps checken so sie noch im grünen bereich sind und schaun das demnächst Board/CPU/RAM gemeinsam aufgerüstet werden ... jetzt noch mehr Geld ins Sys zu stecken is ziemlich sinnlos ...

jojo klar, so auf 2ghz solltest du den scho übertakten können, nur sind die 300mhz p4-technisch nich so viel :/ also wäre der nutzen nicht sooo überragend und in der praxis bemerkbar.

stick to anarchys tipp ;) motherboardmonitor runterladen, sensoren einstellen und dann nen bissel den fsb hochjagen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh