So, nochmal zur Erklärung:
Alle Käufe die ich über ihn getätigt habe liefen über offizielle Kanäle, nur das ich als Händler geführt wurde und damit indirekt als Importeur.
Darum läuft, im Falle eines Falles, die Garantie über mich, bzw. Intels RMA Abteilung.
Wie man evtl. meinem Obigen Beitrag entnehmen konnte, hat der Typ für Intel gearbeitet, darum lief auch nichts über Händler, sondern direkt zwischem ihm (und damit Intel Malaysia) und mir.
Das ich das in dem anderen Thread nicht geschrieben habe lag ganz einfach daran, das es niemanden etwas angeht, mit wem ich geschäftlich zu tun habe
Da dieser Kontakt zum Herzen Intels aber nun nicht mehr besteht, ist es nun auch egal !
Im Falle dieser CPUs lief es nicht auf "normalem" weg, weil ich sonst auf die CPUs hätte warten müssen, bis auch die anderen Einzelhändler von Intel Deutschland die Lieferung bekommen haben. Was ja nun auch leider der Fall ist, weil es nicht so geklappt hat, wie er und ich es uns vorgestellt hatten.
Warum ich nun trotzdem meine Bestellung bekomme liegt ganz einfach daran, das er,obwohl ich die Zahlung auf sein Konto geleistet habe, die Bestellung an einen Kollegen weitergab nachdem er gefeuert wurde. Das ist jedenfalls seine Version, die er mir vor einer Stunde per Mail zugesandt hat.
Er wurde halt entlassen, das hatte aber nichts mit diesen CPUs zu tun, sondern mit Personaleinsparungen