P4HT 3,2Ghz Northwood ?FRAGE?

Pynhead

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
49
Ort
Dortmund
hi ich habe meinem Prozzi schon so oft getaktet und so weiter und sofort ...

aber ein nervt mich ...

ist ein Maximaler Internal Clock wirklich des Prozzis mögliche ??
weil meiner ist Max 4GHZ :stupid: steht bei allen 3DMarks so das der so hoch maximal ist..

das was mich stutzig macht ist ebend weil ich einen 3,2GHZ nich mal einen GHZ höhr machen kan öbwohl das bei mir locker mit drinn ist..

also frage genau ??? Ist diese angabe RELATIVE oder REAL ???

PS 3,8-3,84 sind noch weit aus stabil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wie jetzt? Du hast eine pretested CPU oder du hast ne ganz normale über die du nur gelesen hast, dass sie i.d.R. bis 4GHz geht?

Ich nehme mal an letzteres trifft zu. Und dann wäre es auch nicht verwunderlich ... es gibt verschiedene Steppings und manche Cores gehen gut, manche net. OC Fähigkeit kann man nicht für jeden Core definieren, da gibts immer Unterschiede. Bei den aktuellen Winnies sehr extrem zu sehen ... ;)

Und was willst du mehr? 3,8GHz sind 600MHz mehr Takt - ist doch kein schlechtes Ergebnis. Da gibts welche mit viel schlechteren results ... :d
 
1.benutze satzzeichen
2.verbessere deine grammatik
3.formuliere deine frage deutlich
 
Er hat ein 3,2er P4 und zB beim 3DMark steht maximaler interner Takt = 4GHz, ...
Er will wissen ob er wirklich nur bis 4 GHz takten kann bzw was diese 4 GHz maximaler inter Takt bedeuten!
 
bei meinem steht auch 3GHZ :fresse:

aber ich denke, dass sagt nix aus, einfach überlesen...
 
Ich denk auch mal dass das nicht aussagekräftig ist, bei den ganzen Winni´s steht auch 3GHz, und es gibt schon einige die höher getaktet haben!
 
Ich hab meinen z.B. auf 3,4GHz laufen, und als max. internal Clock steht auch 3,4 da ...

Bei mir scheints einigermaßen hinzuhauen ... früher startete er wzar noch mit 3,5Ghz z.b., aber es lief total instabil und jetzt startet nichtmal Windows mit 3,5. 3,4 ist echt die Grenze und es läuft alles stabil mit 1,55V ... :banana:
 
naja, bei meinem preskopp steht max 3,8... hatte den aber auch schon auf 4,1 laufen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh