P4C800-E dlx: wo Vcore auslesen?

DorfSchrat

Neuling
Jo, der titel sagt an sich schon alles. Wo lese ich mit nem mm am besten die vcore aus? bilder wären hilfreich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ mfgsammy: Er meint eher direkt aufm Board mitm Multimeter ;)
One-Prodigy würde es sicher wissen :)

google mal nach motherboard monitor 5...

alternativ kannste aber auch die mitgelieferte software namens asusprobe nutzen...

asusprobe is was ganz besonders feines, da die vcore in nem diagramm dargestellt wird, wo die skalierung der ordinate bis 24V geht :( speedfan find ich da schon praktischer, wenn auch erschreckend, weil das board bei 1,7V vcore laut bios bei prime unter 1,5V sinkt...

ich weiß, führt aber dazu, dass ich fast gar nicht OCen kann, was mich doch schon ein wenig ärgert...

Hi,
Siehe Anhang.
Der makierte Punkt müsste eigentlich die VCore sein.
Bei mir 1,62 Idle und 1,59 Last.
bye danarb

Zuletzt bearbeitet:
und das ohne mod? respekt! hab meine jetzt auf 1,6V gestellt, was die höchste in etwa stabile einstellung ist. hab im idle ca 1.625 und unter last um 1.5 :(

so, mein selbstgemachter vdroop mod is fertig... board läuft :d

hmm, wieviel schwankung ist denn nach nem droop mod normal? hab mein board auf auto gestellt. im idle tendierts zwischen 1.58 - 1.62 unter last: 1.57 - 1.6. trotzdem läuft der 3,4EE bei 225 fsb nicht stabil. Ich kotz gleich :kotz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh