p45 warte [Sammelthread]

Welchen 775er Chipsatz werdet ihr 2008 kaufen oder weiternutzen...

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    894
Also man kann sich auch anstellen... :rolleyes:

1FPS.. tzzzz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dir Crysis an, schau dir World in Conflict an, sind das 1 Frame oder sind es mehr als >4 fps ?

überhaupt die Spielebenches angeschaut ?

das sind gehörige Unterschiede, was anderes zu behaupten wäre....

*edit*

zur Info:

in Crysis sind es in 1280 über 10 fps !!! und das bei gerade mal ca. 30 fps ?!

das hälst du für "wenig" ? "vernachlässigbar" ? lol...
Hinzugefügter Post:
wenn man danach geht, welche Seite tatsächlich richtig testet, dann ka...

Dann kann man sich wahrscheinlich keinen Test richtig anschauen...

Das liest man hier auf jeder Seite 2x, dass Tests irgendeiner Seite Schrott sind...(vor allem wenn die Ergebnisse nicht der eigenen Meinung zutreffen)

Naja wie auch immer, jeder der ein P45 Board einem X38 / X48 Board für CF vorzieht macht was falsch, meiner Ansicht nacht...zumal X38 Boards inzwischen auch recht günstig sind...

Zuletzt bearbeitet:
Schön das du Post #660 editiert hast, denn da stand vorher das dich selbst 1FPS unterschied
stören würde.... :rolleyes:

Crysis muss man nix zu sagen <- müll Game (warte 1 - 2 Treiberupdates und dann siehts eh wieder
gleich aus)

und ~4-5FPS unterschied in WiC finde ich nicht wirklich schlimm, deswegen kaufe ich doch
nicht nen Board was doppelt soviel kostet?! Da kann man lieber das Geld in eine gescheite Graka
investieren ;) (CF ist eh müll)

ich würde auch kein CF kaufen, weil mir die "Grundausbeute" zu schlecht ist, genauso wie bei SLI, aber WENN ich darauf abziele, dann kaufe ich mir doch auch das passende Board, welches nicht limitiert !?!?

X38 Boards gibt es für 130€ glaube ich, und die haben die gleiche PCI-Bus Anbindung wie die X48...

Und wenn ich einen neuen Rechner zusammenstelle mit den neuen High End Grafikkarten, dann kommt es mir auf jedes Frame an, ja, sonst kann ich mir auch Midrange oder so kaufen, dann wäre es zu vernachlässigen...

Ganz schnell: Welchen Speicher kann man für das P5Q-E empfehlen (zum OC'en)?
Möchte gleich ne neue Kiste bestellen und bin mir noch unschlüssig...

Kommt drauf an was du als OC bezeichnest ;) wenn nicht über 550Mhz FSB 4Gb kit zb Corsair Dominator 1066, OCZ ReaperX 1066 oder Apogee GT 1066. Wenn du mehr FSB wills wirst wohl am günstigsten mit Cellshock weg kommen (nicht die v2)

Also da ich mir keine Wakü kaufe, wird der Q9450 net viel höher als 3,6-3,8 Ghz gehen...

Was wäre von diesem hier zu halten?

Zuletzt bearbeitet:
ein Q9450 der, mal so schnell die 3.6-3.8 GHZ macht ist auch nicht einfach ;) (selbst mit Wakü)

ich habe hier nur ganz wenige gesehen, die überhaupt die 3.6 bzw. was darüber machen...

schaut doch schonmal nicht schlecht aus, da musst aber noch mehr testen ;) :d

Zuletzt bearbeitet:
nene, meine halt mehr FSB :d

Bis 515FSB ging es mit ET6,bei 520FSB gabs nen Freeze.
Werd mir aber jetzt erstmal noch zwei Profile anlegen fürs surfen und zocken die auch erstmal ausgelotet werden wollen.

so hab das MSI P45 NEO3 FR
erstmal ist an dem board nichts auszusetzen bis auf ein paar kleinigkeiten am layout. ich war erstaunt dass sich alle 3 lüfter steuern lassen.
leider ist der 4pin anschluss zwischen den headpipes und der 2. lüfteranschluss wird von meiner GTX260 komplett verdeckt.
sonst die gewohnte sehr gute qualität von MSI.

ACHTUNG!
wer sich ein günstiges p45 mainboard kaufen will, solle sich das p43 NEO von MSI kaufen. das board hab ich bei meinem kumpel verbaut und läuft dort super.
unter dem P43 aufkleber auf dem mainboard verbirgt sich mal wieder die p45 aufschrift.

man das rampage extreme sieht aus wie ein playmobil-mobo (ohne playmobil jetzt beleidigen zu wollen) auch asus boards waren mal schön anzusehen...

Mal was von der Gigabyte Front :d
EP45-Ex-550.jpg

[x] P35 -> aktuell verbaut
[x] P45 -> wollte mir eigentlich noch nen P5Q-E dieses Jahr holen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh