P4EE: Ich wurd verarscht....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holly

Semiprofi
In den tiefen meiner Gedanken die nicht mehr das s
Guten Morgen allerseits,
wie einige hier wissen, sollte ich bereits vor Wochen einen P4 EE bekommen, das ist mittlerweilen bei einem Anwalt gelandet :(
Zur Vorgeschichte:
Ich wurde vor ein paar Monaten über ICQ angefragt, ob ich interesse an Intel Hardware zu Sonderpreisen hätte. Der Mann (dessen Namen ich aus rechtlichen Gründen nicht nennen darf!!!), hatte meine Nummer über einen Freund bekommen, dem ich einen "meiner" Rechner baute (P4 mit Vapochill usw... ;) ).

Er sagte mir auch, das er früher an neue Produkte von Intel käme, als jeder Händler, weil er für die Firma arbeitet, die die OEM`s von Intel beliefert. Gesagt getan, ich habe im Verlaufe der Monate mehrere CPU`s bei ihm gekauft (u.a. den 3.0C hatte ich bekommen, ungefähr 2 Wochen bevor er bei Händlern verfügbar war!!!).
Das letzte Angebot war nun, den P4 EE zu kaufen, da ich ihm das Geld immer im Vorraus überwiesen hatte, habe ich es diesmal auch so gemacht, da ich aber gleich 5 Stück bestellte (einen für mich, die anderen im Kundenauftrag), musste ich insgesamt ~3700,-$ (inkl. Lieferkosten) überweisen.
Mir wurde versprochen, das der Prozzi zu einem bestimmten Termin kommt, daraus wurde dann leider nichts..
Von besagtem Herren wurde ich ein paar mal vertröstet und dann meldete er sich plötzlich gar nicht mehr :(
Kam wie es kommen musste, ich kriegte die Nummer seines Arbeitgebers heraus (war dank der Rechnungen die ich hatte recht einfach) und dort wurde mir dann mitgeteilt, das er im letzten Monat gefeuert wurde, das heisst er hat zu dem Zeitpunkt, als er mir den P4 EE anbot, noch dort gearbeitet hatt, aber bereits wusste, das er nicht mehr lang dort arbeiten würde :grrr:

So, beschimpft mich als Lügner oder was weiss ich, ich habe jedenfalls ganz schöne Magengeschwüre, weil das Geld flöten ist und ich den Leutchen eben dieses Zurückzahlen muss, wenn es nur einer gewesen wäre, okay, aber bei 3700,-$ hört auch bei mir der Spaß auf :wall: :wall: :wall:

Ich kann jedenfalls nur davor warnen, Hardware in größeren Mengen per Vorkasse zu kaufen, zumal wenn es sich nicht um einen Händler handelt..... :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man bist du dämlich.

Sorry, aber es ist so. Wenn ich was grösseres kaufe (über 3k euro), dann mache ich immer so, dass ich zuerst die hälfte überweise, und erst wenn ich die bestellte ware habe (UND NICHT FRÜHER) den rest. Die händler zicken meistens run, aber geben dann doch nach.

Ansonsten eine runde mitleid. Musstest du es nach amiland überweisen, weden $?

Grüssle Helen-Jana

Zuletzt bearbeitet:
:eek: :eek:

Das ist aber ganz schön schei..e!

Den Typen suchen und seinen Kopf ordentlich vor ne Wand donnern! :wall: :fresse:

Vorher hatte er ja immer geliefert, von daher konntest du ja nicht ahnen das sowas passieren wird!

erst mal beileid für deine probleme, bei dem umfang echt kein zuckerschlecken

SORRY

aber wie war das damals als die gehauptet hattest du bekämst den p4ee zu einem bestimmten zeitpunkt und ich dir sagte, das dies nicht sein könne, woher sollen diese "händler" den p4ee denn nehmen?

aber nochmal sorry zu deinem pech

Original geschrieben von DarkAngael
Man bist du dämlich.

Sorry, aber es ist so. Wenn ich was grösseres kaufe (über 3k euro), dann mache ich immer so, dass ich zuerst die hälfte überweise, und erst wenn ich die bestellte ware habe (UND NICHT FRÜHER) den rest. Die händler zicken meistens run, aber geben dann doch nach.

Ansonsten eine runde mitleid. Musstest du es nach amiland überweisen, weden $?

Grüssle Helen-Jana

Ich weiss das ich dämlich bin, trotzdem danke :heul:
Das Geld ging nach Malaysia... :(

Aber wie bereits geschrieben, hatte ich mehrfach über den Typen bestellt und zwar immer in größeren Mengen, nie ein Problem, bis jetzt :(

Ach ja, zum P4ee im allgemeinen:
Mir wurde von der Firma bestätigt, das zu dem Zeitpunkt eine Lieferung nach Europa geliefert wurde UND ZWAR PER SCHIFF (Falls unser Spediteur wieder seinen Senf dazu abgeben will, das wird aus Sicherheitsgründen so gemacht!!!)...
Ich wurde also ganz böse abgezogen :(

Sorry, wenn es zu krass rüberkam, war nicht so gemeint. Aber sowas macht man einfach nicht.

Ich nehme mal an der typ hat auf etwas ganz grosses gewartet um dich dann abzuzocken, das ist natürlich sehr ärgerlich. Das unschöne daran, dass du jetzt vor deinen kumpels dafür gerade stehen darfst.

Noch ein grund warum ich nichts für freunde kaufe.

Grüssle Helen-Jana

Ich glaube nicht, das er das mit Vorsatz getan hat ! Vll wusste er echt nich, das er gefeuert wird oder so ! Scheisse von ihm, das er dir das Geld jetzt nicht wiedergibt !

Aber an nen Vorsatz glaub ich nich !

PS:Wer sich einen Intel kauft, is sowieso selber schuld :fresse:

Original geschrieben von Busta
Ich glaube nicht, das er das mit Vorsatz getan hat ! Vll wusste er echt nich, das er gefeuert wird oder so ! Scheisse von ihm, das er dir das Geld jetzt nicht wiedergibt !

Aber an nen Vorsatz glaub ich nich !

PS:Wer sich einen Intel kauft, is sowieso selber schuld :fresse:

Woher nimmst du diese Gutgläubigkeit? Für mich ist Vorsatz eher warscheinlich, weil er ja nicht zurücküberweisen will.

Mein Beileid übrigens, die Lehrkosten hätten einiges niedriger sein können. 3700$ sind happig.

Es geht übrigens das Gerücht um, daß der p4ee eine Ente ist, also nicht mehr ausgeliefert wird. Jedenfalls sollen dies diverse Händler berichtet haben.

Zuletzt bearbeitet:
eine ente ist er nicht, aber er verspätet sich doch arg ;)

Original geschrieben von handyman
Woher nimmst du diese Gutgläubigkeit? Für mich ist Vorsatz eher warscheinlich, weil er ja nicht zurücküberweisen will.

Mein Beileid übrigens, die Lehrkosten hätten einiges niedriger sein können. 3700$ sind happig.

Es geht übrigens das Gerücht um, daß der p4ee eine Ente ist, also nicht mehr ausgeliefert wird. Jedenfalls sollen dies diverse Händler berichtet haben.

Lies nochmal weiter oben, an die OEM`s wurde er bereits ausgeliefert ;)

Oh man..

das ist echt happig.. 3700€ einfach so verloren..
scheisse! :(

Ich hoffe der Rechtsweg kann dir den Schaden ersetzten!
nur denke ich wird das sicher schwer....

Denke aber das es dir ne sehr sehr grosse Lehre gewesen ist...nicht mit vertrauens würdigen quellen zu handeln :fresse:
Ok er hatte paar mal gut geliefert, aber wenn dann sowas kommt..naja...

sorry wenns mir so raus rutsch..aber typisch Asien!

nein nicht tpisch, das gleiche hätte ihm auch in den usa oder hier in europa passieren können, warum sollten ausgerechnet die asiaten sowas machen?

Tja, sowas darf man halt nicht machen. Ach ja, der Typ kommt aus Malaysia? Na dann! Das wäre noch ein Grund so etwas nicht zu machen. Wenn schon, dann nur mit Leuten aus Deutschland, damit man die auch rechtlich rankriegt.

Original geschrieben von McSoar
Tja, sowas darf man halt nicht machen. Ach ja, der Typ kommt aus Malaysia? Na dann! Das wäre noch ein Grund so etwas nicht zu machen. Wenn schon, dann nur mit Leuten aus Deutschland, damit man die auch rechtlich rankriegt.
Malaysia ist schon verlockend...vielleicht wohnt der typ neben der fabrik und es fällt ne palette vom Laster...und wenn er bei nem OEM arbeitet, kommt er sicher wirklich gut an das zeug ran...da könnte man schon schwach werden! Ausserdem lief ja alles mit Rechnung, und es ging paarmal gut. Ich hätte es wohl auch gemacht!

Don

warste schon mal in SüdAsien?
die probieren dich überall abzuzocken...

durfte ich auch schon erleben...
hatte damals zum glück meine Papiere/Plastikgeld im Hotel gelassen...

ja war schonmal da, klar wird da alles mögliche verkauft und falsch angeboten, aber mit etwas weitblick und vorsicht kommt man auch da klar :)

Grenzüberschreitend wirst du verdammt schlechte Karten haben dein Geld wieder zu sehen :(

Mein Beileid ...

Wie hast du bezahlt?

Western Union Money Transfer?

au das tut weh.. :[

kannste nicht eventuell über die firma an den typen und dein geld kommen? also das die firma das zu ihrer sache macht und den verklagt? die vor ort dürften doch wohl wesentlich bessere chancen haben den ranzukriegen. Wenn er da gefeuert wurde weil er nen arsch ist, dann haben die da vielleicht sogar ihren spass dran :d
jaja unwahrscheinlich, aber zumindest sollte dir so ne idee mehr helfen als "mein beileid" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Fulgent
au das tut weh.. :[

kannste nicht eventuell über die firma an den typen und dein geld kommen? also das die firma das zu ihrer sache macht und den verklagt? die vor ort dürften doch wohl wesentlich bessere chancen haben den ranzukriegen. Wenn er da gefeuert wurde weil er nen arsch ist, dann haben die da vielleicht sogar ihren spass dran :d
jaja unwahrscheinlich, aber zumindest sollte dir so ne idee mehr helfen als "mein beileid" ;)

das wäre wirklich net ne schlechte Idee :)
"ihren spass dran haben " :fresse: :asthanos:

ach du scheisse so viel geld ?!?!? hm man sollte generell niemandem vertrauen, wenns geht bezahl ich immer auf rechnung

Versteh garnet wieso hier alle so gelassen bleiben...

SCHEISSE Mann! Wenn das einer mit mir abgezogen hätte...3700 Dollar...ich hätt mir schon nen Ticket gekauf und wär ohne Umwege im Flieger und 12 Stunden später übelst gelaunt vor seiner Haustüre! :haha:

Moin!

Autsch...,das is ja wirklich ne schöne Scheiße:fresse: .Solche Typen kotzen mich total an:grrr: und dieser besnders weil die Masche sich erst dein Vertrauen zu Erwerben und dich dann so richtig übern Tisch zu ziehn ist ja wohl das letzte :grrr: :grrr: :grrr:

@OneProdigy

Hmm eigentlich garkeine schlechte Idee,allerdings was würdest du machen wenn du net nur vor demseiner Haustür sondern gleich noch vor nem Gebäude der Malaysischen Mafia stehst oderso:fresse:

@Holly

Hoffentlich kriegst du den Typen irgendwie rechtlich ran,ich drücke dir die Daumen!:)

Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch die Rechnung, und durch den Anwalt bzw. die Firma bei dem das A*schl*ch gearbeitet hat kann man bestimmt seine Bankverbindung ausfindig machen. CHECKMATE!!!!!!

Falls er den Typen ausfindig macht, bekommt er sicherlich eine happige Summe zurueck, und der Typ kommt wegen Betrugs hinter Gittern.

Holly, viel Glueck!

warum stellt ihr euch das alle so einfach vor, mit dem anzeigen etc. ?

Original geschrieben von Busta
warum stellt ihr euch das alle so einfach vor, mit dem anzeigen etc. ?
Wiel es für die deutschen Behörden nicht allzu schwer sein wird.

Grenzüberschreitend wirst du verdammt schlechte Karten haben dein Geld wieder zu sehen
Die machen das über ein Rechtshilfeersuchen an die Malaysischen behörden.
Kommt halt nur drauf an was deutschland für ein Rechtshilfeabkommen mit Malaysia hat, aber total hoffnungslos ist es nicht.
Ich würd sagen 50/50 ;)

jedenfalls dauert es noch monate wenn nicht jahre und von daher leider 1 zu 99 :rolleyes:

MfG McRip :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
lol...bis er sein geld zurückhat, hatter für den anwalt eh unmengen rausgepulvert...(hatte selber grad ne kleine auseinandersetzung mittm anwalt, und des war noch nichma gerichtlich...vor gericht wirds nochma teurer)...

lasses lieber, scheiss auf des geld, und lern was draus...alles andre kommt dich dann eh teurer...

ansonsten: sry, aber 3700$ nach malaysia annen typen den ich nich kenn überweisen um ware zu kaufen, die's eigentlich noch nich gibt!? bist schon n arg gutgläubiger mensch oder? bei den preisen kauf ich nur bar...

nuja...vielleicht hast ja was draus gelernt...

btw: beileid...so viel geld tut eim trotz gutgläubigkeit immer weh :/

er kann auch ohne anwalt bei der polizei anzeige wegen betrugs stellen :rolleyes:
<<< das würd ich auf jeden fall machen.

Ich habe das wegen nem 35€ betrugsfall gemacht...
hat zwar was gedauert aber ich habe mein geld wiederbekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh