p4g8x meldet zwei cpu´s

lenny

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2003
Beiträge
21
Ort
Winsen
HILFE!!!!!!!!!!!!!

brauche dringend hilfe...

habe mir vor ein paar tagen das asus p4g8x gekauft.betrieben wird das mobo mit einer p4 2,8 800 mhz cpu.nun zum problem.mein board läüft nur auf 1,4 ghz und einer fsb von 400.
der startbildschirm zeigt mir zwei cpu´s an.cpu 1 läuft mit 1,4 ghz,cpu 2 läuft mit 1,4 ghz.meine frage ist nun wie kriege ich die beiden cpu´s zusammen so das mein board mit realen 2,8ghz läuft und eine fsb von 800.wenn ich im bios versuche den fsb auf 200 zu erhöhen bleibt mein bildschirm schwarz.oder bios meldet folgend fehlermeldung "bios rom chechsum error"

BITEEEEEEee dringend um HHHHHHHHIIIIIIIIILLLLLLLLLLFFFFEE

weiss nicht mehr weiter..........
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HHHAAALLLOOO!!!


die cpu hat aber Hyper Threading technologie.genauso wie das mainboard!!!!!!
 
Dumme frage, aber wieso sollte sich ein 800MHz Fsb CPU auf 800 einstellen wenn er auf einem 533MHz Board verbaut wird?
Klingt ned so logisch. Nur, falls du den FSB auf 200 erhöhen kannst! Egal.

Wie stehts mit Jumpern, eher unwahrscheinlich?!?
Ich denke auch wie Phoenix, dass es das Bios sein wird!

Gruss Handy
 
TACH!!!!!

so,nun hatte ich Hyper Threading abgestellt und der startbilschirm
zeidt mir dann zwar nur noch eine cpu an,aber die läuft dann trotzdem mit 1,4 ghz. das bios habe ich schon auf die neuste version geflahst...
 
neeeee,das ist ja das prob wenn ich fsb auf 200 stelle bildschirm schwarz.denn ich denke das 4#200=800fsb!ja andere user lassen auf dem board ihre cpu auch mit 800 fsb laufen.das ding sind wiegesagt auch die zwei cpu´s die er anzeigt!!!
 
Jau, ist doch klar : Das P4G8X unterstützt keine 800 Mhz CPUs.

Also stellt es praktisch in den Safe Mode : 400 Mhz FSB. Du hast ne 2.8er CPU - also hat die einen 14er Multiplikator. 14x100 sind 1.4

Er zeigt zwei CPUs an wegen Hyperthreading : Also ist alles ok. Das Board macht das was es kann, die CPU kann nicht mehr als das Board einstellt.

Ich würde sagen, das war ein Fehlkauf...
 
...also ein mobo kaufen was eine 800mhz cpu unterstüzt.GELL
 
...ich glaube ich werde wohl zum AOpen AX4C-MAX dendieren!!!!!!!!!!!!!1:coolblue:
 
Ich würde an deiner Stelle warten bis das "Aopen AX4C Max II" rauskommt oder tatsächlich das Abit IC7-G nehmen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh