P4EE: Ich wurd verarscht....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3700€ ist schon recht heftig... tust mir echt leid!
aber net aufgaben vielleicht siehste deion geld ja wieder wenn man den irgendwie anzeigt..kenn mich da leider net so aus...
mm wenn's vorher immer geklappt hat kann man dir auch keinen ernsten vorwurf machen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tjo, das ist ebend das risiko, das man eingeht, wenn man nicht mit firmen oder privatpersonen, die man gut kennt, handelt.

trotzdem natürlich auch von mir ne beileidsbekundung wegen dem geld.

vielleicht kriegst du ja nen EE über die normalen retail-kanäle :)

Mein Beileid hast du auch. Viellcheicht kannst du was übers Malayisischen(wie auch immer malay....maya) Botschaft machen so das sie in Malaysia eine Anzeige aufgeben. Ich wurde alle Beweise die du bei ICQ hast also das gelabber und die ganzen Vereinbarungen mit ihm ob Email, Telefonrechnung mit nachweis usw aufheben. Eventuell hilft dir die Telekom weiter mit seinem IP aber wie schon oben gesagt wirst du wohl eine menge Energie und Zeit investieren und dann ist nicht mal sicher ob du das Geld bekommst. Versuche es auf jedenfall. Ich denke ein Ticket dorthin kommt dir am ende günstiger als das mit dem Anwalt. Mann sollte ihn das Konto einfrieren und alle Transaktionen auch sowie alle Kreditkarten sperren lassen sowie bei den grossen..

Viel Glück

Woow, krasse sache!

Warum hast du das gemacht?
Klar bei den Preisen wäre ich auch schwach geworden, aber per Vorkasse, und dann noch alles. Das wäre mir zu viel gewesen, hätte ich vielleicht gemacht (alles per VK) wenn ich den Typen persönlich kennen würd.

Mein Beileid, ich denke das es schwer wird mit dem Geld, vielleicht bist du ja nicht alleine, und der Typ hat weltweit Leute abgezockt............und ist untergetaucht.

Original geschrieben von Highlander
er kann auch ohne anwalt bei der polizei anzeige wegen betrugs stellen :rolleyes:
<<< das würd ich auf jeden fall machen.

Ich habe das wegen nem 35€ betrugsfall gemacht...
hat zwar was gedauert aber ich habe mein geld wiederbekommen...

hab mal nen 80€ ****** gehabt ... 4 Wochen lang auf mein Board gewartet ... naja, und als der werte herr ******** dann eine Ladung zur Polizei bekommen hat, wegen Aussage aufnehmen etc. hat ers kleinlaut zurückgeschickt !

Erstmal Dankeschön für eure Anteilnahme :hail:

Und nun die Gute Nachricht, ich habe vorhin eine E-Mail von Intel-Malaysia bekommen in der stand, das die von mir bestellten CPU´s noch nicht geliefert werden konnten, weil die Nachfrage zu groß ist und die Stückzahlen zu klein, um alle Nachfragen zu befriedigen...
Die Mail kam aber erst, nachdem mein Anwalt mit denen telefoniert hatte....

Im Klartext: Der Typ hat meine Bestellung doch weitergeleitet, obwohl er nicht mehr dort arbeitet...

Ich bin jedenfalls sehr erleichtert, lieber warte ich noch etwas auf die CPU´s, als die ganze Kohle zu verlieren :wall: :wall: :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Hehe!

Ich drücke Dir die Daumen, das es noch gut geht!
Hab von PC-King auch bescheid bekommen, das Intel die EEs "zurückgezogen" hat, und es wohl noch 1-2 Monate dauer wird! :(

ich hoff auch für dich das du die cpu's bekommst.
Sind die dann eigentlich noch unlocked?

Mein Beileid,

aber früher hatte ich auch einen fall wo ich fast gestorben bin.

ich war 21 (jetzt 28) und absolvierte meinen zivildienst. da ich in meiner schulzeit sehr sparsam war war ich zu der zeit sehr flüssig. und der zivildienst brachte nochmal fett kohle. gegen ende meines dienstes hatte ein anderer zivi gefragt, ob ich ihm 3000dm leihen könnte. ich hatte nicht allzu viel dbei gedacht. ich lieh es ihm. und seitdem hatte ich den ärger. er vertröstet mich immer wieder. ich rief tausendmal bei ihm an...seine mutter hatte ich auch schon an der strippe. kein erfolgt. irgendwann habe ich einen anwalt eingeschaltet. der kostet mich noch mal geld. und das ende der geschichte....der kollege hatte über seinem anwalt mitgeteil, dass er kein geld hat und das wars. ich kann nichts machen. ich denke es war eine lehre fürs leben. seitdem verleihe ich nie mehr als 100dm.

apropo asiaten...ich bin einer....und der der mich betrügt hat ist ein washechter deutscher. also ich denke, dass abzockerei immer zufinden wird....egal von welcher nationalität.

MEIN BEILEID!!!!
ich kenne dieses gefühl. aber bei dir gehts um die doppelte summe. das schmerz....aber eines kann ich versichern....Der Schmerz geht auch vorbei......nur sehr sehr lange.

das schlimme sind die bemerkungen der angehörige. das ist nicht zum :wall: :wall: :wall:

1. Viel Glück - da sich nun anscheinend der Arbeitgeber des Typen dir angenommen hat, dürfte die Sache nun schonmal bessere Aussichten geniesen !! *DaumenDrück*

2. @ baoson

Kanntest du den Mit-Zivi privat besser oder nur @ work mit ihm zu tun gehabt ?

Wie kann man 1500€ verleihen ohne schriftliches Abkommen ?

... tut mir leid aber bei solchen Beträgen kann ich eine solche Vorgehensweise nicht verstehen !!

Ich verleihe grundsätzlich kein Geld - liegt aber wahrscheinlich daran das ich leicht egoistisch und a bissl geizig bin !!

Zuletzt bearbeitet:
naja,

ein abkommen hatte ich schon. ich meine einen vertrag habe ich zwar, aber was soll ich schon nehmen...wenn der typ nichts hat.

ich kenne den typen von der zivi zeit. ich dachte, da wird dich schon keiner verarschen.

aber ich habe mich echt im menschen getäuscht. apropo, es sind 3000dm nicht 1500

gruss

Ich hab es umgerechnet aber mich verschrieben ;) ...

... so geändert !!

mh, also ich denk trotzdem, wenn der typ es gewollt hätte, er hätte dich eisklat abzocken können ! Geld hättest du 99%ig nich wiedergesehen !

Du kannst zwar bei der Polzei anzeige wegen betruges stellen, aber die laden den dann nur vor, zur befragung ! Da passiert ihm noch nix, ausser das er evtl. einen schreck kriegt, so wie mein ******** das bekommen hat ! Dannach geht die Sache zur Staatsanwaltschaft, und da MUSST du dann einen Anwalt einschalten oder die Anzeige zurückziehen !

Und ich weiß, das 3700$ verdammt viel geld sind, aber das is ein zu geringer Streitwert für nen Anwalt !

Wenn du Pech hast, verleirst du vor Gericht und bleibst auf den Anwaltskosten auch sitzen :( Und wenn du gewinnst, was hast du gutgemacht ? fast nichts, da der Gegner nur dann deine Auslagen bezahlen muss, wenn er vorsätzlich gehandelt hat ... und das is ziemlich schwer nachzuweisen !

In deinem Fall wärs am besten gewesen, ihr hättet das aussergerichtlich geklärt ;)

Original geschrieben von Holly
Im Klartext: Der Typ hat meine Bestellung doch weitergeleitet, obwohl er nicht mehr dort arbeitet...

Ich bin jedenfalls sehr erleichtert, lieber warte ich noch etwas auf die CPU´s, als die ganze Kohle zu verlieren :wall: :wall: :wall:

@ Busta
lesen :rolleyes: :fresse: :rolleyes:

wie konntest du denn auf der rechnung gucken? du hattest doch geschrieben, daß du von dem händler keine rechnung und keine händlergarantie bekommst.

was mal so interessieren würde:
war er überhaupt berechtigt cpu's seiner firma zu nehmen und diese an privat personen zu verticken?

wahrscheinlich darf er für private zwecke mal einen abkaufen aber der hat das sicher im großen rahmen gemacht und sich so ne goldene nase verdient, höchstwahrscheinlich sogar der kündigungsgrund.

kenn das von anderen unternehmen auch so, selber früher und zu günstigen konditionen kaufen, aber nicht zum weiterverkaufen und zum selbst bereichern.

wenn das wirklich so ist sind die ganzen kaufverträge eh ungültig :fresse:

also ich hab dir damals gesagt wenn es um hohe beträge geht wo firmen bzw kaufleute auch per vorkasse zahlen
zb. beträge in 50 000 eur und mehr oder auch nur 8 000 eur
lassen sie alles über ein sog . letter of credit abwickeln

DAS NENNT MAN ZAHLUNG GEGEN DOKUMENTE VORLAGE BEI DER BANK.

der typ muss damit er sein geld bekommt ein Dokument einreichen das wäre in deinem fall ein nachweiss für die Verschiffen z.b ein Bill of Lading =Seefrachtbreif das Dokument ist ein Inhaberpapier und du kannst mit dem Dokument sicher sein das die Ware auch unterwegs ist und nur du über die Sendung bzw die Person ,die den B/L in der Hand hat auch über die Ware verfügt! . Übringes damit kannst du auch bei E-bay deine Ware z.b die du frisch gekauft hast auch weiterverkaufen .Es ist wie gesagt ein Inhaberpapier und ist ein Handesldokument.
und dies ist eine Absicherung für beide Käufleute. d.h Käufer und Verkäufer.

D.h diene Ganze Zahlung läuft über die BANK ab. die BANK IST solange Käufer d.h deine BANK ist buyer und die BANK des versenders die BANK ist seller.
DEN ER BEKOMMT NACH DEM DU EIN ANTRAG auf ein L/C erstellst und du liquide bist, DAS GELD VON SEINER BANK - und die BANK VON IHM HOLT DAS GELD VON DEINER BANK. UND WENN DU DAS B/L BEKOMMST JEDOCH ES KEIN´INDOSSAMENT VON DER BANK VORLIEGT kannst du die sendung nicht abnehmen. nur gegen vorlage der BANK. Dadurch sichert siche die Bank das du das Geld auch zalhst was die für dich auslegen.
Die Bank hat dabei die besten karten die bekommt das geld von dir oder von der andren bank :d

das ist die sicherste methode. Jedoch sind die bankengebühren so hoch da muss du dir überlegen meitens ist es von der Rechnung 2 bis 5 prozent die die BANK als BEARBEITUNGSGEBÜHR haben will
in deinem FALl wären es bei 3500 USD = nur max 175 USD bearbeitungsebühren aber dafür hast du eine 100 prozentige Sicherheit !

also ich hoffe bei nächsten mal nimmst du die zahlungstechnik oder am besten nachnahme

:p :p:d

So, nochmal zur Erklärung:

Alle Käufe die ich über ihn getätigt habe liefen über offizielle Kanäle, nur das ich als Händler geführt wurde und damit indirekt als Importeur.
Darum läuft, im Falle eines Falles, die Garantie über mich, bzw. Intels RMA Abteilung.

Wie man evtl. meinem Obigen Beitrag entnehmen konnte, hat der Typ für Intel gearbeitet, darum lief auch nichts über Händler, sondern direkt zwischem ihm (und damit Intel Malaysia) und mir.

Das ich das in dem anderen Thread nicht geschrieben habe lag ganz einfach daran, das es niemanden etwas angeht, mit wem ich geschäftlich zu tun habe ;)
Da dieser Kontakt zum Herzen Intels aber nun nicht mehr besteht, ist es nun auch egal !

Im Falle dieser CPUs lief es nicht auf "normalem" weg, weil ich sonst auf die CPUs hätte warten müssen, bis auch die anderen Einzelhändler von Intel Deutschland die Lieferung bekommen haben. Was ja nun auch leider der Fall ist, weil es nicht so geklappt hat, wie er und ich es uns vorgestellt hatten.

Warum ich nun trotzdem meine Bestellung bekomme liegt ganz einfach daran, das er,obwohl ich die Zahlung auf sein Konto geleistet habe, die Bestellung an einen Kollegen weitergab nachdem er gefeuert wurde. Das ist jedenfalls seine Version, die er mir vor einer Stunde per Mail zugesandt hat.

Er wurde halt entlassen, das hatte aber nichts mit diesen CPUs zu tun, sondern mit Personaleinsparungen :(

Zuletzt bearbeitet:
@Holly: Na dann bist du ja mit dem Schrecken davon gekommen. Das freut mich für dich... hät mich sehr schlecht gefühlt wenn du wirklich abgezockt gewesen wärst :[

Was Handeln in Asien angeht... ich kaufe dort regelmässig ein... der Trick ist der, dass man nicht direkt handeln sollte... man muss einen Vertrauensperson vor ort haben oder nen einheimischen kennen (der zb. in Detuschland lebt) und die Bestellung machen kann. Asiaten betrügen sich nicht gegeseitig ;)
Und vor allem sollte man die Preise sehr gut kennen... wenn einer die Preise von drüben gut kennt, dann kann er nicht verarscht werden... hatte das auch vorher mal, als die Asiaten am anfang mir Phantasiepreise gennant haben... bis ich sie mit den richtigen Preisen konfrontiert haben... dann haben sie kleinlaut nachgegeben... ist halt ne andere Mentalität... versuchen die Ausländer abzuzocken... wie das hier auch manchmal gemacht wird...

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Scoubie
halt ne andere Mentalität... versuchen die Ausländer abzuzocken... wie das hier auch manchmal gemacht wird...
du meinst in der art, daß hunderttausende ausländer/asylanten bereits durch den sozialstaat deutschland bestens versorgt wurden...? du meinst wirklich deutschland, die sich seit jahrzehnten immer selber anklagen...? :rolleyes:

... nein Gilletti, vielleicht meinte er es in der Art das hunderttausende Ausländer seit vielen Jahren in Deutschland brav ihre Steuern bezahlen damit ebenfalls viele deutsche Sozialhilfeempfäger auch was zu beissen haben.

Denk mal nach ...

ich mach denn mal gaaaaaaaaaaaaaanz unauffällig zu ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh