P4C800 Gameport

Marsman

Neuling
Hallo!

Bei meinem Asus P4C800-E Deluxe wird offenbar der Onboard-Gameport nicht erkannt.

Ich habe zwei MS Sidewinder angeschlossen. An denen leuchtet auch die Kontrolllampe. Aber bei Windows XP wird in der Systemsteuerung Gamecontroller beim Installieren der Controller keiner erkannt. Auch in der Geäreverwaltung erscheint kein Treiber dafür.

Hat von euch jemand auch dieses Problem? Muss für das Board noch ein Treiber installiert werden? Eigentlich hatte ich alles von der Asus-CD installiert.

Gruß, Titus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uuups. Ich hatte das Handbuch zum Thema Bios und so eigentlich vorwärts und rückwärts durchgelesen. Und nix wegen dem Gameport gefunden. Könntest du mir sagen, wo ich den Gameport aktivieren kann?

Gruß, Titus

Gehe ins "Onboard Devices Configuration" Menü und enable den "OnBoard Game/Midi Port".:asthanos:

Original geschrieben von Cyberclone
Gehe ins "Onboard Devices Configuration" Menü und enable den "OnBoard Game/Midi Port".:asthanos:

Mist, bin gerade nicht zuhause und kanns erst heute abend ausprobiern. Aber wenn das so ist, muss ich ja riesige Tomaten auf den Augen gehabt haben... :eek:

Original geschrieben von Cyberclone

Ja super! Ich habe die Einstellung gefunden und der Gameport funzt jetzt. Vielen Danke!

Titus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh