P4C800-E Del: Problem bei Inst.

noidea2

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
15
Ort
Bayreuth
Hallo allerseits,

habe jetzt seit zwei Wochen das P4C800-E Deluxe im Einsatz. Ein "Problemchen" habe ich aber noch mit dem Board:

Bei einer Neuinstallation von Win XP Pro tritt jedesmal folgender Fehler auf:

Bei irgendeinem Neustart innerhalb des Inst.Prozesses (Treiber+neueste Updates) sieht der Bios-Bootbildschirm völlig verzerrt aus. Dies tritt wie gesagt nur bei einem einzigen Mal auf. Danach ist alles OK. Bei der letzten Inst. war es nichtmal der Bootbildschirm, sondern der Startbildschirm von XP. Als die Oberfläche geladen wurde, war wieder alles ok. Ich konnte auch noch nicht festmachen, wann diese Verzerrung auftritt. Es ist jedesmal bei einem anderen Schritt (habe jetzt schon 5*neugeinstet; habe wohl einfach zu viel Zeit).

Was könnte dies sein? Neuestes BIOS (1010) ist drauf. Treiber sind auch alle aktuell.

Viele Grüße

noidea2
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

defekte Grafikkarte kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Die lief nämlich in einem Intel D875PBZ problemlos.

Viele Grüße

noidea2
 
das gleich auch bei P4C800 Deluxe

die gleichen probleme habe ich auch bei meinem ASUS P4C800 Deluxe ohne "E"!

aber das geht ja noch auszuhalten! mit der alten Bios Version ( ich glaube 1002) konnte ich das WinXP installen und einmal hochfahren, danach kam immer ein Grafikkartenfehler und WinXP mußte neu installiert werden! :grrr: :grrr: :grrr:

aber seit der neuen Bios Version 1010 ist alles im lot außer der kleiner fehler den du beschrieben hast!

habe bis jetzt auch keine Lösung! :(

achso habe ein GeForce Ti4200 von MSI mit 8x AGP, was hast du führ eine? vielleicht liegt da der fehler!?

mfg gt2003
 
Hallo GT2003,

also als Graka verwende ich eine Hercules 9600 Pro. Ist also wohl unabhängig von der Graka. Vielleicht fixt Asus das ja bei einem der nächsten BIOS-Updates.

Viele Grüße

noidea2
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh