P4c800-e

Slavi

Enthusiast
Hallo

Ich bin neu hier aber gestern habe ich das Forum bis 3 Uhr in der Früh gelesen weil mich mein MSI 875P so nerft habe ich beschlossen mir ein P4C800-E zu holen

nun habe ich es ich habe die alten Rams Kingston Hyper X PC 4000 ( PC500) vom MSI Board übernommen dort gingen die nicht mal mit 220 Mhz Stabil

ICh habe das asus Board ohne Windows neu aufzusetzen drinn ( wird noch gemacht )
und gleich Bus auf 250 eingestellt 1:1 !!! und siehe da es Läuft

im gegen Satz zum MSI habe ich beim Bensch (3DMark2001) 1000 Punkte mehr

nur bei Sandra Memory test komme ich nicht über die 5500 drüber soviel wars beim MSI auch weis wer warum ?

Slavi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Ja habe das neue eben aufgespielt und eingestellt Windows XP ist auch neu drauf

Ich habe jetzt im Bios Trimming 3-4-4-8 bei 255 Mhz 1:1 = 3570 Mhz bei 260 Mhz Bootet der Rechner auch Bensch geht nicht mehr

Sandra hat jezt 6027 MB/s
3DMark2001 19314 Pkt. ( 9800@9800Pro)

im Bios habe ich Performance auf Standard nicht Auto

ich glaub das wars mehr geht ned Asus Probe zeigt Temp auf 41 umd Max 51 Grad

Ja einfach SUPER Das Teil ich bin Glücklich und eins ist sicher nie wieder MSI das war schon das Zweite das nix war

@slavi: kannst du eigentlich die in diversen foren berichteten spannungsschwankungen der v-core unter last bei deinem board nachvollziehen?

@backblech

Ja die habe ich auch momentan habe ich ja 1,65 eingestellt aber wen man Asus Probe beobachtet fält die Spannung schon mal auf 1,5 runter

aber Probleme machts keine deswegen

Ja aber Witzig ist ja das das Board trotzdem Stabil bleibt ich glaub dem Prozi ist das Wurst

nein noch nicht werde ich Heute in mal versuchen

Schreibst Du Dein Ergebnis dann hier rein? Welches Netzteil hast Du?

Eigentlich kenne ich das Programm nicht einmal für was ist das Gut bei mir kam folgendes Raus

Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.80GHz
CPU speed: 3569.61 MHz
CPU features: RDTSC, CMOV, PREFETCH, MMX, SSE, SSE2
L1 cache size: 8 KB
L2 cache size: 512 KB
L1 cache line size: 64 bytes
L2 cache line size: 128 bytes
TLBS: 64
Prime95 version 23.7, RdtscTiming=1
Best time for 384K FFT length: 10.235 ms.
Best time for 448K FFT length: 12.191 ms.
Best time for 512K FFT length: 13.929 ms.
Best time for 640K FFT length: 16.609 ms.
Best time for 768K FFT length: 20.170 ms.
Best time for 896K FFT length: 23.961 ms.
Best time for 1024K FFT length: 26.869 ms.
Best time for 1280K FFT length: 35.299 ms.
Best time for 1536K FFT length: 43.441 ms.
Best time for 1792K FFT length: 51.502 ms.
Best time for 2048K FFT length: 58.304 ms.

Ich habe ein CWT 400 Watt

Klick mal auf MyConfig

Ich hoffe das war das richtige Prime

Mach mal den TortureTest. MaximumHeat ;). Wenn die Zeit da ist auch die Anderen ;). Das Netzteil habe ich glatt in Deiner Config übersehen.

Hmm ich habe da so ein Problem mit dem Test bricht nach 14 min ab mit einem Error

bin ich zu blöd dafür ? Temp habe ich max 62 Grad gehabt sonst 40

wieso nicht absturz habe ich keinen glaubst ned das es am Programm liegt ?

Das Programm fordert den Rechner richtig. Wenn es nicht durchläuft, wirst Du später bestimmt merken, dass der Rechner ab und zu mal abstürzt und dann liegt es an der Übertaktung. Lasse das Programm doch mal laufen, wenn der Rechner nicht übertaktet ist. Wenn es durchläuft, dann sollte es doch auch im übertakteten Zustand so sein, oder?

Nur so macht erfolgreiches Übertakten Sinn.

kurze anmerkung: solange das system in allen anderen programmen keine abstürze verursacht, kann ihm prime absolut wurscht sein!

@backblech
Jep das Meine ich auch Ich mache meistens nur Coden von video Filmen hatte bis jetzt keinen Absturz auch keinen fehler

Ich bin zufrieden kann auch sein das manche mein ergebniss mit den kingston Rams anzweifeln mir ist´s wurst

Ich wollte doch nur sagen, dass eventuell Deine CPU oder der Ram noch etwas mehr Spannung brauchen, damit es noch besser läuft. Ich habe vorher auch Prime weggelassen. Bis ich zwei Abstürze hatte. Diese traten aber nicht mehr auf, als das System Primestable war ;).

Ich finde den Kingston im übrigen auch sehr gut. Bei mir läuft er mit nur 2,75V auf 250MHz stabil ;). Bei anderen Riegeln ist meistens 2,85V Pflicht.

Ich habe hier den Test bei Hardwarelux gelesen die hatten 2,8 ich habe sie gleich auf 2,85 gestellt

wie gesagt auf dem MSI Board waren sie unbrauchbar ( Corsair genauso )

Aber es haben hier auf dem Board aber manche Leute Probleme mit den Kingston HyperX zwar nicht mit den 500ern aber trotzdem

Das gute, was auch im Test von den Kingston PC4000ern erwähnt wurde, ist, dass sie als PC3200er programmiert worden. Dieses erhöht natürlich die Kompatibilität. Ich wüßte jetzt kein Board, wo sie nicht drauf laufen.

Ja eigentlich Gut ich wuste das auch am Anfang nicht

ich hatte die 3700er wegen dem Umgetauscht aber bin froh das ich die 4000er habe weil ich dan 1:1 fahren kann

das feine an dem Speicher ist das er das schon bei 2,7 volt Packt und nicht wie bei Corsair wo ich bei 2,95 Probleme hatte (PC3700)

Zuletzt bearbeitet:
Heho,
habe auch das p4C800-e (2.8Ghz FSB 247 3:2 Teiler) und bei mir ist laut cpu-z PAT nur aktiviert, wenn ich im Bios im Chipset den Performance Acceleration Mode enable (andere haben hier behauptet, das bei Ihnen PAT immer aktiviert sei???) und habt ihr den Performance Mode in der Jumper Free Config auf auto/standart oder Turbo?

grad das BIOS geupdated und jetzt stehts auch auf enabled wenn ich den Performance Acceleration Mode auf auto stehen habe.

Gruß
Mr.S.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh